- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06249204
Patientenzentrierte Praxis-Coaching-Intervention für Demenzpflege (DCPR_CC3)
19. Mai 2025 aktualisiert von: Alzheimer's Disease and Related Disorders Association, Inc
Organisationsweite Coaching-Intervention von Empfehlungen zur Demenzpflegepraxis: Eine Cluster-randomisierte Kontrollstudie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Ergebnisse des Personals in Langzeitpflegegemeinschaften, die an der Intervention teilnehmen, mit denen zu vergleichen, die dies nicht tun.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind: 1.
Wird die Mitarbeiterzufriedenheit durch die Intervention beeinflusst und 2. Wird das Vertrauen in die Demenzpflege durch die Intervention beeinflusst?
Zu den Teilnehmern gehören monatliche Coaching-Besuche für die Interventionsgruppe und das Ausfüllen von Umfragen vor, unmittelbar nach der Intervention und drei Monate nach der Intervention.
Die Forscher vergleichen die Interventionsgruppe mit der Kontrollgruppe, um festzustellen, ob die Intervention Auswirkungen auf die Ergebnisse hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während eines sechsmonatigen Coaching-Programmzeitraums arbeiten Mitarbeiter aus Pflegegemeinschaften mit einem Coach zusammen, um den aktuellen Stand der Umsetzung der Dementia Care Practice Recommendations (DCPR) (veröffentlichte Empfehlungen der Alzheimer's Association) zu bewerten und Bedarfs-/Schwerpunktbereiche zu priorisieren.
Während der sechs Monate treffen sich die Teams jeden Monat virtuell oder persönlich für eine Stunde mit dem Trainer.
Durch einen Aktionsplanungs- und Umsetzungsprozess werden Pflegegemeinschaften dazu angeleitet, organisationsweite, messbare Änderungen in den Bereichen (1) Richtlinien und Verfahren, (2) Aus- und Weiterbildung und/oder (3) Pflegepraktiken zur Verbesserung und Aufrechterhaltung vorzunehmen personenzentrierte Pflegepraktiken, wie im DCPR dargelegt.
Coaches bieten der Pflegegemeinschaft fortlaufende Unterstützung durch Telefon- und E-Mail-Support zwischen den Sitzungen.
Die Kontrollgruppe erhält keine Coaching-Intervention, erhält jedoch monatliche E-Mails (z. B. einen Newsletter über die Alzheimer-Vereinigung, der sich jedoch nicht auf die Ergebnisse bezieht) von Trainern zum Einchecken.
Die Alzheimer's Association (AA) stellt Trainer in Studienbereichen auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten, Erfahrungen, Interessen und Begeisterung ein.
Jeder Coach identifiziert und lädt Langzeitpflegegemeinschaften (d. h. Pflegeheime und betreutes Wohnen) ein und nutzt dabei die bestehenden Beziehungen zwischen dem AA Chapter und diesen Gemeinschaften.
Darüber hinaus werden die AA-Mitarbeiter mit einer nationalen und/oder landesweiten Netzwerkgruppe/-vereinigung sowie den Runden Tischen der Vereinigung für Demenzpfleger zusammenarbeiten.
Die Forscher werden auch die Liste der Pflegeheime in den Untersuchungsgebieten aus öffentlich verfügbaren Daten (z. B. Definitive Healthcare) ziehen.
Sobald jede Pflegegemeinschaft ausgewählt wurde und der Teilnahme zugestimmt hat, werden die DCPR-Coaches die Pflegegemeinschaft auffordern, vier bis sechs Mitarbeiter für ein Pflegeteam zu benennen.
Die eingewilligten Pflegegemeinschaften werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kontroll- oder einer Interventionsgruppe zugeordnet (1:1-Block-Randomisierung).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
449
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60601
- Alzheimer's Association
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lizenzierte qualifizierte Pflegeeinrichtungen
- Lizenzierte Einrichtungen für betreutes Wohnen
- Befindet sich im Bundesstaat Ohio
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Ohne dokumentierte Zustimmung der Einrichtungsleitung zur Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Coaching-Gruppe
Die Interventionsgruppe wird sechs Coaching-Sitzungen (eine pro Monat für 6 Monate) sowie einem neunmonatigen Kontaktpunkt unterzogen, um die dreimonatige Nachbefragung abzuschließen.
Diese Gruppe hat Zugang zu einem Coach der Pflegegemeinschaft und zu Ressourcen und nutzt diese Unterstützung, um auf der Grundlage einer anfänglichen Selbstbewertung ihrer aktuellen Praktiken Handlungsschritte zur Einführung und Umsetzung personenzentrierter Best Practices zu entwickeln.
