- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06319287
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topisch angewendetem PEP-TISSEEL bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (DFU)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser multizentrischen, prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PEP-TISSEEL+ Standard of Care (SOC) im Vergleich zur reinen SOC-Behandlung bei 40 Probanden (20 Probanden PEP-TISSEEL + SOC und 20 Probanden SOC). nur), speziell für die Behandlung ihrer nicht heilenden DFU.
Die Behandlung für den PEP-TISSEEL+SOC-Arm ist:
- PEP-TISSEEL
- Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm®
- 3M Cavilon® (kann vor dem Anbringen des Tegaderm® an den Rändern verwendet werden)
- Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)); und
- Entlastung mit einem entlastenden Controlled Ankle Movement (CAM)-Stiefel (FootDefender (Miami, FL) oder Total Contact Cast (TCC))
Die Behandlung nur für den Standard-of-Care-Arm (SOC) umfasst:
- Fibracol
- Mepitel-Verband, gefolgt von Tegaderm® (oder gleichwertig)
- 3M Cavilon® (kann an den Rändern verwendet werden, bevor Tegaderm® oder ein gleichwertiges Produkt angebracht wird)
- Gepolsterter 3-lagiger sekundärer Außenschichtverband (Profore (Smith and Nephew (Memphis, TN)) oder gleichwertig); Und
- Entladen mit einem entladenden CAM-Schuh (FootDefender (Miami, FL) oder TCC)
Eingeschriebene Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, wobei 20 Probanden 2 Fläschchen PEP in 10 ml TISSEEL plus SOC erhalten und die anderen 20 Probanden nur SOC erhalten.
Vor der Randomisierung müssen die Probanden eine zweiwöchige Einlaufphase (Screening) absolvieren, in der sie auf Einschluss- und Ausschlusskriterien untersucht werden und eine Standardbehandlung mit dem erforderlichen entlastenden CAM Boot (FootDefender, Miami FL) erhalten. oder TCC. Der Prüfer wählt und dokumentiert die geeignete Art der Entlastungsmodalität basierend auf seinem klinischen Urteilsvermögen und den Entlastungsanforderungen des Patienten bei diabetischen Fußgeschwüren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Blue Ash, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Professional Education & Research Institute (PERI)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Ordnungsgemäß eingeholte schriftliche Einverständniserklärung
- Dokumentierte Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ I oder Typ II, die eine orale und/oder Insulinersatztherapie erfordert
- Das Indexgeschwür wird als Wagner-Grad 1-Geschwür klassifiziert und bleibt zwischen Screening und Randomisierung/Baseline-Besuch (Besuch 1 bis Besuch 3) Wagner-Grad 1.
- Bei diesen Geschwüren handelt es sich um oberflächliche, vollflächige Geschwüre, die auf die Dermis beschränkt sind und sich nicht auf das Unterhautgewebe erstrecken
- Die Fläche des Indexgeschwürs muss nach dem Debridement beim Screening und bei Studienbeginn zwischen 1 cm2 und 15 cm2 groß sein
- Das Indexgeschwür muss anatomisch am Fuß lokalisiert sein und ≥ 50 % der Wundfläche unterhalb des Innen- oder Außenknöchels liegen
- Vorliegen einer anhaltenden, nicht heilenden DFU für mindestens 4 Wochen nach der Randomisierung und nicht länger als 1 Jahr, die zu keinem Zeitpunkt in diesem Zeitraum auf SOC reagiert hat
Ausreichende Gefäßperfusion, nachgewiesen durch eines der folgenden Merkmale:
Dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM/TcPO2) Messung von
≥ 40 mmHg innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2)
- Ankle Branchial Index (ABI) zwischen 0,7 und 1,3 innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2) unter Verwendung der Extremität, an der sich das Indexgeschwür befindet
- Arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung von biphasischen oder triphasischen Dorsalis pedis und/oder hinteren Schienbeingefäßen auf Höhe des Knöchels oder eines TBI (Toe Brachial Index) von > 0,6 ist innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1 oder 2) akzeptabel.
