- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06285604
Wirkungsbewertung der Infusion verschiedener Blutprodukte auf neonatale Anämie
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die klinische Wirksamkeit der Transfusion bestrahlter roter Blutkörperchen, gewaschener roter Blutkörperchen und leukozytenprivativer roter Blutkörperchen zu bewerten und die Veränderungen der Entzündungsreaktion vor und nach der Transfusion bestrahlter roter Blutkörperchen zu untersuchen Zellen, gewaschene rote Blutkörperchen und Leukozyten-privierende rote Blutkörperchen bei anämischen Neugeborenen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Objektive Bewertung der Vor- und Nachteile der Transfusion verschiedener Blutprodukte bei der Behandlung neonataler Anämie anhand der klinischen Wirksamkeit.
- Bereitstellung einer objektiven Grundlage für die klinisch sinnvolle Verwendung von Blut bei der Auswahl von Blutprodukten.
Den Teilnehmern werden frische bestrahlte rote Blutkörperchen, gewaschene rote Blutkörperchen bzw. leukozytenprivive rote Blutkörperchen entsprechend den relevanten klinischen und Laborindikatoren transfundiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Guangyong Ye
- Telefonnummer: +8613516803338
- E-Mail: ygy20518158@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Women's Hospital School of Medicine Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Neugeborene mit stabiler Hämodynamik, die eine Bluttransfusion benötigen, werden von Neonatologen umfassend anhand ihres klinischen Zustands (Herz, Atemwegsstatus, postnatales Alter, Schwangerschaft bei der Geburt), Laborindikatoren usw. untersucht. Diagnose einer neonatalen Septikämie:
- Die Mutter hatte eine Chorioamnionitis-Infektion oder einen vorzeitigen Blasensprung (PROM) ≥ 18 Stunden.
- Die klinische Diagnose lautet, dass klinisch abnormale Manifestationen vorliegen und gleichzeitig eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: ① unspezifische Blutuntersuchung ≥ 2 Punkte sind positiv, ② Liquoruntersuchung ist eine eitrige Meningitis-Veränderung und ③ pathogene Bakterien-DNA wird im Blut nachgewiesen.
- Die Diagnose wurde durch klinische Manifestationen und eine positive Blutkultur oder Liquorkultur (oder eine andere sterile Hohlraumflüssigkeit) bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit nekrotisierender Enterokolitis (NEC) (aktuell oder früher).
- Fütterungsunverträglichkeit (definiert als die Entscheidung des klinischen Behandlungsteams, die Fütterung auszusetzen bzw. die Fütterung für mindestens 12 Stunden auszusetzen).
- Erythrozytentransfusion in den letzten 72 Stunden; Kinder, die vor 72 Stunden Ibuprofen/Indomethacin/eine Operation erhalten haben und/oder schwere angeborene Fehlbildungen wie angeborene Magen-Darm-Trakt, komplexe kardiopulmonale/tödliche Anomalien haben oder eine Notfall-Bluttransfusion benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
IRBC
Anämische Neugeborene mit Transfusionen bestrahlter roter Blutkörperchen.
|
Transfusion bestimmter Produkte aus roten Blutkörperchen an anämische Neugeborene.
|
WRBC
Anämische Neugeborene mit Transfusionen gewaschener roter Blutkörperchen.
|
Transfusion bestimmter Produkte aus roten Blutkörperchen an anämische Neugeborene.
|
LPRBC
Anämische Neugeborene mit leukozytenprivierenden Transfusionen roter Blutkörperchen.
|
Transfusion bestimmter Produkte aus roten Blutkörperchen an anämische Neugeborene.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Wirksamkeit der Transfusion verschiedener Produkte roter Blutkörperchen bei anämischen Neugeborenen
Zeitfenster: Die Testergebnisse jedes Probanden vor und 24 Stunden nach der Bluttransfusion wurden analysiert.
|
Die Veränderungen der Hämoglobinkonzentration, crSo2 und cFTOE vor und nach der Transfusion wurden erfasst, um die Auswirkungen verschiedener Produkte roter Blutkörperchen auf die Sauerstoffversorgungskapazität des Gehirns anämischer Neugeborener zu bewerten.
|
Die Testergebnisse jedes Probanden vor und 24 Stunden nach der Bluttransfusion wurden analysiert.
|
Die Veränderungen der Entzündungsreaktion vor und nach der Transfusion bei anämischen Neugeborenen
Zeitfenster: Die Testergebnisse jedes Probanden vor und 24 Stunden nach der Bluttransfusion wurden analysiert.
|
Die IL-6-, IL-10- und CRP-Spiegel wurden gemessen und die Wirkung der Infusion verschiedener roter Blutkörperchenprodukte auf die potenzielle Entzündungsreaktion anämischer Neugeborener bewertet.
|
Die Testergebnisse jedes Probanden vor und 24 Stunden nach der Bluttransfusion wurden analysiert.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-20230398-R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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