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Während eines sechsmonatigen Coaching-Programmzeitraums arbeiten Mitarbeiter aus Pflegegemeinschaften mit einem Coach zusammen, um den aktuellen Stand der Umsetzung der Dementia Care Practice Recommendations (DCPR) (veröffentlichte Empfehlungen der Alzheimer's Association) zu bewerten und Bedarfs-/Schwerpunktbereiche zu priorisieren.
Während der sechs Monate treffen sich die Teams jeden Monat virtuell oder persönlich für eine Stunde mit dem Trainer.
Durch einen Aktionsplanungs- und Umsetzungsprozess werden Pflegegemeinschaften dazu angeleitet, organisationsweite, messbare Änderungen in den Bereichen (1) Richtlinien und Verfahren, (2) Aus- und Weiterbildung und/oder (3) Pflegepraktiken zur Verbesserung und Aufrechterhaltung vorzunehmen personenzentrierte Pflegepraktiken, wie im DCPR dargelegt.
Coaches bieten der Pflegegemeinschaft fortlaufende Unterstützung durch Telefon- und E-Mail-Support zwischen den Sitzungen.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Trainingsgruppe
Diese Gruppe wird die gleichen Umfragen vor, direkt nach und drei Monate nach der Intervention durchführen wie die Interventionsgruppe, erhält jedoch während des Zeitraums von sechs Monaten keine Intervention.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mitarbeiterzufriedenheit
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
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Die Mitarbeiterzufriedenheit wurde mithilfe der Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit in Pflegeheimen des Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) gemessen.
Dieses Tool enthält 5 Themenbereiche, darunter Arbeitszufriedenheit (9 Punkte), Teambildung und Kommunikation (10 Punkte), Terminplanung und Personalbesetzung (4 Punkte), Schulung (6 Punkte) sowie Management und Führung (6 Punkte).
Die Teilnehmer antworten auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Es wird die durchschnittliche Punktzahl insgesamt und nach Themenbereichen berechnet (Bereich = 1–5), wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit hinweist.
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vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vertrauen in die Pflege von Demenzpatienten
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
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Das Vertrauen in die Pflege von Demenzpatienten wird mithilfe der Skala „Confidence in Dementia“ (CODES) gemessen. Der Selbstberichtsfragebogen mit neun Punkten wird auf einer 5-Punkte-Skala mit den verankerten Bewertungen „nicht fähig“, „einigermaßen fähig“, „eher fähig“, „bewertet“. überwiegend fähig“, „sehr fähig“.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 9 bis 45, wobei eine höhere Punktzahl ein größeres Selbstvertrauen in der Arbeit mit Menschen mit Demenz bedeutet.
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vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post
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Personenzentrierte Praktiken
Zeitfenster: vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post.
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Personenzentrierte Praktiken werden mithilfe des Toolkits für Personenzentrierung im betreuten Wohnen gemessen (Praktiken am Arbeitsplatz, individuelle Pflege und Dienste sowie Beziehungsbereiche zwischen Pflegekraft und Bewohner).
Mit diesem Tool werden drei Bereiche gemessen, darunter Praktiken am Arbeitsplatz (23 Punkte), individuelle Pflege und Dienstleistungen (8 Punkte) und Beziehungsbereiche zwischen Pflegekraft und Bewohner (7 Punkte).
Die Teilnehmer antworten auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Es wird die durchschnittliche Punktzahl insgesamt und nach Bereichen berechnet und dann die durchschnittliche Punktzahl mit 25 multipliziert.
Die Gesamtpunktzahl insgesamt und nach Bereichen liegt zwischen 25 und 100, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Personenzentrierung bedeutet.
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vor, unmittelbar nach der Post und 3-Monats-Post.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mitarbeiterfluktuation
Zeitfenster: Monatlich, vom Monat vor dem Eingriff bis 3 Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal)
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Die Fluktuationsraten werden monatlich von vor dem Eingriff bis drei Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal) für direktes Pflegepersonal (d. h. zertifizierte Pflegeassistenten (CNAs), Pflegehilfskräfte und andere gleichwertige Pflegekräfte an vorderster Front), Gesundheits- und Gesundheitspersonal bewertet Sozialdienstpersonal (d. h. Registered Nurses (RNs), Licensed Practical Nurses (LPNs), Sozialdienste, Aktivitätenpersonal) und Führungspersonal (d. h. Pflegedirektoren, Abteilungsleiter, lizenzierte Administratoren).
Die Fluktuationsraten (%) werden mit dem Staff Stability Tracking Tool v2.2 der National Nursing Home Quality Improvement Campaign berechnet, indem die Zahl der am letzten Tag des Monats gekündigten Personen durch die Zahl der am ersten Tag des Monats Beschäftigten dividiert wird.
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Monatlich, vom Monat vor dem Eingriff bis 3 Monate nach Abschluss des Eingriffs (9-mal)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Fazio, PhD, Alzheimer's Association
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CC3 - OH_Phase_3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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