- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06362902
Laparoskopische rechte Hemikolektomie mit transrektaler Probenentnahme bei Dickdarmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yueyang Zhang, M.D.
- Telefonnummer: +8613552910035
- E-Mail: yyzhang0129@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zheng Xu, M.D.
- Telefonnummer: +8618800157037
- E-Mail: 1206164395@qq.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- National Cancer Center
-
Kontakt:
- Yueyang Zhang, M.D.
- Telefonnummer: +8613552910035
- E-Mail: yyzhang0129@163.com
-
Kontakt:
- Haitao Zhou, M.D.
- Telefonnummer: +8613381167333
- E-Mail: zhouhaitao01745@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch Biopsie nachgewiesenes Dickdarmkarzinom;
- Bildgebende Diagnostik von T1-3-Dickdarmkrebs;
- Der Tumor befindet sich im Blinddarm, im aufsteigenden Dickdarm oder in der Leberflexur des Dickdarms.
- Maximaler Tumordurchmesser ≤5 cm;
- Body-Mass-Index (BMI) ≤30 kg/m2;
- Schriftliche Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Kompletter Darmverschluss;
- Hepatitis-Aktivität und periphere Neuropathie (wie periphere Neuritis, Pseudomeningitis, motorische Neuritis und sensorische Beeinträchtigung);
- Signifikante Organfunktionsstörung oder andere signifikante Krankheiten, einschließlich klinisch relevanter koronarer Herzkrankheit, Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung; schwere neurologische oder psychiatrische Vorgeschichte; schwere Infektion; aktive disseminierte intravaskuläre Koagulation;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit;
- Gleichzeitiger unkontrollierter medizinischer Zustand;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Laparoskopische rechte Hemikolektomie mit transrektaler Probenentnahme
SCHRITT 1: Präparation und Trennung Das Mesenterium und die Gefäße wurden nach dem Prinzip der vollständigen mesokolischen Exzision präpariert und getrennt. SCHRITT 2: Intrakorporale Anastomose Eine Enterotomie wurde auf der antimesenterischen Seite des Ileums am Rand der Klammerlinie durchgeführt. Dieses Manöver wurde auf der Seite der Querkolik wiederholt. Anschließend wurde die Kartuschenbacke des Klammernahtgeräts in den Querkolon eingeführt. Das Klammergerät wurde abgefeuert und zurückgezogen, und die gemeinsame Enterotomie wurde mit einem anderen linearen Klammergerät versiegelt. SCHRITT 3: Transrektale Probenentnahme Ein Längsschnitt wurde an der Vorderwand des oberen Rektums vorgenommen. Der Assistent benutzte eine ovale Pinzette, um die Probe zusammen mit der Schutzhülle durch den Einschnitt im oberen Rektum zu entnehmen. Nach der vollständigen Extraktion der Probe wurde eine vollflächige Naht durchgeführt, um den Einschnitt zu schließen. |
Laparoskopische rechte Hemikolektomie mit transrektaler Probenentnahme
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Die Rate postoperativer Komplikationen = Patienten mit postoperativen Komplikationen/alle Fälle.
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bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: bis zu 1 Tag
|
Operationszeit = Die Operationszeit wurde als die Zeit definiert, die der erste Hautschnitt bis zum endgültigen Hautverschluss dauerte
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bis zu 1 Tag
|
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: bis zu 1 Tag
|
Geschätzter Blutverlust = Die Summe aus dem Blut im Absaugkanister (das Gesamtvolumen nach Abzug der Menge der verwendeten Spülflüssigkeit) und dem Abschnitt mit erhöhtem Gewicht der während der Operationsphase verwendeten Abstrichtupfer (1 ml Blut wiegt etwa 1 g)
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bis zu 1 Tag
|
|
Die Zeit der ersten Blähungen
Zeitfenster: bis zu 5 Tage
|
Der Zeitpunkt des ersten Blähungen = Der von den Patienten angegebene Zeitpunkt des ersten Blähungen
|
bis zu 5 Tage
|
|
Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Postoperativer Krankenhausaufenthalt = Anzahl der Nächte von der Operation bis zur Entlassung
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Haitao Zhou, M.D., National Cancer Center, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOSES-VIII B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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