Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von Butylphthalid zur Verbesserung der neurologischen Funktionsprognose bei Patienten mit Herzstillstand (BNCA-Studie)

6. Februar 2025 aktualisiert von: Tang Ziren

Sicherheit und Wirksamkeit von Butylphthalid zur Verbesserung der neurologischen Funktionsprognose bei Patienten mit Herzstillstand (BNCA-Studie): Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit einem Zentrum

Butylphthalid (NBP) ist ein neuroprotektives Medikament, das neurologische Funktionsstörungen lindern kann, die durch Ischämie, Hypoxie und Reperfusionsschäden im Gehirn verursacht werden. Es gibt jedoch nur begrenzte Hinweise auf eine Verbesserung der neurologischen Funktionsprognose bei Patienten mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) nach Herzstillstand (CA) durch NBP. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der NBP-Behandlung bei der Verbesserung der neurologischen Funktionsprognose von Patienten mit ROSC nach CA zu bewerten. Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit einem Zentrum. Die Stichprobengröße wird auf 100 Patienten geschätzt. Geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 zugewiesen und erhalten über einen Zeitraum von 14 Tagen täglich entweder eine NBP- oder eine Placebo-Behandlung. Die anfängliche Verabreichung einer NBP- oder Placebo-Behandlung beginnt innerhalb von 6 Stunden nach ROSC nach CA. Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten mit einem CPC-Wert (Cerebral Performance Category) von 1–2 90 Tage nach der Randomisierung in jeder Gruppe. Der primäre Sicherheitsendpunkt ist der Prozentsatz schwerer unerwünschter Ereignisse, die während des 14-tägigen Behandlungszeitraums auftraten. In dieser Studie wird die Wirksamkeit von NBP bei der Bereitstellung neuroprotektiver Wirkungen für Patienten mit ROSC nach CA bestimmt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Rekrutierung
        • Beijing Chao-Yang Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter 18–80 Jahre. GCS-Werte ≤8 bei der Zulassung. ROSC ≥30min. Unterzeichnete die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

Herzstillstand aufgrund irreversibler Ursachen wie Trauma, Vergiftung usw. Herzstillstand aufgrund von Erkrankungen im Endstadium wie fortgeschrittenem Krebs. Anhaltender kardiogener Schock, der nicht rückgängig gemacht wird (definiert als ein systolischer Blutdruck, der trotz Behandlung mit Flüssigkeitsreanimation, Vasopressoren und inotropen Medikamenten dauerhaft unter 90 mmHg liegt).

Vorliegen einer vor dem Herzstillstand bestehenden zerebrovaskulären Erkrankung oder bestätigter intrakranieller Blutung durch CT-Scan nach der Aufnahme.

Vor dem Herzstillstand bereits bestehende CPC-Werte von 3–5. Vorherige Einnahme von NBP oder anderen NBP-haltigen Medikamenten vor dem Herzstillstand. Vorliegen einer schweren Leber- oder Nierenfunktionsstörung vor dem Herzstillstand (definiert als ≥3× Obergrenze der normalen Alanintransaminase oder ≥2× Obergrenze des normalen Kreatinins).

Nach ROSC kommt es zu einer Bradykardie oder einem Sick-Sinus-Syndrom. Vorgeschichte früherer Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergien oder bekannter Allergien gegen die in dieser Studie verwendeten Arzneimittelbestandteile.

Vorliegen von Behandlungseinschränkungen (der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter lehnt eine erweiterte lebenserhaltende Behandlung ab, einschließlich mechanischer Beatmung, Herzdruckmassage, gezielter Temperaturkontrolle usw.).

Vorliegen einer starken Blutungsneigung bei Aufnahme. Körpertemperatur <30℃ bei der Aufnahme. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter mit erhöhten hCG-Spiegeln im Serum.

Andere Bedingungen, die der Hauptermittler für diesen Versuch als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Butylphthalid
Butylphthalid- und Natriumchlorid-Injektion 100 ml ivgtt bid 14 Tage
Alle eingeschlossenen Patienten werden einer Standardbehandlung gemäß internationalen Richtlinien unterzogen und erhalten gleichzeitig entweder eine NBP- oder eine Placebo-Therapie. Patienten in der Versuchsgruppe erhalten zweimal täglich eine intravenöse Infusion von 100 ml NBP. Jeder Patient erhält 14 Tage lang kontinuierlich Medikamente.
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung 100 ml ivgtt bid 14 Tage
Alle eingeschlossenen Patienten werden einer Standardbehandlung gemäß internationalen Richtlinien unterzogen und erhalten gleichzeitig entweder eine NBP- oder eine Placebo-Therapie. Patienten in der Kontrollgruppe erhalten zweimal täglich eine intravenöse Infusion von 100 ml Kochsalzlösung. Jeder Patient erhält 14 Tage lang kontinuierlich Medikamente.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einem CPC-Score von 1–2
Zeitfenster: 90 Tage
Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten mit einem CPC-Score von 1–2 90 Tage nach der Randomisierung in jeder Gruppe. Günstig: 1 bedeutet vollständige Genesung oder leichte Behinderung, 2 bedeutet mäßige Behinderung, aber Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs). Ungünstig: 3 bedeutet schwere Behinderungsabhängigkeit bei ADLs, 4 bedeutet anhaltenden vegetativen Zustand, 5 bedeutet Tod.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle zugrunde liegenden IPD-Ergebnisse führen zu einer Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginn 6 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die anonymisierten Umfragedaten werden für Forschungszwecke durch Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Autoren zur Verfügung gestellt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Injektion von Butylphthalid und Natriumchlorid

Abonnieren