- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06260384
Wolf-Parkinson-White-Syndrom und asymptomatische Vorerregung in Afrika (ein multizentrisches WPW-Register für Afrika)
Klinisches Profil und aktuelle Strategien zur Behandlung des Wolf-Parkinson-White-Syndroms und der asymptomatischen Vorerregung in Afrika (ein multizentrisches afrikanisches WPW-Register)
Der Zweck dieser prospektiven Beobachtungsstudie besteht darin, das klinische Profil von Patienten mit WPW-Syndrom und Patienten mit asymptomatischem WPW-Muster im EKG in verschiedenen afrikanischen Ländern zu charakterisieren und wie diese Patienten in ganz Afrika behandelt werden Die Zahl der behandelten Herzpatienten ist hoch. Alle Patienten, die ambulante kardiologische Kliniken aufsuchen oder für elektrophysiologische Untersuchungen an das Katheterlabor überwiesen werden und bei denen ein Wolf-Parkinson-Weißmuster im EKG diagnostiziert wird, sind entweder symptomatisch oder asymptomatisch. Alle Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden vom Forschungsteam angesprochen und gefragt, ob sie an der Studie teilnehmen möchten.
Als Ausschlusskriterium gilt jeder Teilnehmer, der der Studie nicht zustimmt.
Eine kardiovaskuläre Ausgangsanamnese (einschließlich Bluthochdruck, Diabetes, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Hyperlipidämie, Rauchen, Klappenerkrankung und Arrhythmie) wird aufgezeichnet.
Es wird eine detaillierte Anamnese über Symptome, Medikamente und das Vorliegen ähnlicher Fälle oder eines plötzlichen Herztodes in der Familie erhoben. Es wird ein 12-Kanal-EKG aufgezeichnet, um das Vorliegen einer Vorerregung zu bestätigen und die Lokalisierung der akzessorischen Leitungsbahn mithilfe des modifizierten Aruda-Algorithmus zu bestimmen . Dies wird von zwei Forschungsteams in jedem Zentrum durchgeführt.
Anschließend werden weitere Daten aus der elektrophysiologischen Untersuchung und der Ablation vom Forschungsteam aus den Datensystemen jedes Zentrums ergänzt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird ein speziell erstellter elektronischer Bericht verwendet, der die Grundmerkmale des Patienten, gegebenenfalls vorhandene Symptome, das Vorliegen einer zugrunde liegenden Herzerkrankung, ähnliche Erkrankungen in der Familienanamnese oder den plötzlichen Herztod (SCD) enthält.
Eine EKG-Analyse wird nach Kriterien des WPW-Musters, der Lokalisierung der Stelle der akzessorischen Leitung und des dafür verwendeten Algorithmus durchgeführt. alles wird aufgezeichnet.
Unsere Stichprobe ist je nach klinischem Erscheinungsbild in Patienten mit WPW-Syndrom (solche mit Symptomen oder dokumentierter Tachykardie) und asymptomatische Probanden (ventrikuläre Vorerregung im EKG ohne Symptome) unterteilt.
Bei Patienten mit WPW-Syndrom werden Daten gesammelt, einschließlich Symptome, Art der dokumentierten Tachyarrhythmie, akute Behandlung dieser Arrhythmie rechtzeitig und die langfristige Behandlungsstrategie, entweder pharmakologische oder interventionelle Therapie.
Bei Patienten, die für eine elektrophysiologische (EP) Studie zur Kartierung und Hochfrequenzkatheterablation (RF) überwiesen werden, werden alle Daten aufgezeichnet, einschließlich der Methode der Studie, entweder durchleuchtungsgesteuert oder dreidimensional (3D-Kartierung), akuter Erfolg, Ort der Untersuchung erfolgreiche Ablation, Komplikationen und langfristiger Erfolg nach einem einjährigen Follow-up.
Bei asymptomatischen Probanden erheben wir Daten zur Risikostratifizierung, entweder einer nichtinvasiven Beurteilung wie einem Stress-Elektrokardiogramm oder einer invasiven elektrophysiologischen (EP) Studie, und der Erlaubnis, Sport zu treiben und Sport zu treiben.
Am Ende der Studie wurde die Leistung jedes Zentrums in Bezug auf die Managementstrategie für das WPW-Syndrom blind von zwei zertifizierten Experten der European Heart Rhythm Association (EHRA) auf dem Gebiet der Elektrophysiologie auf der Grundlage der kürzlich veröffentlichten Leitlinien der European Society of Cardiology (ESC) bewertet. .
Sozioökonomische Determinanten und Gesundheitskennzahlen wie der Human Development Index (HDI), die Gesundheitsausgaben als Prozentsatz des Bruttodemografieprodukts (BIP) und der Index der effektiven Gesundheitsversorgung (UHC) werden zusammen mit der EP-Verfahrensdichte von zusammengestellt jedes Zentrum, um die Auswirkungen der Gesundheitsführung auf die Behandlung von Patienten mit kardialer Vorerregung zu bestimmen. Die EP-Eingriffsdichte ist definiert als das Verhältnis zwischen der Anzahl der Eingriffe und der jahrelangen Erfahrung des Indexzentrums.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lamyaa E Allam, MD
- Telefonnummer: +201004002084
- E-Mail: lamyaa_allam@med.asu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amie Bonny, MD
- Telefonnummer: +237694543990
- E-Mail: aimebonny@yahoo.fr
Studienorte
-
-
Outside US
-
Cairo, Outside US, Ägypten, 11851
- Rekrutierung
- ain shams University
-
Kontakt:
- Nabil M Farag, MD
- Telefonnummer: +201223102180
- E-Mail: faragnabil@hotmail.com
-
Kontakt:
- E-Mail: lamallam.eps@gmail.com
-
Hauptermittler:
- lamyaa E Allam, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer werden eingeschlossen, wenn sie im EKG ein Vorerregungsmuster (WPW) aufweisen.
