Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Pep-Tisseel bei Probanden mit chronischem Strahlungsgeschwür

4. April 2025 aktualisiert von: Rion Inc.

Eine adaptive zweiteilige, phase 1/2, mehrzentrale, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von topisch angewandten Pep-Tisseel bei Teilnehmern mit chronischen Strahlungsgeschwüren

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob medikamentengereinigte Exosomenprodukte (PEP ™) und Fibrindichtmittel (Tisseel® VH SD-Kit) (PEP-Tisseel) zur Behandlung chronischer Strahlungsgeschwüre bei Erwachsenen und Vergleich mit dem Komparator-Tisseel. Es wird auch die Sicherheit von Drogenpep-Tisseel kennenlernen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

184

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shariq Khan, M.S.
  • Telefonnummer: 847-702-4063
  • E-Mail: khan@riontx.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Maureen Maureen Merrifield, Ph.D.
  • Telefonnummer: 281-914-6228
  • E-Mail: merrifield@rion.com

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer an beiden Studienteilen können aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien gelten:

Alter und Sex

  1. Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung. Einverständniserklärung
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung, die die Einhaltung der im Formulierungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführten Einschränkungen und Einschränkungen umfasst.

    Art der Teilnehmer- und Krankheitsmerkmale

  3. Status nach der Radiationsbehandlung mit strahlungsbedingter Geschwür. Dies schließt Teilnehmer mit feuchter Ausschlepper sowie voll epidermale Nekrose und oberflächliche Hautgeschwüre ein (diese Wunde würde sonst durch sekundäre Absicht heilen lassen).
  4. INDEX-URCER, das gemäß den NCI-CTCAE, Version 5.0, als Klasse 1 bis zu Grad 3 eingestuft wurde, Version 5.0
  5. Die Fläche des Indexgeschwüres muss bei Screening und Randomisierung/Grundlinie zwischen 1 und 15 cm2 liegen.
  6. Haben konservative Behandlungen gescheitert, einschließlich Versuche des Waschens und der lokalen Wundversorgung, und eine Therapie suchen
  7. Die chronischen Strahlungsgeschwüre sind auf Hautgeschwüre (Haut-) Geschwüre beschränkt und sich nicht auf das Gewebe des Schleimhauts (oral, Nase usw.) auswirken. Geschlecht und Verhütungsmittel/Barriereanforderungen
  8. Muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    A. Weibliche Teilnehmer des nicht-kindhaltigen Potenzials definiert als: i. Postmenopausal für mindestens 1 Jahr (mündliche Bestätigung Teilnehmer akzeptabel) oder chirurgisch sterilisiert (d. H. Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie mehr als 3 Monate vor dem Screening); oder ii. Bilaterale Tubenstudie mehr als 6 Monate vor dem Screening; oder iii. Muss einen negativen β-HCG-Blutschwangerschaftstest beim Screening haben und nicht stillen, bevor sie mit der IP b verabreicht werden. Männliche Teilnehmer des nicht-kindhaltigen Potenzials werden als jene vasektomisierten Teilnehmer definiert, deren Vasektomie 6 Monate vor dem Screening durchgeführt wurde oder die von einem Arzt c steril diagnostiziert wurden. Weibchen und Männer mit gebrochenem Potenzial, die eine akzeptable Verhütungsmethode praktizieren, definiert als Verwendung jeglicher Form von hormonell mindestens 30 Tage nach der letzten Behandlung. Frauen werden Schwangerschaftstests durchlaufen und müssen beim Screening-Besuch und bei einem negativen Urinschwangerschaftstest zu Studienbeginn eine negative β-HCG-Blutschwangerschaftstest haben und dürfen nicht still sein, bevor sie mit der IP verabreicht werden. Andere Einschlusskriterien

  9. Die Teilnehmer müssen vom Strahlungsouchologen oder mehr als 6 Monaten als Status/Nachbehandlung ohne Anzeichen für ein lokales Wiederauftreten angesehen werden
  10. Fähigkeit zur Einhaltung des Studienprotokolls
  11. Die Teilnehmer müssen bereit sein, alle klinischen Untersuchungsverfahren zu unterziehen und an allen erforderlichen Besuchen teilzunehmen, einschließlich aller Ausschlusskriterien für Follow-up-Besuche

Teilnehmer an beiden Studienteilen sind ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien gelten:

