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Patientenzentrierte Praxis-Coaching-Intervention für Demenzpflege (DCPR_CC3)

Organisationsweite Coaching-Intervention von Empfehlungen zur Demenzpflegepraxis: Eine Cluster-randomisierte Kontrollstudie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Ergebnisse des Personals in Langzeitpflegegemeinschaften, die an der Intervention teilnehmen, mit denen zu vergleichen, die dies nicht tun. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind: 1. Wird die Mitarbeiterzufriedenheit durch die Intervention beeinflusst und 2. Wird das Vertrauen in die Demenzpflege durch die Intervention beeinflusst? Zu den Teilnehmern gehören monatliche Coaching-Besuche für die Interventionsgruppe und das Ausfüllen von Umfragen vor, unmittelbar nach der Intervention und drei Monate nach der Intervention. Die Forscher vergleichen die Interventionsgruppe mit der Kontrollgruppe, um festzustellen, ob die Intervention Auswirkungen auf die Ergebnisse hat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Während eines sechsmonatigen Coaching-Programmzeitraums arbeiten Mitarbeiter aus Pflegegemeinschaften mit einem Coach zusammen, um den aktuellen Stand der Umsetzung der Dementia Care Practice Recommendations (DCPR) (veröffentlichte Empfehlungen der Alzheimer's Association) zu bewerten und Bedarfs-/Schwerpunktbereiche zu priorisieren. Während der sechs Monate treffen sich die Teams jeden Monat virtuell oder persönlich für eine Stunde mit dem Trainer. Durch einen Aktionsplanungs- und Umsetzungsprozess werden Pflegegemeinschaften dazu angeleitet, organisationsweite, messbare Änderungen in den Bereichen (1) Richtlinien und Verfahren, (2) Aus- und Weiterbildung und/oder (3) Pflegepraktiken zur Verbesserung und Aufrechterhaltung vorzunehmen personenzentrierte Pflegepraktiken, wie im DCPR dargelegt. Coaches bieten der Pflegegemeinschaft fortlaufende Unterstützung durch Telefon- und E-Mail-Support zwischen den Sitzungen. Die Kontrollgruppe erhält keine Coaching-Intervention, erhält jedoch monatliche E-Mails (z. B. einen Newsletter über die Alzheimer-Vereinigung, der sich jedoch nicht auf die Ergebnisse bezieht) von Trainern zum Einchecken. Die Alzheimer's Association (AA) stellt Trainer in Studienbereichen auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten, Erfahrungen, Interessen und Begeisterung ein. Jeder Coach identifiziert und lädt Langzeitpflegegemeinschaften (d. h. Pflegeheime und betreutes Wohnen) ein und nutzt dabei die bestehenden Beziehungen zwischen dem AA Chapter und diesen Gemeinschaften. Darüber hinaus werden die AA-Mitarbeiter mit einer nationalen und/oder landesweiten Netzwerkgruppe/-vereinigung sowie den Runden Tischen der Vereinigung für Demenzpfleger zusammenarbeiten. Die Forscher werden auch die Liste der Pflegeheime in den Untersuchungsgebieten aus öffentlich verfügbaren Daten (z. B. Definitive Healthcare) ziehen. Sobald jede Pflegegemeinschaft ausgewählt wurde und der Teilnahme zugestimmt hat, werden die DCPR-Coaches die Pflegegemeinschaft auffordern, vier bis sechs Mitarbeiter für ein Pflegeteam zu benennen. Die eingewilligten Pflegegemeinschaften werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kontroll- oder einer Interventionsgruppe zugeordnet (1:1-Block-Randomisierung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

449

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60601
        • Alzheimer's Association

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lizenzierte qualifizierte Pflegeeinrichtungen
  • Lizenzierte Einrichtungen für betreutes Wohnen
  • Befindet sich im Bundesstaat Ohio

