- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06362915
Analgetische Wirkung der illiohypogastischen und ilioinguinalen Nervenblockade bei TAVR – TF (prospektive randomisierte Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie wird an der Herz-Thorax-Akademie der Ain-Shams-Universitätskliniken in Kairo, Ägypten, stattfinden. In dieser Studie sind Teilnehmer, Leistungserbringer und Ergebnisprüfer nicht über die Behandlungszuteilung informiert. Die Studie beginnt nach Erhalt der ethischen Genehmigung und dauert ein Jahr. Alle Patienten unterzeichnen vor der Aufnahme eine schriftliche Einverständniserklärung.
Patienten, die die Kriterien für eine TAVI hinsichtlich Alter und Pathologie der Aortenklappe erfüllen, werden in die Studie einbezogen.
Ausschlusskriterien:
Ablehnung der Patienten, Patienten mit neurologischen Erkrankungen (Bewusstseinsstörungen oder psychiatrische Erkrankungen), schweren Atemwegserkrankungen, die eine mechanische Beatmung benötigen oder Atemunterstützung benötigen, Gerinnungsstörungen, Infektionen an der Injektionsstelle.
Nach der Bestätigung der Diagnose und der präoperativen Größenbestimmung der Klappe mittels CT-Herz und der anschließenden Bestätigung, dass für den Eingriff keine TEE-Anleitung erforderlich ist, werden wir 60 Patienten einschließen und dann entsprechend der Technik der Lokalanästhesie für die Stelle in zwei Gruppen eingeteilt Punktion.
Die Berechnung der Stichprobengröße erfolgte mit dem G-Power-Programm. Einstellung der Leistung auf 80 % und des α-Fehlers auf 5 %, eine Stichprobengröße von 52 Patienten, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation „TAVI“ unterziehen (26 Patienten, die iliohypogastric mit ilioinguinaler Nervenblockade erhalten, und 26 Patienten, die eine lokale Infiltration mit Lidocain erhalten) werden hinzugefügt, um eine statistische Erkennung zu ermöglichen signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich des Analgetikakonsums, unter der Annahme eines großen Effektgrößenunterschieds (dz=0,8) bzgl Hasak et al., 2019. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen mit jeweils 30 Patienten eingeteilt, das Zuteilungsverhältnis beträgt 1:1 und die Randomisierungsmethode besteht aus computergenerierten Zufallszahlen und wird in versiegelten, undurchsichtigen Umschlägen versteckt, um die Zuteilung zu verbergen. Die Studie wird nach Erhalt der ethischen Genehmigung beginnen und voraussichtlich ein Jahr dauern.
- Gruppe (A): erhält auf der Operationsseite eine blinde lokale Infiltration im Oberschenkelbereich durch einen erfahrenen Anästhesisten unter Verwendung von 20 ml Lidocain 1 %.
- Gruppe (B): erhält von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivicane 0,25 %. (9).
In beiden Gruppen werden alle Patienten einer präoperativen Beurteilung unterzogen: vollständige Anamnese, Untersuchung und Untersuchungen.
EKG, ECHO, CT-Herz- und CT-Koronarangiographie, LL venöser und arterieller Duplex, Blutbild, Nieren- und Leberfunktionen, Gerinnungsprofil und Karotis-Duplex.
Im Katheterisierungsraum für beide Gruppen nach Anwendung von Standardmonitoren und invasiven hämodynamischen Monitoren (US-gesteuerte Arterie im linken Radial, CVC im linken IJV eingeführt und Schleuse im rechten IJV für Schrittmacher).
Dann begann die Dexmedetomidin-Dosis in beiden Gruppen mit 0,1 bis 0,5 mic/kg/Stunde ohne Belastung unter kontinuierlicher Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks.
Dann wurden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe für lokale Infiltration und Gruppe für ilioinguinale illiohypogastrische Nervenblockade.
Während der Injektion des Lokalanästhetikums sollten in beiden Gruppen alle hämodynamischen Veränderungen (Blutdruck und Herzfrequenz) während der Datenerfassung genau überwacht und aufgezeichnet werden.
Das TAVI-Verfahren wird fortgesetzt. Alle Patienten wurden zur postoperativen Versorgung auf die Intensivstation geschickt. HR, MAP und Bewusstseinszustand des Patienten werden alle 5 Minuten beurteilt. Der Bedarf an zusätzlichen Betäubungsmitteln oder Propofol wird erfasst und am Ende des Eingriffs gesammelt.
Eine 2019 durchgeführte Studie über die Wirkung der illiohypogastrischen ilioinguinalen Nervenblockade bei TAVI-Patienten ergab, dass eine ultraschallgeführte II-IH-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer TAVI unterziehen, zu einer besseren intraoperativen Analgesie und einem geringeren Analgetikaverbrauch führt als eine lokale Infiltrationsanästhesie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: maha S El Derh, MD
- Telefonnummer: 01144866675
- E-Mail: mahasadek81@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: samar M Abd El Tawab, MD
- Telefonnummer: 01006236494
Studienorte
-
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University
-
Hauptermittler:
- maha S elDerh, Ass.prof
-
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Heliopolis
-
Cairo, Heliopolis, Ägypten, 11721
- Rekrutierung
- maha sadek El Derh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die Kriterien für eine TAVI hinsichtlich Alter und Pathologie der Aortenklappe erfüllen, werden in die Studie einbezogen.
Ausschlusskriterien:
Ablehnung der Patienten, Patienten mit neurologischen Erkrankungen (Bewusstseinsstörungen oder psychiatrische Erkrankungen), schweren Atemwegserkrankungen, die eine mechanische Beatmung benötigen oder Atemunterstützung benötigen, Gerinnungsstörungen, Infektionen an der Injektionsstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe A: Lidocain-Gruppe
wird auf der Operationsseite durch einen erfahrenen Anästhesisten eine blinde lokale Infiltration im Oberschenkelbereich mit 20 ml Lidocain 1 % erhalten
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Aktiver Komparator: Gruppe B: Bupivacain-Gruppe
wird von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivicane 0,25 % erhalten
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• Gruppe (B), Bupivacain: erhält von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivacain 0,25 %
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusätzlicher Bedarf an Sedierung
Zeitfenster: Das ganze Verfahren hindurch
|
Der Bedarf an zusätzlichen Betäubungsmitteln oder Propofol wird am Ende des Eingriffs erfasst und erhoben.
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Das ganze Verfahren hindurch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit von Patienten und Chirurgen
Zeitfenster: während des gesamten Verfahrens
|
Die Zufriedenheit des Patienten besteht darin, dass er sich nicht beschwert oder nach mehr Schmerzmitteln oder einer tieferen Anästhesie verlangt. Chirurgische Zufriedenheit in Form eines ruhigen, nicht klagenden Patienten und hämodynamischer Stabilität |
während des gesamten Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASUR66/2024
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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