Erkrankungen

  1. Die Studie Wund zeigt beim Screening -Besuch klinische Anzeichen und Infektionssymptome
  2. Jeder Teilnehmer, der vaskuläre Kompromisse aufweist, der nicht behandelt wird, wie durch definierte abnormale invasive oder nicht-invasive Gefäßstudien definiert
  3. Das Indexgeschwür liegt innerhalb von 2 cm eines anderen Geschwürs
  4. Die nicht kutanen Crus und Geschwüre, die sich auf die Sicherheit der Schleimhaut (oral, Nase usw.) auswirken
  5. Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alanin Aminotransferase (ALT)> 3 x Obergrenze der normalen/gleichzeitigen klinischen Studie Erfahrung in der normalen/uln
  6. Verwendung von Untersuchungsmedikamenten oder Biologika innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening
  7. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie in den letzten 30 Tagen oder die gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie diagnostische Bewertungen
  8. Hämoglobin A1C (Hba1c)> 8%
  9. Serumkreatinin l> 2,5 mg/dl
  10. Absolutneutrophilenzahl von <500 Neutrophilen pro mm3 im Verlauf der Einschreibung
  11. Positiver Test für HBV, HCV, HIV weitere Ausschlusskriterien
  12. Aktives Bräunung, einschließlich der Verwendung von Bräunungsständen, im Verlauf der Studie
  13. Jeder Teilnehmer, der den Infektionsstatus des Indexgeschwüres zu Hause nicht sicher überwachen und für geplante Besuche zurückkehren könnte
  14. Jeder Teilnehmer mit einer Lebenserwartung ≤ 6 Monate
  15. Schwangerschaft, einschließlich eines positiven Schwangerschaftstests beim Screening oder der Stillzeit
  16. Wahrscheinliche Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten oder vollständig mit dem Personal des Ermittlers und dem Studienstandort zusammenzuarbeiten
  17. Bekannte oder vermutete aktive Missbrauch von Alkohol oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten
  18. Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund inhaftiert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1-Pep-Tisseel
Teil 1 (Phase1): Teilnehmer der Pep-Tisseel-Gruppe erhalten 20 Wochen lang eine topische Anwendung pro Woche mit 2 Fläschchen Pep + 10 ml Tsseel für 20 Wochen (5 Monate).
Gereinigtes Exosomenprodukt (PEP ™) und Fibrindichtmittel (Tisseel® VH SD-Kit) (biologisch) (PEP-TSEEL)
Placebo-Komparator: Teil 1 (Phase1) -Tisseel -Nur
Teil 1: Die Teilnehmer der Gruppe Tisseel erhalten 20 Wochen (5 Monate) eine topische Anwendung pro Woche von 10 ml Tisseel.
Fibrindichtmittel (Tisseel® VH SD Kit)
Experimental: Teil 2 (Phase2) -Pep-Tisseel
TEIL 2: Teilnehmer der Pep-Tisseel-Gruppe erhalten eine topische Anwendung pro Woche mit 2 Fläschchen Pep + 10 ml Tisseel für 20 Wochen (5 Monate).
Gereinigtes Exosomenprodukt (PEP ™) und Fibrindichtmittel (Tisseel® VH SD-Kit) (biologisch) (PEP-TSEEL)
Placebo-Komparator: Teil 2 (Phase2) -Tisseel-Nur
TEIL 2: Die Teilnehmer an der Tisseel-Gruppe erhalten 20 Wochen (5 Monate) eine topische Anwendung pro Woche von 10 ml Tisseel.
Fibrindichtmittel (Tisseel® VH SD Kit)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 (PHSE1): Inzidenz von Behandlungsbemerken-unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und Inzidenz von Abhebungen aus der Studie aufgrund von Tees
Zeitfenster: 20 Woche
20 Woche
Teil 2 (Phase2): Der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Wundverschluss während der 20 Wochen der Behandlungsphase
Zeitfenster: 20 Wochen
Der vollständige Wundverschluss des Indexgeschwüres wird als 100% Reepithelization ohne Entwässerung oder Verbandanforderungen definiert, die bei 2 aufeinanderfolgenden Studienbesuchen 2 Wochen auseinander bestätigt wurden
20 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 (Phase 1): Der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Wundverschluss während der 20 Wochen der Behandlungsphase
Zeitfenster: 20 Wochen
Der vollständige Wundverschluss des Indexgeschwüres wird als 100% Reepithelization ohne Entwässerung oder Verbandanforderungen definiert, die bei 2 aufeinanderfolgenden Studienbesuchen 2 Wochen auseinander bestätigt wurden
20 Wochen
Teil 2 (Phase2): Änderung der Wundfläche (%) während der 20 Wochen der Behandlungsphase
Zeitfenster: 20 Wochen
20 Wochen
Teil 2 (Phase2): Zeit für den Abschluss des Wundverschlusses während der 20 Wochen der Behandlungsphase
Zeitfenster: 20 Wochen
20 Wochen
Teil 2 (Phase2): Inzidenz von Behandlungsbeteiligten unerwünschten Ereignissen (Tees)
Zeitfenster: 20 Wochen
20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Walker, MD, Walter Reed National Military Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pep-Tisseel

Abonnieren