- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06384352
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-Studie. An der Studie werden Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren teilnehmen. Es besteht aus drei Teilen. Teil 1 ist der Teil zur Dosissteigerung. In Teil 1 werden die Sicherheit und Verträglichkeit von YL211 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren bewertet und MTD und RED bestimmt.
Teil 2 ist der Teil der Backfill-Registrierung. Wir werden die Sicherheit und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit ausgewähltem fortgeschrittenem Tumor weiter bewerten, um die RED(s) von YL211 auszuwählen.
Teil 3 ist der Dosiserweiterungsteil. In diesem Teil werden wir die Sicherheit und Wirksamkeit von YL211 bei den MTD/RED(s) bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren weiter bewerten. YL211 wird intravenös (IV) verabreicht, bis die Kriterien für einen Behandlungsabbruch erfüllt sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medilink Study Team
- Telefonnummer: +86 0512-62858368
- E-Mail: clinicaltrials@medilinkthera.com
Studienorte
-
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-
Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- Monash Health
-
Hauptermittler:
- Sophia Frentzas
-
Kontakt:
- Sophia Frentzas
- E-Mail: sophia.frentzas@monash.edu
-
-
New South Wales
-
Gosford, New South Wales, Australien, 2250
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Gosford Hospital
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Noch keine Rekrutierung
- One Clinical Research - Nedlands
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
-
-
-
-
Chengdu, China
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Yan Zhang
-
Kontakt:
- Yan Zhang
- E-Mail: 18980601166@qq.com
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Ruihua Xu
-
Kontakt:
- Danyun Ruan
- E-Mail: ruandy1@sysucc.org.cn
-
Unterermittler:
- Danyun Ruan
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital - Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Rekrutierung
- Wenzhou Medical University - The First Affiliated Hospital
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
-
-
-
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Ottawa, Kanada
- Noch keine Rekrutierung
- The Ottawa Hospital - General Campus
-
Kontakt:
- Jura Nakamura
- E-Mail: junakamura@ohri.ca
-
Hauptermittler:
- Scott Laurie
-
-
Toronto
-
Toronto, Toronto, Kanada
- Rekrutierung
- Princess Margaret Hospital
-
Hauptermittler:
- Albiruni Razak
-
Kontakt:
- Albiruni Razak
- E-Mail: Albiruni.razak@uhn.ca
-
-
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Noch keine Rekrutierung
- University of Colorado Hospital - Anschutz Cancer Pavilion
-
Kontakt:
- Ashley Fisher
- E-Mail: ASHLEY.R.FISHER@CUANSCHUTZ.EDU
-
Hauptermittler:
- Antonio Jimeno
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218-1238
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute (SCRI) at HealthONE
-
Hauptermittler:
- Jason Henry
-
Kontakt:
- Jason Henry
- E-Mail: Jason.Henry2@sarahcannon.com
-
-
Connecticut
-
North Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06473-2142
- Rekrutierung
- Yale School of Medicine - Yale Cancer Center - Smilow Cancer Hospital Care Centers - North Haven
-
Hauptermittler:
- Michael Cecchini
-
Kontakt:
- Anastasio Gabrielle
- E-Mail: gabrielle.anastasio@yale.edu
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute at Florida Cancer Specialists
-
Kontakt:
- Elizabeth Gilmore
- E-Mail: Elizabeth.Griffith@scri.com
-
Hauptermittler:
- Cesar Perez
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232-6422
- Rekrutierung
- Florida Cancer Specialists & Research Institute (FCS) - Sarasota Cattlemen Office
-
Hauptermittler:
- Manish Patel
-
Kontakt:
- Carly Taylor
- E-Mail: ctaylor@flcancer.com
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada (CCCN) - Central Valley
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Vontz Center for Molecular Studies
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas - MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Coordinator Clinical operation director
- E-Mail: RA@medilinkthera.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055
- Rekrutierung
- Next Oncology - Houston
-
Kontakt:
- Site Coordinator
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- Next Oncology - Dallas
-
Kontakt:
- Erica Torres
- E-Mail: etorres@nextoncology.com
-
Hauptermittler:
- Shiraj Sen
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT San Antonio
-
Kontakt:
- Coordinator Clinical operation director
- E-Mail: RA@medilinkthera.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor Beginn der Verhandlung über die Verhandlung informiert werden und freiwillig ihren Namen und ihr Datum auf dem ICF unterschreiben.
- Alter ≥18 Jahre.
- Seien Sie in der Lage und bereit, Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten.
- Anamnese eines fortgeschrittenen soliden Tumors, bei dem derzeit verfügbare Standardtherapien versagt haben und der nicht für eine chirurgische Resektion geeignet ist, oder für den keine Standardtherapie oder andere zugelassene Therapieoptionen verfügbar sind, die einen klinischen Nutzen gezeigt haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion.
- Mindestens eine extrakranielle messbare Tumorläsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 haben.
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Auswaschphase für eine vorherige Krebsbehandlung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Unkontrollierte oder klinisch bedeutsame kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
- Klinisch signifikante begleitende Lungenerkrankung.
- Unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordert.
- Ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien.
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittelsubstanzen, inaktive Inhaltsstoffe des Arzneimittels oder andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Teil zur Dosissteigerung
Teil zur Dosiseskalation
|
Die Patienten werden mit einer intravenösen (IV) Infusion von YL211 behandelt.
|
|
Experimental: Teil 2: Backfill-Registrierungsteil
Teil zur Backfill-Registrierung
|
Die Patienten werden mit einer intravenösen (IV) Infusion von YL211 behandelt.
|
|
Experimental: Teil 3: Dosiserweiterungsteil
Dosiserweiterungsteil
|
Die Patienten werden mit einer intravenösen (IV) Infusion von YL211 behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren gemäß NCI CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
unerwünschte Ereignisse (UE)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Bewertung der Art und Häufigkeit von DLTs in Teil 1.
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
dosislimitierende Toxizität (DLT)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
ORR bewertet mit RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Objektive Rücklaufquote
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Bestimmung der MTD und Auswahl der empfohlenen Expansionsdosis(en) (RED(s)) von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
maximal tolerierte Dosis (MTD)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Charakterisierung der AUC des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung der Cmax des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
maximale Konzentration (Cmax)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung des Ctrough des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Tiefstkonzentration (Ctrough)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung der Tmax des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration (Tmax)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung des CL des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Abstand (CL)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung des Vd des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Verteilungsvolumen (Vd)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Charakterisierung des t1/2 des YL211-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats, des YL211-Gesamtantikörpers und der unkonjugierten Nutzlast
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Halbwertszeit (t1/2)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Bewertung der antimedikamentösen Immunantwort nach der Behandlung mit YL211
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
|
Zur Bewertung der DCR von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mithilfe von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Krankheitskontrollrate (DCR, die Summe aus CR-Rate, PR-Rate und stabiler Krankheitsrate [SD])
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Bewertung der DoR von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mithilfe von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Dauer der Reaktion (DoR)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Bewertung der SD von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren unter Verwendung von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
stabile Erkrankung (SD)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Bewertung der TTR von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mithilfe von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Bewertung des PFS von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren unter Verwendung von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Bewertung des OS von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren unter Verwendung von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Zur Bewertung der prozentualen Veränderung der Zielläsion von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren unter Verwendung von RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Charakterisierung genomischer Veränderungen, die eine Reaktion auf YL211 vorhersagen
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Die Verwendung zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA) zur Überwachung des Ansprechens auf die YL211-Behandlung
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YL211-INT-101-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren
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