Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Verwendung eines Mandrins kann für die Wahl- und Rettungsintubation von Frühgeborenen von Vorteil sein

17. März 2024 aktualisiert von: Dunajová Klára, Charles University, Czech Republic

Die Verwendung eines Mandrins kann für die Wahl- und Notfallintubation von Frühgeborenen < 30 Wochen von Vorteil sein.

Im Gegensatz zu neueren Erkenntnissen, die darauf hindeuten, dass Stilette bei der allgemeinen Intubation von Säuglingen keinen Vorteil bieten, konzentriert sich diese Studie auf ihren potenziellen Nutzen für Frühgeborene, die sich im Kreißsaal einer elektiven Intubation oder einer Rettungsintubation unterziehen. Ziel ist es, die Sicherheit und Effizienz von Intubationen mit oder ohne Mandrin zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jüngste Studien haben ergeben, dass die Verwendung eines Stiletts bei der Intubation bei einer vielfältigen Säuglingspopulation keine Vorteile bietet. Die Forschung richtet sich jedoch speziell an extrem und sehr frühgeborene Säuglinge, die sich im Kreißsaal einer elektiven oder Rettungsintubation unterziehen. Es wurde eine retrospektive Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum durchgeführt, um die Anzahl der Intubationsversuche, die Dauer der Intubation bis zum Erfolg und die Rate der damit verbundenen Entsättigungen von mehr als 20 % zu vergleichen. Die Ergebnisse wurden durch Videoaufzeichnungen und statistische Analysen ermittelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zur Auswertung kamen alle Frühgeborenen in Frage, die zwischen 2016 und 2022 im Allgemeinen Fakultätskrankenhaus in Prag in weniger als 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubation im Kreißsaal

Ausschlusskriterien:

  • Beide Methoden werden verwendet, Videoaufzeichnung nicht verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mit Stilettgruppe
Intubation mit Mandrin durchgeführt.
Die Kohorte der Frühgeborenen wurde mit einem Mandrin intubiert.
Ohne Stilettgruppe
Intubation ohne Mandrin durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis wurde als erfolgreicher erster Intubationsversuch definiert.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Erfolgreiche Platzierung des Endotrachealtubus beim ersten Intubationsversuch, gefolgt von einem Anstieg der Herzfrequenz und der Blutsauerstoffsättigung.
unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäre Ergebnisse wurden als die Dauer der Intubationszyklen bis zur erfolgreichen Platzierung des Endotrachealtubus definiert.
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Die Dauer vom ersten Einführen des Laryngoskopspatels bis zur erfolgreichen Platzierung des Endotrachealtubus, gefolgt von einem Anstieg der Herzfrequenz und der Blutsauerstoffsättigung, gemessen in Sekunden.
unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 118/10

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation mit Stilett

3
Abonnieren