- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06292910
Zentralvenöser zu arterieller CO2-Unterschied und Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Syndrom des niedrigen Herzzeitvolumens bei Kindern nach einer Herzoperation (VACO2)
Vorhersagbarkeit der zentralvenösen zu arteriellen CO2-Differenz (AVCO2) bei Kindern mit Herzoperationen mit schlechten Ergebnissen
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Leistungsfähigkeit von drei verschiedenen Leihmüttern am Krankenbett bei Kindern zu vergleichen, die sich einer Herzoperation unterzogen und auf der Intensivstation aufgenommen wurden. Diese Tests sind Laktat, Sauerstoffsättigung aus der Zentralvene und die Kohlendioxidlücke zwischen Zentralvene und Arterie.
Die Hauptfrage ist, welches die beste Prognose für schlechte Ergebnisse nach der Operation ist. Bei den Teilnehmern wird ein routinemäßiger Bluttest für die postkardiale Versorgung durchgeführt (bei der Ankunft auf der Intensivstation, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation) und ihre Ergebnisse werden verfolgt. In dieser Forschung gibt es keine Intervention oder Medikamente
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Songkhla
-
Hat Yai, Songkhla, Thailand, 90110
- Faculty of Medicine, Prince of Songkla University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren mit angeborener oder erworbener Herzerkrankung
- Wegen einer Herzoperation wurde ein Herz-Lungen-Bypass durchgeführt
- Zur postoperativen Versorgung auf die Intensivstation eingewiesen werden
Ausschlusskriterien:
- Frühgeborenes Kind (GA < 37 Wochen) oder Gewicht unter 2 kg
- Patient, der den kardiopulmonalen Bypass entwöhnt hat und vor dem Verlassen des Operationssaals einen extrakorporalen Membranoxygenator (ECMO) benötigt
- Patient, der innerhalb von 24 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt eine notfallmäßige Herzoperation benötigte
- Patient, der eine signifikante restliche Obstruktion des linken Abflusstrakts aufwies (z. B. Aortenisthmusstenose, unterbrochener Aortenbogen), die durch einen SBP-Unterschied zwischen den oberen und unteren Extremitäten von mehr als 10 mmHg gekennzeichnet war
- Patient, der bereits an einem anderen Forschungsprojekt teilgenommen hat
- Patient, der nach dem Operationssaal nicht sowohl einen arteriellen als auch einen zentralen Katheter hat
- Eltern oder Erziehungsberechtigte verweigern die Einwilligung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation schlechte Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Syndrom des niedrigen Herzzeitvolumens entwickelten
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zu den 24 Stunden nach der Operation
|
Die mit dem Low-Cardiac-Output-Syndrom (LCOS) verbundenen schlechten Ergebnisse wurden diagnostiziert, wenn mindestens zwei der folgenden Kriterien innerhalb von 24 Stunden nach der Operation erfüllt waren:
|
vom Zeitpunkt der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zu den 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beatmungstage
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum der Extubation, bewertet bis zu 28 Tage
|
Anzahl der Tage, an denen der Proband nach der Operation intubiert war und ein mechanisches Beatmungsgerät verwendete
|
Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum der Extubation, bewertet bis zu 28 Tage
|
|
inotrope Tage
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum, an dem der Proband frei von inotropen Arzneimitteln war, bewertet bis zu 28 Tage
|
Anzahl der Tage, an denen die Person nach der Operation inotrope Medikamente einnahm
|
Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum, an dem der Proband frei von inotropen Arzneimitteln war, bewertet bis zu 28 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung des Probanden, bewertet bis zu 28 Tage
|
Anzahl der Tage, die der Patient nach der Operation auf der Intensivstation verbrachte
|
Vom Datum der Aufnahme des Probanden auf die Intensivstation bis zum Datum der Entlassung des Probanden, bewertet bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REC 64-299-1-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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