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Eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topisch angewendetem PEP-TISSEEL bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (DFU)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Rion Inc.
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topisch angewendetem PEP-TISSEEL bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (DFU)

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser multizentrischen, prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PEP-TISSEEL+ Standard of Care (SOC) im Vergleich zur reinen SOC-Behandlung bei 40 Probanden (20 Probanden PEP-TISSEEL + SOC und 20 Probanden SOC). nur), speziell für die Behandlung ihrer nicht heilenden DFU.

Die Behandlung für den PEP-TISSEEL+SOC-Arm ist:

  • PEP-TISSEEL
  • Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm®
  • 3M Cavilon® (kann vor dem Anbringen des Tegaderm® an den Rändern verwendet werden)
  • Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)); und
  • Entlastung mit einem entlastenden Controlled Ankle Movement (CAM)-Stiefel (FootDefender (Miami, FL) oder Total Contact Cast (TCC))

Die Behandlung nur für den Standard-of-Care-Arm (SOC) umfasst:

  • Fibracol
  • Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm® (oder gleichwertig)
  • 3M Cavilon® (kann an den Rändern verwendet werden, bevor Tegaderm® oder ein gleichwertiges Produkt angebracht wird)
  • Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)) oder gleichwertig); Und
  • Entladen mit einem entladenden CAM-Schuh (FootDefender (Miami, FL) oder TCC)

Eingeschriebene Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, wobei 20 Probanden 2 Fläschchen PEP in 10 ml TISSEEL plus SOC erhalten und die anderen 20 Probanden nur SOC erhalten.

Vor der Randomisierung müssen die Probanden eine zweiwöchige Einlaufphase (Screening) absolvieren, in der sie auf Einschluss- und Ausschlusskriterien untersucht werden und eine Standardbehandlung mit dem erforderlichen entlastenden CAM Boot (FootDefender, Miami FL) erhalten. oder TCC. Der Prüfer wählt und dokumentiert die geeignete Art der Entlastungsmodalität basierend auf seinem klinischen Urteilsvermögen und den Entlastungsanforderungen des Patienten bei diabetischen Fußgeschwüren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Blue Ash, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
        • Professional Education & Research Institute (PERI)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
  2. Ordnungsgemäß eingeholte schriftliche Einverständniserklärung
  3. Dokumentierte Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ I oder Typ II, die eine orale und/oder Insulinersatztherapie erfordert
  4. Das Indexgeschwür wird als Wagner-Grad 1-Geschwür klassifiziert und bleibt zwischen Screening und Randomisierung/Baseline-Besuch (Besuch 1 bis Besuch 3) Wagner-Grad 1.
  5. Bei diesen Geschwüren handelt es sich um oberflächliche, vollflächige Geschwüre, die auf die Dermis beschränkt sind und sich nicht auf das Unterhautgewebe erstrecken
  6. Die Fläche des Indexgeschwürs muss nach dem Debridement beim Screening und bei Studienbeginn zwischen 1 cm2 und 15 cm2 groß sein
  7. Das Indexgeschwür muss anatomisch am Fuß lokalisiert sein und ≥ 50 % der Wundfläche unterhalb des Innen- oder Außenknöchels liegen
  8. Vorliegen einer anhaltenden, nicht heilenden DFU für mindestens 4 Wochen nach der Randomisierung und nicht länger als 1 Jahr, die zu keinem Zeitpunkt in diesem Zeitraum auf SOC reagiert hat
  9. Ausreichende Gefäßperfusion, nachgewiesen durch eines der folgenden Merkmale:

    1. Dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM/TcPO2) Messung von

      ≥ 40 mmHg innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2)