Ausschlusskriterien:
Jeder Teilnehmer, der der Studie nicht zustimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Alle Patienten, die ambulante kardiologische Kliniken aufsuchen oder zur EP-Studie überwiesen werden
Die Teilnehmer werden aus ambulanten Kardiologiekliniken und stationären Kardiologiestationen in zwanzig Herzzentren in 17 Ländern in allen afrikanischen Regionen rekrutiert.
Sie alle gehören zum Netzwerk der Africa Heart Rhythm Association (AFHRA) und Teilnehmer werden einbezogen, wenn bei ihnen ein Präexzitationsmuster (WPW) im EKG vorliegt.
Es wird eine schriftliche Zustimmung eingeholt und von jedem Zentrum eine ethische Genehmigung von seiner Einrichtung eingeholt.
Das Ausschlusskriterium war eine fehlende Einwilligung.
|
Es handelt sich um eine nicht-invasive Studie zur Diagnose der Kriterien des Wolf-Parkinson-Wall-Syndroms und zur Erkennung etwaiger Arrhythmien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kein Wiederauftreten der Symptome
Zeitfenster: 12 Monate
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Verschwinden der Symptome nach ordnungsgemäßer pharmakologischer Behandlung oder Interventionsmethode basierend auf den ESC-Richtlinien zur Behandlung supraventrikulärer Tachykardie
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12 Monate
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Bewertung der Leistungsergebnisse jedes Zentrums
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Qualität des Managements jedes gemeinsamen Zentrums bei der Verwaltung der Studienpopulation auf der Grundlage der aktuellen Leitlinien
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: lamyaa E Allam, MD, Ain shams university,Cairo
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Svendsen JH, Dagres N, Dobreanu D, Bongiorni MG, Marinskis G, Blomstrom-Lundqvist C; Scientific Initiatives Committee, European Heart Rhythm Association. Current strategy for treatment of patients with Wolff-Parkinson-White syndrome and asymptomatic preexcitation in Europe: European Heart Rhythm Association survey. Europace. 2013 May;15(5):750-3. doi: 10.1093/europace/eut094.
- Brugada J, Katritsis DG, Arbelo E, Arribas F, Bax JJ, Blomstrom-Lundqvist C, Calkins H, Corrado D, Deftereos SG, Diller GP, Gomez-Doblas JJ, Gorenek B, Grace A, Ho SY, Kaski JC, Kuck KH, Lambiase PD, Sacher F, Sarquella-Brugada G, Suwalski P, Zaza A; ESC Scientific Document Group. 2019 ESC Guidelines for the management of patients with supraventricular tachycardiaThe Task Force for the management of patients with supraventricular tachycardia of the European Society of Cardiology (ESC). Eur Heart J. 2020 Feb 1;41(5):655-720. doi: 10.1093/eurheartj/ehz467. No abstract available. Erratum In: Eur Heart J. 2020 Nov 21;41(44):4258.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Parkinsonsche Störungen
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Synucleinopathien
- Neurodegenerative Krankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Präexzitationssyndrome
- Syndrom
- Parkinson Krankheit
- Wolff-Parkinson-White-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R 139/2022
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Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden nicht weitergegeben, mit Ausnahme des Protokolls und der Einverständniserklärung zu Beginn der Studie, um deren Sicherheit zu gewährleisten, da die Forscher aus verschiedenen Ländern stammen.
Sie alle haben dafür ein Einverständnisschreiben unterzeichnet
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wolf-Parkinson-White-Syndrom
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University of Sao Paulo General HospitalInCor Heart InstituteAbgeschlossenHerzrhythmusstörungen | Zubehörpfad | Wolf-Parkinson-White-SyndromBrasilien
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Ospedale Generale Di Zona Moriggia-PelasciniAbgeschlossenParkinson-Krankheit und Pisa-SyndromItalien
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Institute for Neurodegenerative DisordersNational Institutes of Health (NIH); Molecular NeuroImagingAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Parkinson-Syndrom
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ProgenaBiomeRekrutierungParkinson Krankheit | Parkinson-Krankheit mit Demenz | Parkinson-Demenz-Syndrom | Parkinson-Krankheit 2 | Parkinson-Krankheit 3 | Parkinson-Krankheit 4Vereinigte Staaten
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Pôle Saint HélierRennes University Hospital; Réseau Parkinson BretagneAbgeschlossenParkinson Krankheit | Parkinson-SyndromFrankreich
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IRCCS National Neurological Institute "C. Mondino...AbgeschlossenParkinson Krankheit | Pisa-SyndromItalien
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Neuromed IRCCSAbgeschlossenPisa-Syndrom | Parkinson Krankheit
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Centre Hospitalier Universitaire DijonRekrutierungIdiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-SyndromFrankreich
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Institute for Neurodegenerative DisordersUnited States Department of Defense; Molecular NeuroImagingAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Parkinson-SyndromVereinigte Staaten