- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06339060
Eine Strategie zur Organerhaltung nach Radiochemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei Speiseröhrenkrebs (PALACE3). (PALACE3)
Eine Strategie zur Organerhaltung nach Radiochemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei Speiseröhrenkrebs im Vergleich zur Kreuztherapie.
Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus werden nach dem Zufallsprinzip einer neoadjuvanten Chemo-Strahlentherapie in Kombination mit einer Immuntherapie nach der Organerhaltungsstrategie (Versuchsgruppe) oder einer neoadjuvanten Chemo-Strahlentherapie gefolgt von einer Operation (Kontrollgruppe) zugeteilt.
Die 3-Jahres-Gesamtüberlebensrate ist der primäre Endpunkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chengqiang Li
- Telefonnummer: 13524282905
- E-Mail: lcq12305@rjh.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hecheng Li
- Telefonnummer: 19121652450
- E-Mail: lihecheng2000@hotmail.com
Studienorte
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
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Kontakt:
- Chengqiang LI, MD/PHD
- Telefonnummer: 19121652450
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Kontakt:
- Yuqin Cao, MD/PHD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Patient kann nur dann an dieser Studie teilnehmen, wenn ALLE der folgenden Kriterien zutreffen:
- Histologisch bestätigtes cT2-T4a,N0-N+,M0 resektables Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Die Patienten genehmigen und unterschreiben die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
- Patienten, deren Erkrankung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Personen mit einer symptomatischen interstitiellen Lungenerkrankung in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte einer Allergie zur Untersuchung von Arzneimittelbestandteilen.
- Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen.
- Männer mit Partnerinnen (WOCBP), die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden.
- Der Patient hat zuvor eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Zieltherapie und Immuntherapie für diese bösartige Erkrankung oder eine andere frühere bösartige Erkrankung erhalten.
- medizinische Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Verabreichung des Studienmedikaments gefährlich machen oder die Interpretation von Toxizität oder unerwünschten Ereignissen erschweren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm1 Organkonservierung
A: Camrelizumab 200 mg IV an den Tagen 1 und 22 B: Carboplatin (AUC=2) IV und Paclitaxel-Albumin (50 mg/m²) IV an den Tagen 1,8,15,22,29. C: Die Strahlentherapie beginnt am ersten Tag der Chemotherapie. Insgesamt 41,4 Gy, 23 Fraktionen von 1,8 Gy, 5 Fraktionen pro Woche. A+B+C=neoadjuvante Therapie. Patienten werden nach der neoadjuvanten Therapie (A+B+C)) einer klinischen Ansprechbewertung (CRE) unterzogen. Wenn Krebs erkannt wird, wird eine Operation durchgeführt. Patienten mit klinischem Komplettansprechen (cCR) haben Anspruch auf eine aktive Überwachung, bei der regelmäßige CREs durchgeführt werden, um ein erneutes Wachstum von Krebs zu erkennen. Die postoperative adjuvante Therapie folgt der NCCN-Richtlinie. |
Patienten in Arm 1 werden nach einer neoadjuvanten Therapie (A+B+C)) einer klinischen Ansprechbewertung (CRE) unterzogen. Wenn Krebs entdeckt wird, wird eine Operation durchgeführt. Patienten mit klinischem Komplettansprechen (cCR) haben Anspruch auf eine aktive Überwachung, bei der regelmäßige CREs durchgeführt werden, um ein erneutes Wachstum von Krebs zu erkennen. Die postoperative adjuvante Therapie folgt der NCCN-Richtlinie. A: Camrelizumab 200 mg IV an den Tagen 1 und 22 B: Carboplatin (AUC=2) IV und Paclitaxel-Albumin (50 mg/m²) IV an den Tagen 1,8,15,22,29. C: Die Strahlentherapie beginnt am ersten Tag der Chemotherapie. Insgesamt 41,4 Gy, 23 Fraktionen von 1,8 Gy, 5 Fraktionen pro Woche. A+B+C=Neoadjuvante Therapie |
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Aktiver Komparator: Arm-2-Chirurgie
A: Camrelizumab 200 mg IV an den Tagen 1 und 22 B: Carboplatin (AUC=2) IV und Paclitaxel-Albumin (50 mg/m²) IV an den Tagen 1,8,15,22,29. C: Die Strahlentherapie beginnt am ersten Tag der Chemotherapie. Insgesamt 41,4 Gy, 23 Fraktionen von 1,8 Gy, 5 Fraktionen pro Woche. Patienten ohne Kontraindikation wird eine Ösophagektomie angeboten. Die postoperative adjuvante Therapie folgt der NCCN-Richtlinie. |
Patienten in Arm 2 werden nach einer neoadjuvanten Therapie (B+C)) operiert. Die postoperative adjuvante Therapie folgt der NCCN-Richtlinie. B: Carboplatin (AUC=2) IV und Paclitaxel-Albumin (50 mg/m²) IV am Tag 1,8,15,22,29. C: Die Strahlentherapie beginnt am ersten Tag der Chemotherapie. Insgesamt 41,4 Gy, 23 Fraktionen von 1,8 Gy, 5 Fraktionen pro Woche. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund – bis zu 5 Jahre
|
Der Anteil der Patienten, die innerhalb von 3 Jahren nach der Randomisierung überlebten
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund – bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hecheng Li, MD/PHD, Ruijin Hospital Shanghaijiaotong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RTS-022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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