    2. Ankle Branchial Index (ABI) zwischen 0,7 und 1,3 innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2) unter Verwendung der Extremität, an der sich das Indexgeschwür befindet
    3. Arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung von biphasischen oder triphasischen Dorsalis pedis und/oder hinteren Schienbeingefäßen auf Höhe des Knöchels oder eines TBI (Toe Brachial Index) von > 0,6 ist innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2) akzeptabel.
  10. Das Indexgeschwür wurde mit einem protokolldefinierten Entlastungsgerät während des Screening-Zeitraums (Run-In) durch Randomisierung/Baseline-Besuch entlastet.
  11. Muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    A. Weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial, definiert als: i. Postmenopausal für mindestens 1 Jahr (mündliche Bestätigung des Probanden akzeptabel) oder chirurgisch sterilisiert (d. h. Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie mehr als 3 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2)) oder ii. Bilaterale Tubenligatur mehr als 6 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2) oder iii. Bei Besuch 1 muss ein negativer Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest vorliegen und Sie dürfen vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen. b. Als männliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter gelten diejenigen, deren Vasektomie 6 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2) durchgeführt wurde, oder die von einem Arzt als unfruchtbar diagnostiziert wurden. c. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die eine akzeptable Verhütungsmethode praktizieren, definiert als die Verwendung jeglicher Form von hormonellen Verhütungsmitteln, einer Barrieremethode mit Spermiziden, Kondomen, Intrauterinpessaren oder Abstinenz vom Geschlechtsverkehr, beginnend mindestens 60 Tage vor dem Screening und fortführend mindestens 30 Tage nach der letzten Behandlung.

    Die Frau wird bei Besuch 1 einem negativen Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest und bei Studienbeginn/Randomisierung (Besuch 3 oder Tag 0) einem zusätzlichen Urintest unterzogen und darf vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen

  12. Fähigkeit, das Studienprotokoll nach Ermessen des Prüfers einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Sich aktiv einer Chemotherapie unterziehen (lokale Strahlenbehandlung ist zulässig, wenn sie nicht an der DFU-Wundstelle erfolgt und sich aufgrund von Scans, Blutuntersuchungen oder anderen Tests wie einer Brustbiopsie oder einer Knochenmarksbiopsie in Remission befindet)
  2. Ulzeration mit freiliegender Sehne, Kapsel oder Knochen
  3. Verdacht auf eine Knochen- oder Gelenkinfektion aufgrund klinischer oder anderer Kriterien gemäß den nachstehenden STONEES-Kriterien:

    A. STONEES-Kriterien für eine Infektion: i. Größenzunahme, ii. Temperaturerhöhung, iii. os (Sonde zum Knochen) iv. neue Bereiche des Zusammenbruchs v. exsudativ vi. Erythem/Ödem vii. Geruch

  4. Unfähig oder nicht willens, das im Protokoll definierte Entlastungsgerät zu verwenden
  5. Probanden, die sich innerhalb der letzten 30 Tage nach dem Screening einer endovaskulären oder offenen Revaskularisation der Indexextremität unterzogen haben.
  6. Die Fläche des Indexgeschwürs hat zwischen dem Screening (Besuch 1) und den Baseline-Besuchen um ≥ 30 % abgenommen
  7. Jeder Proband, der derzeit orale, systemische oder topische Antibiotika einnimmt/oder benötigt oder deren Verwendung im Verlauf der Studie voraussichtlich erforderlich sein wird
  8. Jeder Proband, der einen Gefäßschaden hat, der einen chirurgischen Eingriff erfordert, oder der sich weniger als 1 Monat vor der Randomisierung einer Gefäßrekonstruktion oder Angioplastie unterzogen hat. Alle geplanten chirurgischen Eingriffe während der Studienteilnahme
  9. Serumkreatininspiegel > 3,0 mg/dL
  10. Hämoglobin A1c (HbA1c) >12 %
  11. Aspartat-Aminotransferase (AST, GOT) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT, GPT) > 3x der Obergrenze des Normalwerts
  12. Akut aktiver Charcot-Fuß
  13. Der Ort des Indexgeschwürs liegt höchstens 2 cm von jedem anderen Geschwür entfernt
  14. Jeder Proband, der nicht in der Lage wäre, den Infektionsstatus des Indexgeschwürs zu Hause sicher zu überwachen und zu geplanten Besuchen zurückzukehren
  15. Vorgeschichte einer Immunsuppression oder der Einnahme von Immunsuppressiva, einschließlich systemischer Kortikosteroide, mit Ausnahme stabiler Tagesdosen von 5 mg/Tag oder weniger bei chronischen Erkrankungen für bis zu 5 Tage
  16. Jedes Subjekt mit einer Lebenserwartung ≤ 6 Monate
  17. Schwangerschaft, einschließlich eines positiven Schwangerschaftstests bei Studienbeginn, oder Stillzeit/Stillzeit zu jedem Zeitpunkt
  18. Verwendung von Prüfpräparaten oder Biologika innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening (Besuch 1 oder 2)
  19. Vorgeschichte einer gleichzeitigen Erkrankung, die nach Ansicht des Untersuchers die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde
  20. Bekannter oder vermuteter aktiver Missbrauch von Alkohol oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten
  21. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Studie in den letzten 30 Tagen des Screenings (Besuch 1 oder 2) oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
  22. Probanden, die Hepatitis C unbehandelt haben
  23. Probanden, die HIV-positiv sind
  24. Probanden unter Antikoagulation, die nicht innerhalb des International Normalized Ratio (INR) von > 3,0 gehalten werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PEP-TISSEEL+SOC

