- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06324058
Kryoablation versus BCG-Instillationstherapie bei Hochrisiko-NMIBC
15. März 2024 aktualisiert von: Haowen Jiang, Huashan Hospital
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation im Vergleich zur BCG-Instillationstherapie bei Hochrisiko-NMIBC
In diese Studie sollen 190 geeignete Patienten aufgenommen und im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen mit jeweils 95 Patienten randomisiert werden.
Die Versuchsgruppe erhält nach der TUR eine sofortige Kryoablationstherapie an der Resektionsstelle, während sich die Kontrollgruppe nur einer TUR unterzieht und postoperativ eine konventionelle BCG-Instillationstherapie erhält.
Beide Probandengruppen werden 10–12 Wochen nach der Operation einer Re-TURBT oder Zystoskopie unterzogen, um die tumorfreien Restraten und unerwünschten Ereignisse zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
190
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shenghua Liu, Dr.
- Telefonnummer: +8618101881202
- E-Mail: 08301010098@fudan.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 18 und 85 Jahren, männlich oder weiblich;
- Präoperativ wurde T1-Stadium diagnostiziert oder die Kriterien für Hochrisiko-Blasenkrebs erfüllt (gemäß den „2023 NCCN Bladder Cancer Guidelines“);
- Gute Compliance und Fähigkeit, bei der Beobachtung mitzuarbeiten;
- Sie können den Zweck der Studie verstehen, der Teilnahme an dieser Studie zustimmen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Infektionskrankheiten wie Bakteriämie und Toxämie;
- Patienten mit schwerer Gerinnungsstörung;
- Patienten mit schweren Herz-, Gehirn-, Lungen-, Leber-, Nieren- und anderen Erkrankungen, die eine Operation nicht vertragen;
- Patienten mit anderen gleichzeitigen bösartigen Erkrankungen;
- Postoperative pathologische Diagnose von Blasenkrebspatienten im Tis-, Ta- oder T2-Stadium;
- Präoperative CT/MRT-Beurteilung, die eine Tumorinvasion über die Blase hinaus zeigt (T3-Stadium oder höher);
- Präoperative Beurteilung, die auf Fernmetastasen oder vergrößerte Beckenlymphknoten hinweist;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Andere Situationen, die von den Forschern als ungeeignet für die Einbeziehung in diese Studie eingestuft wurden, wie z. B. eine unangemessene anatomische Struktur oder psychische oder psychische Störungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kryoablationsgruppe
Transurethrale Resektion eines Blasentumors, sofortige Kryoablation der Resektionsstelle des Blasentumors.
|
Mithilfe eines intrakavitären Kryoablationsballons wird nach der Tumorresektion eine Kryoablation auf der Wundoberfläche durchgeführt.
Die Wundoberfläche wird 2 Runden lang eingefroren, wobei jede Runde 3 Minuten dauert, um die Wundoberfläche vollständig zu bedecken.
Resektion eines Blasentumors mittels Resektoskopie, einem Standardverfahren zur Behandlung von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Andere Namen:
Instillation von Bacillus Calmette-Guerin in die Blase nach einer Operation gemäß den NCCN-Richtlinien für Blasenkrebs.
Bei Hochrisiko-NMIBC-Patienten ist eine Induktionsinstillation über mindestens 6 Wochen erforderlich.
Es wird eine Wartungsinstillation von mindestens einem Jahr empfohlen.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Transurethrale Resektion eines Blasentumors, konventionelle BCG-Instillation nach der Operation
|
Resektion eines Blasentumors mittels Resektoskopie, einem Standardverfahren zur Behandlung von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Andere Namen:
Instillation von Bacillus Calmette-Guerin in die Blase nach einer Operation gemäß den NCCN-Richtlinien für Blasenkrebs.
Bei Hochrisiko-NMIBC-Patienten ist eine Induktionsinstillation über mindestens 6 Wochen erforderlich.
Es wird eine Wartungsinstillation von mindestens einem Jahr empfohlen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumorrestrate
Zeitfenster: 10–12 Wochen nach der ersten TURBt
|
10–12 Wochen nach der ersten TUR, Re-TUR oder Zystoskopie wird an der ursprünglichen Resektionsstelle eine Biopsie des Gewebes an der ursprünglichen Resektionsstelle durchgeführt, um zu analysieren und zu beobachten, ob an der ursprünglichen Tumorstelle Tumorrückstände vorhanden sind .
|
10–12 Wochen nach der ersten TURBt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Nicht-muskelinvasives Wiederauftreten von Blasenkrebs während der Nachuntersuchung
|
2 Jahre
|
|
Fortschreiten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Wiederauftreten von muskelinvasivem Blasenkrebs während der Nachuntersuchung
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haowen Jiang, Pro., Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
18. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
18. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
18. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- Huashan_H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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