- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06348381
Vorhersage von Anastomosenkomplikationen und wiederkehrenden Verletzungen des Kehlkopfnervs basierend auf der postoperativen frühen endoskopischen Untersuchung
30. März 2024 aktualisiert von: Zhigang Li, Shanghai Chest Hospital
Vorhersage von Anastomosenkomplikationen und wiederkehrenden Verletzungen des Kehlkopfnervs basierend auf einer postoperativen frühen endoskopischen Untersuchung: eine prospektive, beobachtende, nicht-interventionelle Studie
Analysieren Sie den Zusammenhang zwischen der Konformität der Anatomie (basierend auf der endoskopischen Untersuchung) und der postoperativen Anastomosenfistel und Anastomosenstenose. eine Anastomosenklassifikation erstellen; und erstellen Sie ein Vorhersagemodell in Kombination mit perioperativen Testindikatoren, um eine genauere Risikobewertung für die klinische Praxis zu ermöglichen.
Analysieren Sie den natürlichen Genesungsprozess einer postoperativen Verletzung des Nervus recurrens bei Speiseröhrenkrebs, indem Sie die Bewegung der Stimmbänder (basierend auf einer endoskopischen Untersuchung) und Heiserkeitssymptome verfolgen. In Kombination mit perioperativen chirurgischen und Laborindikatoren können die relevanten Risikofaktoren identifiziert werden, die mit einer verzögerten Genesung nach einer Verletzung des Nervus recurrens verbunden sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, SH 21
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital, Shanghai Jiao Tong University
-
Kontakt:
- Zhigang Li, Doctor
- Telefonnummer: 86-18930619260
- E-Mail: zhigang.li@shchest.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die in unserem Krankenhaus von April 2024 bis Juli 2024 eine radikale Resektion von Speiseröhrenkrebs erhalten haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurde ein Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre diagnostiziert;
- 18 - 80 Jahre alt;
- ECOG PS 0-1;
- Brustkrebs der Speiseröhre (20–40 cm von den Schneidezähnen entfernt);
- Wurde von April 2024 bis Juli 2024 in unserem Krankenhaus einer radikalen Resektion von Speiseröhrenkrebs unterzogen;
- Erhielt das McKeown-Verfahren in der Einzelbehandlungsgruppe unseres Krankenhauses;
- Magenrekonstruktion und Halsanastomose mit einem seitlichen Anastomosengerät erhalten;
- Komplette klinische Materialien.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren;
- Unvollständiges oder fehlendes klinisches Material;
- Erhielt eine kombinierte Operation (totale Laryngektomie + Ösophagektomie, Ösophagektomie + Lungenresektion, Ösophagektomie + Aorta usw.);
- Eine Magenrekonstruktion oder Halsanastomose mit einer seitlichen Anastomosenvorrichtung wurde nicht durchgeführt;
- Patienten, bei denen eine 3-Felder-Lymphknotendissektion durchgeführt wurde;
- Patienten mit klarem intraoperativem Abschnitt des N. laryngeus recurrens;
- Starker Verdacht auf eine Anastomosenfistel vor der ersten endoskopischen Untersuchung (abnormale Sekretion an der zervikalen Anastomosenstelle, abnormale Drainageflüssigkeit im Thoraxschlauch und hohes Fieber, das durch andere Gründe nicht erklärt werden kann);
- Für die Nachverfolgung verloren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Undichtigkeit der Anastomose
|
Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Anastomosenstenose
Zeitfenster: Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Stenose der Anastomose
|
Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Verletzung des Kehlkopfnervs
Zeitfenster: Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Heiserkeitssymptome, Fortschreiten der Genesung nach einer wiederkehrenden Verletzung des Kehlkopfnervs
|
Eine Woche bis sechs Monate nach der Ösophagektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Kehlkopferkrankungen
- Hirnnervenverletzungen
- Verletzungen des Vagusnervs
- Wunden und Verletzungen
- Wiederauftreten
- Anastomoseninsuffizienz
- Ösophagusneoplasmen
- Verletzungen des Kehlkopfnervs
- Wiederkehrende Verletzungen des Larynxnervs
Andere Studien-ID-Nummern
- IS24030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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