Die Behandlung für den PEP-TISSEEL+SOC-Arm ist:

  • PEP-TISSEEL
  • Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm® (Mepilex kann verwendet werden, wenn Personen allergisch gegen Tegaderm sind)
  • 3M Cavilon® (kann vor der Platzierung von Tegaderm oder Mepilex an den Rändern verwendet werden)
  • Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)); und
  • Entlastung mit einem entlastenden Controlled Ankle Movement (CAM)-Stiefel (Foot Defender (Miami, FL) oder Total Contact Cast (TCC)) Verwendung eines alternativen Entlastungsgeräts (z. B. Charcot Restraint Orthotic Walker (CROW)-Stiefel, individueller Schuh usw. ) kann im Einzelfall genehmigt werden

PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das in einem 10R-Glasfläschchen enthalten ist. PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das aus apheresierten Blutplättchen im Plasma gewonnen wird. Der Pulverkuchen wiegt etwa 75 mg pro Durchstechflasche. In diesem Protokoll werden 2 Fläschchen PEP-Arzneimittelprodukt, das in 10 ml TISSEEL-Fibrinkleber (15 mg/ml PEP-TISSEEL) geliefert wird, für 12 Wochen bewertet.

TISSEEL ist ein Fibrinkleber, der als Ergänzung zu chirurgischen Standardtechniken (wie Naht und Ligatur) indiziert ist, um Leckagen aus Dickdarmanastomosen nach der Umkehrung temporärer Kolostomosen zu verhindern

Andere Namen:
  • Extrazelluläre Vesikel
Schein-Komparator: Pflegestandard
  • Fibracol
  • Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm (Mepilex kann verwendet werden, wenn Personen allergisch gegen Tegaderm sind)
  • 3M Cavilon (kann an den Rändern vor der Platzierung von Tegaderm oder Mepilex verwendet werden)
  • Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)) oder gleichwertig); Und
  • Abgeladen mit einem abladenden CAM Boot (Foot Defender (Miami, FL) oder TCC)
  • Die Verwendung eines alternativen Entlastungsgeräts (z. B. Charcot Restraint Orthotic Walker (CROW)-Stiefel, Maßschuh usw.) kann im Einzelfall genehmigt werden

PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das in einem 10R-Glasfläschchen enthalten ist. PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das aus apheresierten Blutplättchen im Plasma gewonnen wird. Der Pulverkuchen wiegt etwa 75 mg pro Durchstechflasche. In diesem Protokoll werden 2 Fläschchen PEP-Arzneimittelprodukt, das in 10 ml TISSEEL-Fibrinkleber (15 mg/ml PEP-TISSEEL) geliefert wird, für 12 Wochen bewertet.

TISSEEL ist ein Fibrinkleber, der als Ergänzung zu chirurgischen Standardtechniken (wie Naht und Ligatur) indiziert ist, um Leckagen aus Dickdarmanastomosen nach der Umkehrung temporärer Kolostomosen zu verhindern

Andere Namen:
  • Extrazelluläre Vesikel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
Vollständiger Wundverschluss (Wundheilung) nach 12 Wochen (Wirksamkeit; Meilensteinanalyse)
12 Wochen
Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
Zählung dosislimitierender Toxizitätsereignisse (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Flächenverringerung der Wunde nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentuale Flächenreduktion (PAR) nach 12 Wochen.
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen über 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
VAS-Schmerz (mittlerer Unterschied zwischen Ausgangswert und 12 Wochen) von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste mögliche Schmerzen)
12 Wochen
Semmes-Weinstein-Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Semmes-Weinstein-Score (mittlere Differenz zwischen Ausgangswert und 12 Wochen)
12 Wochen
Wund-Q-Skala
Zeitfenster: 12 Wochen
Wound-Q (Domänen: Wundeigenschaften und gesundheitsbezogene Lebensqualität; mittlere Differenz zwischen Ausgangswert und 12 Wochen)
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur PEP (gereinigtes Exosomenprodukt) / TISSEEL

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