- Das Indexgeschwür wurde mit einem protokolldefinierten Entlastungsgerät während des Screening-Zeitraums (Run-In) durch Randomisierung/Baseline-Besuch entlastet.
Muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:
A. Weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial, definiert als: i. Postmenopausal für mindestens 1 Jahr (mündliche Bestätigung des Probanden akzeptabel) oder chirurgisch sterilisiert (d. h. Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie mehr als 3 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2)) oder ii. Bilaterale Tubenligatur mehr als 6 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2) oder iii. Bei Besuch 1 muss ein negativer Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest vorliegen und Sie dürfen vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen. b. Als männliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter gelten diejenigen, deren Vasektomie 6 Monate vor dem Screening (Besuch 1 oder 2) durchgeführt wurde, oder die von einem Arzt als unfruchtbar diagnostiziert wurden. c. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die eine akzeptable Verhütungsmethode praktizieren, definiert als die Verwendung jeglicher Form von hormonellen Verhütungsmitteln, einer Barrieremethode mit Spermiziden, Kondomen, Intrauterinpessaren oder Abstinenz vom Geschlechtsverkehr, beginnend mindestens 60 Tage vor dem Screening und fortführend mindestens 30 Tage nach der letzten Behandlung.
Die Frau wird bei Besuch 1 einem negativen Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest und bei Studienbeginn/Randomisierung (Besuch 3 oder Tag 0) einem zusätzlichen Urintest unterzogen und darf vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen
- Fähigkeit, das Studienprotokoll nach Ermessen des Prüfers einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Sich aktiv einer Chemotherapie unterziehen (lokale Strahlenbehandlung ist zulässig, wenn sie nicht an der DFU-Wundstelle erfolgt und sich aufgrund von Scans, Blutuntersuchungen oder anderen Tests wie einer Brustbiopsie oder einer Knochenmarksbiopsie in Remission befindet)
- Ulzeration mit freiliegender Sehne, Kapsel oder Knochen
Verdacht auf eine Knochen- oder Gelenkinfektion aufgrund klinischer oder anderer Kriterien gemäß den nachstehenden STONEES-Kriterien:
A. STONEES-Kriterien für eine Infektion: i. Größenzunahme, ii. Temperaturerhöhung, iii. os (Sonde zum Knochen) iv. neue Bereiche des Zusammenbruchs v. exsudativ vi. Erythem/Ödem vii. Geruch
- Unfähig oder nicht willens, das im Protokoll definierte Entlastungsgerät zu verwenden
- Probanden, die sich innerhalb der letzten 30 Tage nach dem Screening einer endovaskulären oder offenen Revaskularisation der Indexextremität unterzogen haben.
- Die Fläche des Indexgeschwürs hat zwischen dem Screening (Besuch 1) und den Baseline-Besuchen um ≥ 30 % abgenommen
- Jeder Proband, der derzeit orale, systemische oder topische Antibiotika einnimmt/oder benötigt oder deren Verwendung im Verlauf der Studie voraussichtlich erforderlich sein wird
- Jeder Proband, der einen Gefäßschaden hat, der einen chirurgischen Eingriff erfordert, oder der sich weniger als 1 Monat vor der Randomisierung einer Gefäßrekonstruktion oder Angioplastie unterzogen hat. Alle geplanten chirurgischen Eingriffe während der Studienteilnahme
- Serumkreatininspiegel > 3,0 mg/dL
- Hämoglobin A1c (HbA1c) >12 %
- Aspartat-Aminotransferase (AST, GOT) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT, GPT) > 3x der Obergrenze des Normalwerts
- Akut aktiver Charcot-Fuß
- Der Ort des Indexgeschwürs liegt höchstens 2 cm von jedem anderen Geschwür entfernt
- Jeder Proband, der nicht in der Lage wäre, den Infektionsstatus des Indexgeschwürs zu Hause sicher zu überwachen und zu geplanten Besuchen zurückzukehren
- Vorgeschichte einer Immunsuppression oder der Einnahme von Immunsuppressiva, einschließlich systemischer Kortikosteroide, mit Ausnahme stabiler Tagesdosen von 5 mg/Tag oder weniger bei chronischen Erkrankungen für bis zu 5 Tage
- Jedes Subjekt mit einer Lebenserwartung ≤ 6 Monate
- Schwangerschaft, einschließlich eines positiven Schwangerschaftstests bei Studienbeginn, oder Stillzeit/Stillzeit zu jedem Zeitpunkt
- Verwendung von Prüfpräparaten oder Biologika innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening (Besuch 1 oder 2)
