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Dexamethason versus Dexmedetomidin als Ergänzung zum Serratus Anterior Plane Block

8. März 2024 aktualisiert von: Warda Demerdash Khalifa Ali, Al-Azhar University

Dexamethason versus Dexmedetomidin als Ergänzung zum Serratus Anterior Plane Block zur postoperativen Analgesie nach modifizierter radikaler Mastektomie Eine randomisierte klinische Studie

Die modifizierte radikale Mastektomie ist der am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff bei Brustkrebs. Das Verfahren ermöglicht es Chirurgen, die Haupttumormasse, angrenzendes Drüsengewebe und regionale Lymphknoten zu entfernen. Darüber hinaus bietet es ein kosmetisches Ergebnis, das die standardmäßige radikale Mastektomie deutlich übertrifft und eine anschließende Brustrekonstruktion mit günstigen Ergebnissen ermöglicht.

Die vorliegende randomisierte Studie zielt darauf ab, die postoperativen analgetischen Wirkungen von Dexamethason und Dexmedetomidin als Ergänzung zur Serratus-anterior-Plane-Blockade bei Frauen zu vergleichen, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die modifizierte radikale Mastektomie ist der am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff bei Brustkrebs. Das Verfahren ermöglicht es Chirurgen, die Haupttumormasse, angrenzendes Drüsengewebe und regionale Lymphknoten zu entfernen. Darüber hinaus bietet es ein kosmetisches Ergebnis, das die standardmäßige radikale Mastektomie deutlich übertrifft und eine anschließende Brustrekonstruktion mit günstigen Ergebnissen ermöglicht.

Der Serratus-anterior-Plane-Block (SAPB) mit Ultraschallführung ist ein Faszien-Plane-Block, der sich als praktikables, sicheres und wirksames Instrument zur Reduzierung postoperativer Schmerzen nach Brust- und Brustoperationen erwiesen hat. In mehreren Fällen wird SAPB mit zusätzlichen Zusätzen verwendet, z. B. Dexamethason oder Dexmedetomidin zur Verbesserung der analgetischen Wirksamkeit und Dauer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Konsekutive Patientinnen der Klassen I–II der American Society of Anaesthesiologists (ASA) mit Brustkrebs, bei denen eine modifizierte radikale Mastektomie indiziert ist

Ausschlusskriterien:

Allergie gegen die Studienmedikamente. Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn in der Vergangenheit chronische Schmerzen oder Opioidabhängigkeit aufgetreten sind oder wenn sie vor der Operation eine längere Analgetikatherapie erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dexamethason
Dexamethason-Injektion
Dexamethason als Ergänzung zur Serratus-anterior-plane-Blockade.
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin
Dexmedetomidin-Injektion.
Dexmedetomidin als Ergänzung zur Serratus-anterior-plane-Blockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative visuelle Beurteilungsskala für Schmerzen.
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
Subjektive Schmerzbeurteilungsskala
72 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Brustkrebs

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