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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06316765
Die Verwendung eines Mandrins kann für die Wahl- und Rettungsintubation von Frühgeborenen von Vorteil sein
17. März 2024 aktualisiert von: Dunajová Klára, Charles University, Czech Republic
Die Verwendung eines Mandrins kann für die Wahl- und Notfallintubation von Frühgeborenen < 30 Wochen von Vorteil sein.
Im Gegensatz zu neueren Erkenntnissen, die darauf hindeuten, dass Stilette bei der allgemeinen Intubation von Säuglingen keinen Vorteil bieten, konzentriert sich diese Studie auf ihren potenziellen Nutzen für Frühgeborene, die sich im Kreißsaal einer elektiven Intubation oder einer Rettungsintubation unterziehen.
Ziel ist es, die Sicherheit und Effizienz von Intubationen mit oder ohne Mandrin zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Studien haben ergeben, dass die Verwendung eines Stiletts bei der Intubation bei einer vielfältigen Säuglingspopulation keine Vorteile bietet.
Die Forschung richtet sich jedoch speziell an extrem und sehr frühgeborene Säuglinge, die sich im Kreißsaal einer elektiven oder Rettungsintubation unterziehen.
Es wurde eine retrospektive Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum durchgeführt, um die Anzahl der Intubationsversuche, die Dauer der Intubation bis zum Erfolg und die Rate der damit verbundenen Entsättigungen von mehr als 20 % zu vergleichen.
Die Ergebnisse wurden durch Videoaufzeichnungen und statistische Analysen ermittelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zur Auswertung kamen alle Frühgeborenen in Frage, die zwischen 2016 und 2022 im Allgemeinen Fakultätskrankenhaus in Prag in weniger als 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubation im Kreißsaal
Ausschlusskriterien:
- Beide Methoden werden verwendet, Videoaufzeichnung nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Mit Stilettgruppe
Intubation mit Mandrin durchgeführt.
|
Die Kohorte der Frühgeborenen wurde mit einem Mandrin intubiert.
|
Ohne Stilettgruppe
Intubation ohne Mandrin durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das primäre Ergebnis wurde als erfolgreicher erster Intubationsversuch definiert.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Erfolgreiche Platzierung des Endotrachealtubus beim ersten Intubationsversuch, gefolgt von einem Anstieg der Herzfrequenz und der Blutsauerstoffsättigung.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundäre Ergebnisse wurden als die Dauer der Intubationszyklen bis zur erfolgreichen Platzierung des Endotrachealtubus definiert.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Die Dauer vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur erfolgreichen Platzierung des Endotrachealtubus, gefolgt von einem Anstieg der Herzfrequenz und der Blutsauerstoffsättigung, gemessen in Sekunden.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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