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Verbesserung der funktionellen Handwiederherstellung durch Nervenrekonstruktion bei Geburtsverletzungen des totalen Plexus brachialis

10. März 2024 aktualisiert von: Yousif Tarek El-Gammal, Assiut University
Die Interpretation der veröffentlichten Ergebnisse der Handfunktion im gesamten BPBI wird durch den Mangel an klarer Dokumentation zu detaillierten chirurgischen Befunden und Managementstrategien erschwert. Die Forscher haben ein genau definiertes Protokoll für die chirurgische Rekonstruktion befolgt, wobei das Hauptziel die Reinnervation des unteren Rumpfes unter Verwendung der besten verfügbaren Wurzel war. In diesem Artikel skizzieren die Forscher die Einzelheiten der Strategie und liefern eine umfassende Analyse der Nervenrekonstruktionstechniken und der daraus resultierenden funktionellen Ergebnisse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung aller BPBI-Fälle ist komplex, da bei der chirurgischen Rekonstruktion die Wiederherstellung der Schulter-, Ellenbogen- und Handfunktionen erfolgen muss. In Fällen, in denen mehrere Nervenwurzelausrisse vorliegen, wird die Priorisierung der Funktionen zur Reinnervation von Schulter, Ellenbogen oder Hand zu einer entscheidenden Entscheidung. Während Versuche, die Handfunktion bei Erwachsenen mit totalen Läsionen des Plexus brachialis wiederherzustellen, zu enttäuschenden Ergebnissen geführt haben, hat sich gezeigt, dass die Wiederherstellung der Handfunktion bei Säuglingen mit BPBI aufgrund ihrer verbesserten neuroregenerativen Fähigkeiten vielversprechender ist. Die Interpretation veröffentlichter Ergebnisse der Handfunktion im gesamten BPBI wird durch den Mangel an klarer Dokumentation zu detaillierten chirurgischen Befunden und Managementstrategien erschwert. Zur Bewertung der Ergebnisse wurden verschiedene Handfunktionsskalen verwendet, die die einzelnen Gelenkbewegungen oder die globale Funktion von Hand und Handgelenk messen, aber keine hat die Erholung der intrinsischen Muskeln der Finger oder des Daumens quantifiziert. Darüber hinaus ist gut dokumentiert, dass die Wiederherstellung der Handfunktion ein langwieriger Prozess sein kann, der oft bis zu acht Jahre dauert, bevor ein Plateau erreicht wird. In den meisten veröffentlichten Studien wurden Ergebnisse typischerweise auf der Grundlage einer Nachbeobachtungszeit von mindestens zwei Jahren angegeben, was möglicherweise nicht genügend Zeit bietet, um das volle Ausmaß der Wiederherstellung der Handfunktion zu beurteilen.

Die Forscher haben ein genau definiertes Protokoll für die chirurgische Rekonstruktion des gesamten BPBI befolgt. Das Hauptziel war die Wiederherstellung der Handfunktion durch Reinnervation des unteren Rumpfes, gefolgt von der Wiederherstellung der Ellenbogen- und Schulterfunktionen durch Innervation des oberen Rumpfes. In diesem Artikel skizzieren die Forscher die Einzelheiten der chirurgischen Strategie und liefern eine umfassende Analyse der Nervenrekonstruktionstechniken und der daraus resultierenden funktionellen Ergebnisse. Darüber hinaus untersuchen und identifizieren die Forscher die Faktoren, die den Genesungsprozess erheblich beeinflussen können.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An der Studie werden mindestens 50 Kinder teilnehmen:

Wer hat sich einer Untersuchung und Rekonstruktion des Plexus brachialis für eine vollständige OBPP unterzogen? die eine Nachbeobachtungszeit von mindestens vier Jahren erreicht haben. Ausgenommen sind Kinder, bei denen eine selektive distale Neurotisierung zur Wiederherstellung spezifischer Funktionen ohne Exploration des Plexus brachialis durchgeführt wurde oder bei denen sekundäre Eingriffe an der Hand vorgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Untersuchung und Rekonstruktion des Plexus brachialis zur vollständigen OBPP unterzogen.

die eine Nachbeobachtungszeit von mindestens vier Jahren erreicht haben

Ausschlusskriterien:

  • Ausgenommen sind Kinder, bei denen eine selektive distale Neurotisierung zur Wiederherstellung spezifischer Funktionen ohne Exploration des Plexus brachialis durchgeführt wurde oder bei denen sekundäre Eingriffe an der Hand vorgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktive Bewegungsskala (AMS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Alle in die Studie einbezogenen Patienten wurden anhand der Active Movement Scale (AMS) bewertet, die Bewegungen der oberen Extremitäten von 0 bis 7 bewertet. Werte von 6 oder 7 gelten als erfolgreich für den Nachweis funktionell nützlicher Bewegungen; Hierbei handelt es sich um einen 50-prozentigen bzw. vollständigen Bewegungsbereich gegen die Schwerkraft. Der Schwerpunkt lag auf Sexbewegungen, die hauptsächlich die Handfunktion einschließlich der Beugung und Streckung von Handgelenk, Finger und Daumen betreffen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Al-Qattan-Pronations-/Supinations-Score
Zeitfenster: 1 Jahr
Es wurden separate Bewertungen der Pronation/Supination des Unterarms durchgeführt, wie von Al-Qattan beschrieben
1 Jahr
Raimondi-Handpartitur
Zeitfenster: 1 Jahr
Die globale Handfunktion wurde anhand der Raimondi-Skala bewertet; Ein Wert von 3 oder mehr weist auf eine nützliche funktionelle Erholung hin
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Total BPBI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Verletzung des Plexus brachialis

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