- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06382207
Wirksamkeit des digitalen Eko-Stethoskops bei der Erfassung von Säuglings-EKGs
Wirksamkeit des digitalen Eko-Stethoskops bei der Erfassung von Elektrokardiogrammen bei Säuglingen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tachyarrhythmien, die einen dringenden Anruf beim Kinderkardiologen veranlassen würden, der das Kind betreut, zusammen mit einem gleichzeitigen Transport zur nächsten, vorzugsweise pädiatrischen Notaufnahme. In der Realität kann es sein, dass elterliche Betreuer durch ihre persönlichen Ängste bei der Betreuung ihres Kindes mit Tachyarrhythmie geblendet sind und ihre Interpretation oder Fähigkeit, die Herzschläge ihres Kindes zu zählen, möglicherweise nicht korrekt ist. Dies wiederum kann zu unnötigen Anrufen und Besuchen in der Notaufnahme führen, was deren Auslastung erhöht und zusätzlich die ohnehin schon erstaunlichen Kosten für die Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten in die Höhe treibt. Glücklicherweise sind neuere Technologien entstanden, die die Erfassung des Herzrhythmus ermöglichen und so eine Pufferzone zwischen dem Säugling und der Notaufnahme darstellen können. Eko stellt ein digitales Stethoskop mit 1-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), das DUO, her, das mit einer mobilen Anwendung gekoppelt ist, die es dem Kliniker ermöglicht, während und nach einem klinischen Besuch weiter mit dem Gerät zu interagieren. Die Anwendung ermöglicht es dem Arzt, die vom Gerät kommenden Geräusche und elektrischen Signale in Echtzeit zu visualisieren.
Derzeit ist das DUO für die Verwendung bei Patienten mit einem Gewicht von mindestens 10 kg zugelassen. Dieses Gerät kann bei pädiatrischen Patienten unter 10 kg einen zusätzlichen klinischen Nutzen haben, wenn es entweder von einem Arzt oder einem Elternteil/Betreuer zu Hause zur Fernüberwachung des Patienten verwendet wird. Der CORE 500 könnte auch bei dieser Patientengruppe von klinischem Nutzen sein.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Margaret Lessard
- Telefonnummer: 804-628-3093
- E-Mail: margaret.lessard@vcuhealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christopher Snyder
- Telefonnummer: 8046284787
- E-Mail: christopher.snyder@vcuhealth.org
Studienorte
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University
-
Kontakt:
- Christopher Snyder
- E-Mail: christopher.snyder@vcuhealth.org
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Kontakt:
- Margaret Lessard
- E-Mail: margaret.lessard@vcuhealth.org
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Hauptermittler:
- Christopher Snyder
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter <1 Jahr
- Keine vorherige Diagnose einer Arrhythmie
- Eltern/Betreuer können eine Einverständniserklärung abgeben
- Eltern/Betreuer können einfaches Englisch sprechen und verstehen
Ausschlusskriterien:
- Alter ≥ 1 Jahr
- Der Patient trägt einen Herzschrittmacher oder einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD).
- Der Elternteil/Betreuer ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Eltern/Betreuer können kein Englisch sprechen und verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Digitale Stethoskope zur Messung neonataler Tachyarrhythmien
Elternbetreuer von Säuglingsforschungsteilnehmern werden im Umgang mit Technologie (digitalen Stethoskopen) geschult, um Stress und unnötige Fahrten in die Notaufnahme zu reduzieren.
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Ein digitales Stethoskop mit 1-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), das DUO, das mit einer mobilen Anwendung gekoppelt ist, die es dem Arzt ermöglicht, während und nach einem klinischen Besuch weiter mit dem Gerät zu interagieren.
Die Anwendung ermöglicht es dem Arzt, die vom Gerät kommenden Geräusche und elektrischen Signale in Echtzeit zu visualisieren.
Der CORE 500 verfügt über 3 Elektroden, die ein 3-Kanal-EKG erzeugen, das über die Eko-App angezeigt werden kann.
Der CORE 500 verfügt außerdem über einen Benutzeroberflächenbildschirm, der eine Reihe von Funktionen bietet, darunter die Bestätigung, ob alle drei Elektroden guten Hautkontakt haben, die Anzeige einer einzelnen Ableitungs-EKG-Welle, die Bereitstellung der Herzfrequenz und die Möglichkeit, zwischen Audiomodi zu wechseln Nehmen Sie Aufzeichnungen vor und stellen Sie KI-Analyseergebnisse für Aufzeichnungen bereit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen durch Ärzte, für DUO und für CORE 500
Zeitfenster: Basisbesuch
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen durch Ärzte, für DUO und für CORE 500.
Eine „gute“ EKG-Aufzeichnung ist definiert als eine Aufzeichnung, bei der die Aufzeichnung klar genug ist und eine ausreichende Amplitude aufweist, um die P-Welle, den QRS-Komplex und die T-Welle zweifelsfrei zu definieren und so den Herzrhythmus des Patienten bestimmen zu können , von zwei unabhängigen pädiatrischen Elektrophysiologen und einem Kinderkardiologen.
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Basisbesuch
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern in Anwesenheit eines Arztes im Untersuchungsraum mit dem CORE 500 erstellt wurden
Zeitfenster: Basisbesuch
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern in Anwesenheit eines Arztes im Untersuchungsraum für CORE 500 erstellt wurden.
Eine „gute“ EKG-Aufzeichnung ist definiert als eine Aufzeichnung, bei der die Aufzeichnung klar genug ist und eine ausreichende Amplitude aufweist, um die P-Welle, den QRS-Komplex und die T-Welle zweifelsfrei zu definieren und so den Herzrhythmus des Patienten bestimmen zu können , von zwei unabhängigen pädiatrischen Elektrophysiologen und einem Kinderkardiologen.
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Basisbesuch
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern erstellt wurden, ohne dass ein Arzt im Untersuchungsraum anwesend war, für CORE 500
Zeitfenster: Basisbesuch
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern erstellt wurden, ohne dass ein Arzt im Untersuchungsraum anwesend war, für CORE 500.
Eine „gute“ EKG-Aufzeichnung ist definiert als eine Aufzeichnung, bei der die Aufzeichnung klar genug ist und eine ausreichende Amplitude aufweist, um die P-Welle, den QRS-Komplex und die T-Welle zweifelsfrei zu definieren und so den Herzrhythmus des Patienten bestimmen zu können , von zwei unabhängigen pädiatrischen Elektrophysiologen und einem Kinderkardiologen.
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Basisbesuch
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Anzahl und Anteil hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern zu Hause erstellt wurden, nur für CORE 500
Zeitfenster: Am Ende des Studiums (zwei Wochen)
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Anzahl und Anteil qualitativ hochwertiger EKG-Aufzeichnungen, die von Eltern/Betreuern zu Hause für CORE 500 erstellt wurden.
Eine „gute“ EKG-Aufzeichnung ist definiert als eine Aufzeichnung, bei der die Aufzeichnung klar genug ist und eine ausreichende Amplitude aufweist, um die P-Welle, den QRS-Komplex und die T-Welle zweifelsfrei zu definieren und so den Herzrhythmus des Patienten bestimmen zu können , von zwei unabhängigen pädiatrischen Elektrophysiologen und einem Kinderkardiologen.
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Am Ende des Studiums (zwei Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Snyder, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HM20029298
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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