- Vorgeschichte einer gleichzeitigen Erkrankung, die nach Ansicht des Untersuchers die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde
- Bekannter oder vermuteter aktiver Missbrauch von Alkohol oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Studie in den letzten 30 Tagen des Screenings (Besuch 1 oder 2) oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
- Probanden, die Hepatitis C unbehandelt haben
- Probanden, die HIV-positiv sind
- Probanden unter Antikoagulation, die nicht innerhalb des International Normalized Ratio (INR) von > 3,0 gehalten werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: PEP-TISSEEL+SOC
Die Behandlung für den PEP-TISSEEL+SOC-Arm ist:
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PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das in einem 10R-Glasfläschchen enthalten ist. PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das aus apheresierten Blutplättchen im Plasma gewonnen wird. Der Pulverkuchen wiegt etwa 75 mg pro Durchstechflasche. In diesem Protokoll werden 2 Fläschchen PEP-Arzneimittelprodukt, das in 10 ml TISSEEL-Fibrinkleber (15 mg/ml PEP-TISSEEL) geliefert wird, für 12 Wochen bewertet. TISSEEL ist ein Fibrinkleber, der als Ergänzung zu chirurgischen Standardtechniken (wie Naht und Ligatur) indiziert ist, um Leckagen aus Dickdarmanastomosen nach der Umkehrung temporärer Kolostomosen zu verhindern
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Pflegestandard
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PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das in einem 10R-Glasfläschchen enthalten ist. PEP Drug Product ist ein lyophilisiertes Pulver, das aus apheresierten Blutplättchen im Plasma gewonnen wird. Der Pulverkuchen wiegt etwa 75 mg pro Durchstechflasche. In diesem Protokoll werden 2 Fläschchen PEP-Arzneimittelprodukt, das in 10 ml TISSEEL-Fibrinkleber (15 mg/ml PEP-TISSEEL) geliefert wird, für 12 Wochen bewertet. TISSEEL ist ein Fibrinkleber, der als Ergänzung zu chirurgischen Standardtechniken (wie Naht und Ligatur) indiziert ist, um Leckagen aus Dickdarmanastomosen nach der Umkehrung temporärer Kolostomosen zu verhindern
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
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Vollständiger Wundverschluss (Wundheilung) nach 12 Wochen (Wirksamkeit; Meilensteinanalyse)
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12 Wochen
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Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
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Zählung dosislimitierender Toxizitätsereignisse (Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse)
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Flächenverringerung der Wunde nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Prozentuale Flächenreduktion (PAR) nach 12 Wochen.
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12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen über 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
VAS-Schmerz (mittlerer Unterschied zwischen Ausgangswert und 12 Wochen) von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste mögliche Schmerzen)
|
12 Wochen
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|
Semmes-Weinstein-Score
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Semmes-Weinstein-Score (mittlere Differenz zwischen Ausgangswert und 12 Wochen)
|
12 Wochen
|
|
Wund-Q-Skala
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Wound-Q (Domänen: Wundeigenschaften und gesundheitsbezogene Lebensqualität; mittlere Differenz zwischen Ausgangswert und 12 Wochen)
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Angiopathien
- Diabetes-Komplikationen
- Hautkrankheiten
- Hautgeschwür
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- Fußkrankheiten
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Blutproteine
- Fibrin
- Fibrin-Gewebekleber
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO-00125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur PEP (gereinigtes Exosomenprodukt) / TISSEEL
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Rion Inc.Walter Reed National Military Medical Center; Henry M. Jackson Foundation for...Noch keine RekrutierungChronischer StrahlungsgeschwürVereinigte Staaten