- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06388720
Die klinische Wirksamkeit und Sicherheit der intravesikalen Mitomycin-C- und Gemcitabin-Sequenztherapie (IMGeS)
Eine Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit der intravesikalen sequentiellen Mitomycin-C- und Gemcitabin-Therapie bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) mit hohem Risiko, die nicht auf die BCG-Therapie ansprechen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Klinische, multiinstitutionelle, prospektive Studie der Phase 2 mit offener Zuordnung
Primäre Ergebnismaße:
1-jährige rezidivfreie Überlebenszeit in Hochrisikogruppen nach aufeinanderfolgender Injektion von Mitomycin-c 40 mg/20 ml und Gemcitabin 2000 mg/50 ml bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs in BCG-freien Hochrisikogruppen.
Sekundäre Ergebnismaße:
Progressionsfreies Überleben (PFS), Zystektomiefreies Überleben (CFS), Krebsspezifisches Überleben (CSS), Gesamtüberleben (OS) und Sicherheit nach Behandlung mit Mitomycin-c 40 mg/20 ml und Gemcitabin 2000 mg/50 ml bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs BCG-freie Hochrisikogruppen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ho Kyung Seo, MD
- Telefonnummer: 82-31-920-1678
- E-Mail: seohk@ncc.re.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eui Hyun Jung, Ph.D
- Telefonnummer: 82-31-920-2451
- E-Mail: jeh0315@ncc.re.kr
Studienorte
-
-
-
Goyang-si, Südkorea
- Rekrutierung
- National Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Ho Kyung Seo, MD
-
Kontakt:
- Ho Kyung Seo
- Telefonnummer: 82-31-920-1678
- E-Mail: seohk@ncc.re.kr
-
Unterermittler:
- Eui Hyun Jung, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Patient über 20 Jahre
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung/Genehmigung des Probanden für diese Untersuchung auszufüllen.
- Patienten mit histologischer Bestätigung eines Hochrisiko-Blasenübergangszellkrebses ohne Muskelinfiltration (T1, hochgradiges Ta und/oder CIS). Gemäß der Definition der EAU-Richtlinien sind jedoch NMIBC mit hohem Risiko, Ta, niedriggradige und multiple Rezidive von mehr als 3 cm eingeschlossen.
- Die letzte Blasenuntersuchung/TURBT muss innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung der Probebehandlung durchgeführt werden. Patienten mit NMIBC mit hohem Risiko, die eine ordnungsgemäße BCG-Behandlung erhielten, aber nicht auf BCG ansprachen
- Patienten, für die eine radikale Blasenresektion nicht in Frage kommt oder die eine Operation abgelehnt haben.
- Patienten, die bis zum Studienzeitraum nicht schwanger sind oder stillen.
Ausschlusskriterien:
- Patient, bei dem bei TURBT muskelinvasiver Blasenkrebs diagnostiziert wurde
- Wenn ein Urothelkarzinom der oberen Harnwege mit einer Bildgebung einhergeht
- Wenn die Bildgebung eine extravesikale Beteiligung anzeigt (cT3)
- Die Bildgebung zeigt Lymphknotenmetastasen (kurzachsige 15 mm oder mehr) oder Fernmetastasen
- Bei einer Biopsie ist die Histologie nicht-transitionaler Zellen vorherrschend oder es ist nur nicht-transitionales Zellgewebe vorhanden (primäres Plattenepithelkarzinom, primäres Adenokarzinom, kleinzelliges Karzinom, Sarkom, Karzinosarkom, Paragangliom, Melanom, Lymphom).