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Ohne dokumentierte Zustimmung der Einrichtungsleitung zur Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Coaching-Gruppe
Die Interventionsgruppe wird sechs Coaching-Sitzungen (eine pro Monat für 6 Monate) sowie einem neunmonatigen Kontaktpunkt unterzogen, um die dreimonatige Nachbefragung abzuschließen. Diese Gruppe hat Zugang zu einem Coach der Pflegegemeinschaft und zu Ressourcen und nutzt diese Unterstützung, um auf der Grundlage einer anfänglichen Selbstbewertung ihrer aktuellen Praktiken Handlungsschritte zur Einführung und Umsetzung personenzentrierter Best Practices zu entwickeln.
Während eines sechsmonatigen Coaching-Programmzeitraums arbeiten Mitarbeiter aus Pflegegemeinschaften mit einem Coach zusammen, um den aktuellen Stand der Umsetzung der Dementia Care Practice Recommendations (DCPR) (veröffentlichte Empfehlungen der Alzheimer's Association) zu bewerten und Bedarfs-/Schwerpunktbereiche zu priorisieren. Während der sechs Monate treffen sich die Teams jeden Monat virtuell oder persönlich für eine Stunde mit dem Trainer. Durch einen Aktionsplanungs- und Umsetzungsprozess werden Pflegegemeinschaften dazu angeleitet, organisationsweite, messbare Änderungen in den Bereichen (1) Richtlinien und Verfahren, (2) Aus- und Weiterbildung und/oder (3) Pflegepraktiken zur Verbesserung und Aufrechterhaltung vorzunehmen personenzentrierte Pflegepraktiken, wie im DCPR dargelegt. Coaches bieten der Pflegegemeinschaft fortlaufende Unterstützung durch Telefon- und E-Mail-Support zwischen den Sitzungen.
Andere Namen:
  • Organisationsweite Coaching-Intervention
Kein Eingriff: Trainingsgruppe
Diese Gruppe wird die gleichen Umfragen vor, direkt nach und drei Monate nach der Intervention durchführen wie die Interventionsgruppe, erhält jedoch während des Zeitraums von sechs Monaten keine Intervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitarbeiterzufriedenheit
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
Die Mitarbeiterzufriedenheit wurde mithilfe der Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit in Pflegeheimen des Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) gemessen. Dieses Tool enthält 5 Themenbereiche, darunter Arbeitszufriedenheit (9 Punkte), Teambildung und Kommunikation (10 Punkte), Terminplanung und Personalbesetzung (4 Punkte), Schulung (6 Punkte) sowie Management und Führung (6 Punkte). Die Teilnehmer antworten auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu). Es wird die durchschnittliche Punktzahl insgesamt und nach Themenbereichen berechnet (Bereich = 1–5), wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit hinweist.
vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertrauen in die Pflege von Demenzpatienten
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
Das Vertrauen in die Pflege von Demenzpatienten wird mithilfe der Skala „Confidence in Dementia“ (CODES) gemessen. Der Selbstberichtsfragebogen mit neun Punkten wird auf einer 5-Punkte-Skala mit den verankerten Bewertungen „nicht fähig“, „einigermaßen fähig“, „eher fähig“, „bewertet“. überwiegend fähig“, „sehr fähig“. Die Gesamtpunktzahl reicht von 9 bis 45, wobei eine höhere Punktzahl ein größeres Selbstvertrauen in der Arbeit mit Menschen mit Demenz bedeutet.
vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
Personenzentrierte Praktiken
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post.
Personenzentrierte Praktiken werden mithilfe des Toolkits für Personenzentrierung im betreuten Wohnen gemessen (Praktiken am Arbeitsplatz, individuelle Pflege und Dienste sowie Beziehungsbereiche zwischen Pflegekraft und Bewohner). Mit diesem Tool werden drei Bereiche gemessen, darunter Praktiken am Arbeitsplatz (23 Punkte), individuelle Pflege und Dienstleistungen (8 Punkte) und Beziehungsbereiche zwischen Pflegekraft und Bewohner (7 Punkte). Die Teilnehmer antworten auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu). Es wird die durchschnittliche Punktzahl insgesamt und nach Bereichen berechnet und dann die durchschnittliche Punktzahl mit 25 multipliziert. Die Gesamtpunktzahl insgesamt und nach Bereichen liegt zwischen 25 und 100, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Personenzentrierung bedeutet.
vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitarbeiterfluktuation
Zeitfenster: Monatlich, vom Monat vor dem Eingriff bis 3 Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal)
Die Fluktuationsraten werden monatlich von vor dem Eingriff bis drei Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal) für direktes Pflegepersonal (d. h. zertifizierte Pflegeassistenten (CNAs), Pflegehilfskräfte und andere gleichwertige Pflegekräfte an vorderster Front), Gesundheits- und Gesundheitspersonal bewertet Sozialdienstpersonal (d. h. Registered Nurses (RNs), Licensed Practical Nurses (LPNs), Sozialdienste, Aktivitätenpersonal) und Führungspersonal (d. h. Pflegedirektoren, Abteilungsleiter, lizenzierte Administratoren). Die Fluktuationsraten (%) werden mit dem Staff Stability Tracking Tool v2.2 der National Nursing Home Quality Improvement Campaign berechnet, indem die Zahl der am letzten Tag des Monats gekündigten Personen durch die Zahl der am ersten Tag des Monats Beschäftigten dividiert wird.
Monatlich, vom Monat vor dem Eingriff bis 3 Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sam Fazio, PhD, Alzheimer's Association

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Coaching-Gruppe

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