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Analgetische Wirkung der illiohypogastischen und ilioinguinalen Nervenblockade bei TAVR – TF (prospektive randomisierte Studie)

9. April 2024 aktualisiert von: maha sadek El Derh, Ain Shams University
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirkung der illiohypogastrischen und ilioinguinalen Nervenblockade mit der lokalen Infiltration mit Lidocain bei Patienten zu vergleichen, die sich einer TAVI unterziehen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie wird an der Herz-Thorax-Akademie der Ain-Shams-Universitätskliniken in Kairo, Ägypten, stattfinden. In dieser Studie sind Teilnehmer, Leistungserbringer und Ergebnisprüfer nicht über die Behandlungszuteilung informiert. Die Studie beginnt nach Erhalt der ethischen Genehmigung und dauert ein Jahr. Alle Patienten unterzeichnen vor der Aufnahme eine schriftliche Einverständniserklärung.

Patienten, die die Kriterien für eine TAVI hinsichtlich Alter und Pathologie der Aortenklappe erfüllen, werden in die Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

Ablehnung der Patienten, Patienten mit neurologischen Erkrankungen (Bewusstseinsstörungen oder psychiatrische Erkrankungen), schweren Atemwegserkrankungen, die eine mechanische Beatmung benötigen oder Atemunterstützung benötigen, Gerinnungsstörungen, Infektionen an der Injektionsstelle.

Nach der Bestätigung der Diagnose und der präoperativen Größenbestimmung der Klappe mittels CT-Herz und der anschließenden Bestätigung, dass für den Eingriff keine TEE-Anleitung erforderlich ist, werden wir 60 Patienten einschließen und dann entsprechend der Technik der Lokalanästhesie für die Stelle in zwei Gruppen eingeteilt Punktion.

Die Berechnung der Stichprobengröße erfolgte mit dem G-Power-Programm. Einstellung der Leistung auf 80 % und des α-Fehlers auf 5 %, eine Stichprobengröße von 52 Patienten, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation „TAVI“ unterziehen (26 Patienten, die iliohypogastric mit ilioinguinaler Nervenblockade erhalten, und 26 Patienten, die eine lokale Infiltration mit Lidocain erhalten) werden hinzugefügt, um eine statistische Erkennung zu ermöglichen signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen hinsichtlich des Analgetikakonsums, unter der Annahme eines großen Effektgrößenunterschieds (dz=0,8) bzgl Hasak et al., 2019. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen mit jeweils 30 Patienten eingeteilt, das Zuteilungsverhältnis beträgt 1:1 und die Randomisierungsmethode besteht aus computergenerierten Zufallszahlen und wird in versiegelten, undurchsichtigen Umschlägen versteckt, um die Zuteilung zu verbergen. Die Studie wird nach Erhalt der ethischen Genehmigung beginnen und voraussichtlich ein Jahr dauern.

  • Gruppe (A): erhält auf der Operationsseite eine blinde lokale Infiltration im Oberschenkelbereich durch einen erfahrenen Anästhesisten unter Verwendung von 20 ml Lidocain 1 %.
  • Gruppe (B): erhält von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivicane 0,25 %. (9).

In beiden Gruppen werden alle Patienten einer präoperativen Beurteilung unterzogen: vollständige Anamnese, Untersuchung und Untersuchungen.

EKG, ECHO, CT-Herz- und CT-Koronarangiographie, LL venöser und arterieller Duplex, Blutbild, Nieren- und Leberfunktionen, Gerinnungsprofil und Karotis-Duplex.

Im Katheterisierungsraum für beide Gruppen nach Anwendung von Standardmonitoren und invasiven hämodynamischen Monitoren (US-gesteuerte Arterie im linken Radial, CVC im linken IJV eingeführt und Schleuse im rechten IJV für Schrittmacher).

Dann begann die Dexmedetomidin-Dosis in beiden Gruppen mit 0,1 bis 0,5 mic/kg/Stunde ohne Belastung unter kontinuierlicher Überwachung der Herzfrequenz und des Blutdrucks.

Dann wurden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe für lokale Infiltration und Gruppe für ilioinguinale illiohypogastrische Nervenblockade.

Während der Injektion des Lokalanästhetikums sollten in beiden Gruppen alle hämodynamischen Veränderungen (Blutdruck und Herzfrequenz) während der Datenerfassung genau überwacht und aufgezeichnet werden.

Das TAVI-Verfahren wird fortgesetzt. Alle Patienten wurden zur postoperativen Versorgung auf die Intensivstation geschickt. HR, MAP und Bewusstseinszustand des Patienten werden alle 5 Minuten beurteilt. Der Bedarf an zusätzlichen Betäubungsmitteln oder Propofol wird erfasst und am Ende des Eingriffs gesammelt.

Eine 2019 durchgeführte Studie über die Wirkung der illiohypogastrischen ilioinguinalen Nervenblockade bei TAVI-Patienten ergab, dass eine ultraschallgeführte II-IH-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer TAVI unterziehen, zu einer besseren intraoperativen Analgesie und einem geringeren Analgetikaverbrauch führt als eine lokale Infiltrationsanästhesie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: samar M Abd El Tawab, MD
  • Telefonnummer: 01006236494

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Ain Shams University
        • Hauptermittler:
          • maha S elDerh, Ass.prof
    • Heliopolis
      • Cairo, Heliopolis, Ägypten, 11721
        • Rekrutierung
        • maha sadek El Derh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die die Kriterien für eine TAVI hinsichtlich Alter und Pathologie der Aortenklappe erfüllen, werden in die Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

Ablehnung der Patienten, Patienten mit neurologischen Erkrankungen (Bewusstseinsstörungen oder psychiatrische Erkrankungen), schweren Atemwegserkrankungen, die eine mechanische Beatmung benötigen oder Atemunterstützung benötigen, Gerinnungsstörungen, Infektionen an der Injektionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A: Lidocain-Gruppe
wird auf der Operationsseite durch einen erfahrenen Anästhesisten eine blinde lokale Infiltration im Oberschenkelbereich mit 20 ml Lidocain 1 % erhalten
  • Gruppe (A) Lidocain: erhält eine blinde lokale Infiltration im Oberschenkelbereich auf der Operationsseite durch einen erfahrenen Anästhesisten unter Verwendung von 20 ml Lidocain 1 %.
Aktiver Komparator: Gruppe B: Bupivacain-Gruppe
wird von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivicane 0,25 % erhalten
• Gruppe (B), Bupivacain: erhält von einem erfahrenen Anästhesisten eine ultraschallgeführte ilioinguinale/iliohypogastrische Nervenblockade mit 20 ml Bupivacain 0,25 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusätzlicher Bedarf an Sedierung
Zeitfenster: Das ganze Verfahren hindurch
Der Bedarf an zusätzlichen Betäubungsmitteln oder Propofol wird am Ende des Eingriffs erfasst und erhoben.
Das ganze Verfahren hindurch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit von Patienten und Chirurgen
Zeitfenster: während des gesamten Verfahrens

Die Zufriedenheit des Patienten besteht darin, dass er sich nicht beschwert oder nach mehr Schmerzmitteln oder einer tieferen Anästhesie verlangt.

Chirurgische Zufriedenheit in Form eines ruhigen, nicht klagenden Patienten und hämodynamischer Stabilität

während des gesamten Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lidocain

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