- Im Falle einer systemischen zytotoxischen Chemotherapie gegen andere Krebsarten innerhalb von 3 Jahren
- Wenn der Patient innerhalb von 3 Jahren in der Vergangenheit eine Beckenbestrahlungstherapie wegen anderer Krebsarten durchgeführt hat
- Wenn der Patient in der Vergangenheit innerhalb von 3 Jahren Mitomycin-c oder Gemcitabin in der Blase erhalten hat. Eine Ausnahme bilden Fälle, die zur Injektionstherapie von Krebsmedikamenten bei Blasenkrebs im Frühstadium eingesetzt werden
- Wenn der Patient in der Vergangenheit eine Allergie gegen Mitomycin-C oder Gemcitabin hatte
- Zystoskopie zeigt einen Tumor in der Prostata-Harnröhre
- Patienten, die an Studien mit Arzneimitteln für klinische Studien teilgenommen haben und derzeit Arzneimittel für klinische Studien erhalten oder die innerhalb von 4 Wochen vor dem Datum der Erstbehandlung Arzneimittel oder Medizinprodukte für klinische Studien verwendet haben
- Nach der Zystoskopie/TURBT erhielt der Patient vor Beginn der Studienbehandlung eine intravesikale Chemotherapie
- Patient mit Thrombozytopenie, Koagulopathie oder Blutungsneigung.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Wenn der Patient eine Gelbfieberimpfung oder Phenytoin erhält
- Funktionsstörung der Leber oder Niere (GFP≤30)
- Wenn sich der Patient einer schweren Myelosuppression unterzieht
- Wenn der Patient eine schwere Infektion hat
- Wenn der Patient im Röntgenbild des Brustkorbs definitiv eine interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose diagnostiziert hat.
- Wenn der Patient eine Bruststrahlentherapie durchführt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Intravesikale sequentielle Behandlung von Mitomycin-c 40 mg/20 ml und Gemcitabin 2000 mg/50 ml
|
Intravesische Instillation von Mitomycin-C 40 mg in 20 ml als erstes Mittel in der sequentiellen Behandlung.
Andere Namen:
Intravesische Instillation von Gemcitabin 2000 mg in 50 ml nach der Mitomycin-C-Verabreichung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ein rezidivierendes Überleben mit hohem Risiko in der sequentiellen Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 1year
|
Die Zeit von anfänglicher Turt* bis zuerst histologisch bestätigtes Wiederauftreten von NMIBC- oder Krankheitsprogression (pro PFS-Definition), je nachdem, was zuerst auftritt.
|
1year
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben in der sequentiellen Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
definiert als der Zeitraum vom ersten TURBT-Datum* bis zu dem Zeitpunkt, an dem das T-Stadium fortschreitet (z. B. Ta>T1, CIS>T1) (PFS1) oder muskelinvasiver Blasenkrebs (T2 oder höher) erstmals durch Biopsie (PFS2) oder bildgebend bestätigt wurde bei ihm wurde eine Metastasierung von Blasenkrebs diagnostiziert.
|
1 Jahr
|
|
Zystektomiefreies Überleben in der sequentiellen Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als der Zeitraum vom ersten TURBT-Datum* bis zum Zeitpunkt der Durchführung einer radikalen Zystomie.
|
1 Jahr
|
|
krebsspezifisches Überleben in der sequentiellen Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dauer vom ersten TURBT-Datum* bis zum Zeitpunkt des Todes durch Blasenkrebs
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben in der sequentiellen Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Zeitraum vom ersten TURBT-Datum* bis zum Zeitpunkt des Todes (unabhängig von der Todesursache)
|
1 Jahr
|
|
Sicherheit der sequentiellen Behandlung.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die erste Sicherheitsanalyse wird an Testpersonen durchgeführt, die gemäß den CTCAE-Standards eine Toxizität entwickelt haben.
Bewertet werden insbesondere Harnwegserkrankungen wie Harnwegsinfektionen und akutes Wasserlassen, die nach Injektion von Medikamenten in die Blase auftraten.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ho Kyung Seo, MD, National Cancer Center, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urologische Neubildungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Indolen
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Quinonen
- Azirinen
- Mitomycins
- Indolequinone
- Gemcitabin
- Mitomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2024-0026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mitomycin-C
-
Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustUnbekanntPrimäres OffenwinkelglaukomVereinigtes Königreich
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenSolides NeoplasmaVereinigte Staaten
-
University of California, San DiegoAbgeschlossenOffenwinkelglaukom
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Hexiris IncRekrutierung
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Van Andel Research InstituteZurückgezogenBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Indiana UniversityOptonolBeendet
-
Croatian Cooperative Group for Clinical Research...Roche Pharma AGUnbekanntBrustkrebs | MetastasierungKroatien
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenChronische Rhinosinusitis | Postoperative NasensynerchieThailand
-
University of Rome Tor VergataUniversity Of Perugia; University of L'AquilaAbgeschlossenBlasenkrebs TNM-Staging Primärtumor (T) Ta | Blasenkrebs TNM-Staging Primärtumor (T) T1 | Blasenkrebs-ÜbergangszellgradItalien