- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06377917
Untersuchung von Mikromanipulationsverfahren für den assistierten Schlüpfzeitpunkt (IMPACT)
1. Juni 2026 aktualisiert von: Reproductive Medicine Associates of New Jersey
Die IMPACT-Studie: Untersuchung von Mikromanipulationsverfahren für den assistierten Schlüpfzeitpunkt
Ziel dieser Studie ist es, die klinische Bedeutung des unterstützten Schlüpfens im Spaltungsstadium (Tag 3) im Vergleich zum unterstützten Schlüpfen im Blastozystenstadium (Tag 5,6,7) der Embryonalentwicklung zum Zeitpunkt der Trophektoderm (TE)-Biopsie bei Patienten, die sich einer In-vitro-Untersuchung unterziehen, zu bewerten Befruchtung (IVF) und Präimplantations-Gentests auf Aneuploidie (PGT-A) zur Behandlung ihrer Unfruchtbarkeit.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, eine geteilte Kohortenstudie durchzuführen, bei der die Kohorte befruchteter Zygoten jedes Patienten (zwei Vorkerne oder 2PNs) in zwei Gruppen aufgeteilt und randomisiert wird, sodass jeder Patient als seine eigene Kontrolle dienen und Störvariablen verringern kann.
Die Hälfte der Kohorte wird mit dem aktuellen Standard von Tag 3 oder spaltungsunterstütztem Schlüpfen fortfahren und die andere Hälfte der Kohorte erhält das sequentielle Schlüpf- und Trophektoderm-Biopsieverfahren im Blastozystenstadium der Embryonalentwicklung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Caroline Zuckerman, BS, RN
- Telefonnummer: 19736562841
- E-Mail: clinicalresearchteam@ivirma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christine V Whitehead, MS, BSN, RN
- Telefonnummer: 19736562841
- E-Mail: clinicalresearchteam@ivirma.com
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Rekrutierung
- Reproductive Medicine Associates of new Jersey
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Kontakt:
- Caroline Zuckerman, BS, RN
- Telefonnummer: 19736562841
- E-Mail: clinicalresearchteam@ivirma.com
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Kontakt:
- Christine V Whitehead, MS, BSN, RN
- Telefonnummer: 19736562841
- E-Mail: clinicalresearchteam@ivirma.com
-
Hauptermittler:
- Jason Fransiak, MD
-
Hauptermittler:
- Kevin Lambrese, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien für Teilnehmer:
- Patienten, die sich einem IVF-Zyklus mit geplanter anschließender FET eines einzelnen euploiden Embryos unterziehen
- <4 2PNs vor der Randomisierung
- Weibliche Partner sind zu Beginn des VOR-Zyklus <42 Jahre alt
Normale Eierstockreserve:
- AMH ≥ 1,2 ng/ml
- AFC ≥ 8
- FSH ≤ 12IU/L
- BMI <38
- Patienten, die für ihren Embryotransfer den Embryo der besten Qualität übertragen möchten.
Ausschlusskriterien für Teilnehmer:
- Alle Patienten, die nicht freiwillig ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme geben
- Patienten mit einem vorherigen fehlgeschlagenen IVF-Zyklus – definiert als keine Blastozysten
- Patienten mit mehr als einem fehlgeschlagenen Transfer eines euploiden Embryos in der Vorgeschichte
- Spender-Oozyten-Zyklen
- Gestationsträgerinnen
- Männlicher Partner mit insgesamt <100.000 beweglichen Spermien pro Ejakulat (Spendersamen ist akzeptabel)
- Einsatz chirurgischer Verfahren zur Gewinnung von Spermien
- Kommunikation von Hydrosalpingen ohne chirurgischen Korrekturplan vor dem Transfer gefrorener Embryonen
- Endometriuminsuffizienz, definiert durch einen früheren Zyklus mit maximaler Endometriumdicke <6 mm, oder anhaltende Endometriumflüssigkeit
- Störungen einzelner Gene, chromosomale Translokationen oder andere Erkrankungen, die eine detailliertere embryonale genetische Analyse als die Standard-PGT-A erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Spaltungsstadium Assisted Hatching (AH)
Aktueller Pflegestandard.
Bei Embryonen am dritten Tag oder Spaltungsstadium wird die Zona pellucida mit einem Laser geschlüpft.
|
Bei beiden Gruppen wird in den verschiedenen Entwicklungsphasen des Embryos ein routinemäßiger assistierter Schlüpfvorgang durchgeführt.
|
|
Experimental: Blastozystenstadium Assisted Hatching (AH)
Bei Embryonen im Blastozystenstadium am Tag 5, 6 oder 7 wird die Zona pellucida mit einem Laser geschlüpft.
|
Bei beiden Gruppen wird in den verschiedenen Entwicklungsphasen des Embryos ein routinemäßiger assistierter Schlüpfvorgang durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blastulationsrate
Zeitfenster: 1 Woche nach der vaginalen Eizellentnahme (VOR)
|
Blastulationsrate pro 2 Vorkerne (PN) in jeder Gruppe
|
1 Woche nach der vaginalen Eizellentnahme (VOR)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morphologischer Grad des Embryos
Zeitfenster: 1 Woche nach VOR
|
Es werden das Gardner- und das modifizierte Gardner-Bewertungssystem verwendet
|
1 Woche nach VOR
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|
Zeitpunkt der Blastulation
Zeitfenster: 1 Woche nach VOR
|
Anteil der Blastozysten, die am 5., 6. oder 7. Tag explodieren
|
1 Woche nach VOR
|
|
Aneuploidie-Rate
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Blastulation
|
Häufigkeit positiver und negativer Ergebnisse von Präimplantations-Gentests (PGT-A) für das gesamte Chromosom
|
2 Wochen nach der Blastulation
|
|
Positive Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: ca. 9 Tage nach dem Embryotransfer
|
Anteil positiver Schwangerschaftstests pro Embryotransfer
|
ca. 9 Tage nach dem Embryotransfer
|
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Anhaltende Implantationsrate
Zeitfenster: 8–9 Wochen Gestationsalter oder etwa 5–6 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Anteil der Patienten, die mit fetalem Herzschlag entlassen wurden
|
8–9 Wochen Gestationsalter oder etwa 5–6 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
Schwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: ca. 1-2 Monate nach der ersten bHCG-Einnahme
|
Anteil der Schwangerschaftspatientinnen, die einen Schwangerschaftsverlust erleiden
|
ca. 1-2 Monate nach der ersten bHCG-Einnahme
|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: etwa 40 Schwangerschaftswochen oder 7 Monate nach der Entlassung
|
Anteil der Patienten, die ein lebend geborenes Kind zur Welt bringen
|
etwa 40 Schwangerschaftswochen oder 7 Monate nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Fransiak, MD, Reproductive Medicine Associates of new Jersey
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2304-BRG-057-JF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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