- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06388759
TQ05105 Tablette zur Behandlung von Myelofibrose bei Patienten mit Ruxolitinib-Resistenz oder -Intoleranz
24. August 2025 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine Phase-Ib-Studie mit TQ05105-Tabletten zur Behandlung von Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko, die refraktär/rezidivierend/unverträglich gegenüber Ruxolitinib ist
Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von TQ05105-Tabletten bei Patienten mit Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230001
- Anhui Provincial Hospital
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Wuhu, Anhui, China, 241001
- The First Affiliated Hospital of Wannan Medical College
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430071
- Union Hospital Tongji College Huazhong University of Science and Technology
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Jiangsu
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Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200233
- Shanghai sixth people's hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten Einverständniserklärungen und zeigten eine gute Compliance;
- Alter: 18 Jahre oder älter (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 2; Lebenserwartung ≥ 24 Wochen;
- Patienten mit der Diagnose Primäre Myelofibrose (PMF), Myelofibrose nach Polyzythämie vera (MF nach PV) oder Myelofibrose nach essentieller Thrombozythämie (MF nach ET);
- Gemäß dem Dynamic International Prognostic Scoring System (DIPSS) wurden Patienten mit mittlerem oder hohem Risiko für Knochenmarkfibrose bewertet;
- Patienten mit schlechter Wirksamkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Ruxolitinib;
- Milzvergrößerung;
- Die Primärzellen im peripheren Blut und die Primärzellen im Knochenmark betrugen ≤ 10 %;
- Innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung wurde kein Wachstumsfaktor, Kolonie-stimulierender Faktor, Thrombopoietin oder eine Blutplättchentransfusion erhalten, und die Blutroutine-Indizes erfüllten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung die Anforderungen;
- Die Funktion des Hauptorgans ist normal;
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende empfängnisverhütende Maßnahmen (wie Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden. Der Test auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Serum ist innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung nicht negativ und muss bei nicht stillenden Patienten durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben oder kürzlich eine Stammzelltransplantation geplant haben;
- Vorherige Behandlung mit JAK-Inhibitoren (außer Ruxolitinib);
- Patienten, die sich zuvor einer Splenektomie unterzogen haben oder innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung eine Strahlentherapie der Milz erhalten haben;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Verabreichung oder derzeit vorhanden;
- Patienten mit mehreren Faktoren (z. B. Schluckunfähigkeit, postoperative Magen-Darm-Resektion, akuter und chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.), die die orale Einnahme oder Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen;
- Die durch die vorherige Behandlung verursachte nicht-hämatologische Toxizität kehrte nicht auf Grad ≤ 1 zurück;
- Größere chirurgische Behandlung oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung;
- Vorliegen einer angeborenen Blutgerinnungsstörung und einer angeborenen Koagulopathie;
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung arterielle/venöse Thromboseereignisse auftraten;
- Sie haben in der Vergangenheit psychischen Drogenmissbrauch oder leiden an einer psychischen Störung.
- Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion;
- Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion und HCV-RNA-positiv;
- Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt ≥ Grad 2, Arrhythmie, QT-Intervallverlängerung und kongestiver Herzinsuffizienz ≥ Grad 2;
- Unbefriedigende Blutdruckkontrolle trotz Standardtherapie;
- Patienten mit Nierenversagen, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen;
- Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung neu eine pulmonale interstitielle Fibrose oder eine arzneimittelbedingte interstitielle Lungenerkrankung diagnostiziert wurde;
- Patienten mit einer Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation in der Vorgeschichte;
- Patienten mit behandlungsbedürftiger Epilepsie;
- Verwendung von MF-Medikamenten, Immunmodulatoren, Androgenen, Immunsuppressiva, Erythropoietin, Aspirin > 100 mg/Tag innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung;
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung chinesische Patentarzneimittel mit Antitumor-Indikationen erhalten haben, die in der zugelassenen Arzneimittelpackungsbeilage der China National Medical Products Administration (NMPA) aufgeführt sind;
- Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites;
- Es gab eine Vorgeschichte einer Inokulation mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder es war während des Studienzeitraums eine Inokulation mit attenuiertem Lebendimpfstoff geplant;
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament und die Hilfsstoffe;
- Patienten, bei denen innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung eine aktive Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde;
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung an anderen Medikamenten aus klinischen Studien gegen Tumore teilgenommen und diese eingenommen haben;
- Nach Einschätzung der Forscher gefährden einige Situationen die Sicherheit der Probanden ernsthaft oder beeinträchtigen den Abschluss der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TQ05105 Tabletten
TQ05105 Tabletten, 28 Tage als Behandlungszyklus.
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TQ05105 Tabletten sind ein Inhibitor der Janus-Kinase 1 (JAK1) und Janus-Kinase 2 (JAK2).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reduzierung des Milzvolumens (SVR35) ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Der Anteil der Probanden mit einer Milzvolumenreduktion von ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlung in Woche 24.
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bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Optimale effektive Rate
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Der Anteil der Probanden mit mindestens einer Milzvolumenmessung von ≥ 35 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert.
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bis zu 120 Wochen
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Beginn der Milzreaktion
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Das Zeitintervall von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem das Milzvolumen gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 35 % reduziert war.
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bis zu 120 Wochen
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Dauer der Aufrechterhaltung der Milzreaktion (DoMSR) ≥35 % Reduktion
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Die Zeit zwischen dem Datum, an dem die Milzvolumenreduktion zum ersten Mal ≥ 35 % gegenüber dem Ausgangswert beträgt, und dem Datum, an dem die Milzvolumenreduktion < 35 % gegenüber dem Ausgangswert beträgt.
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bis zu 120 Wochen
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Myeloproliferative Neoplasie – Formular zur Symptombewertung – Gesamtsymptomscore (MPN-SAF TSS): ≥ 50 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Der Anteil der Probanden, deren Gesamtsymptomscore auf der MPN-SAF TSS-Skala (Myeloproliferative Neoplasia Symptom Assessment Form-Total Symptom Score) im Vergleich zum Ausgangswert um mindestens 50 % abnahm.
MPN-SAF-TSS ist ein wirksames Instrument zur Bewertung der Krankheitslast bei Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien.
Ein höherer Wert weist auf schwerwiegendere Symptome bei den Patienten hin.
Jedes Symptom wird entsprechend seiner Schwere bewertet, die von „keine Symptome“ (0 Punkte) bis zu den schwerwiegendsten (10 Punkte) mit insgesamt 10 Stufen reicht.
Die Summe der Scores für diese 10 Symptome ergibt den MPN-SAF-TSS-Score.
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bis zu 24 Wochen
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Der Gesamtsymptomscore von MPN-SAF TSS verringerte sich im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Der Gesamtsymptomscore von MPN-SAF TSS verringerte sich im Vergleich zum Ausgangswert.
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bis zu 120 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Das Zeitintervall von der ersten Medikation bis zum Datum des Auftretens eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: (1) Das Milzvolumen nahm im Vergleich zum Screening-Zeitraum um ≥ 25 % zu; (2) Tod aus irgendeinem Grund.
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bis zu 120 Wochen
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Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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Das Zeitintervall von der ersten Medikation bis zum Auftreten eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: ① Das Datum, an dem der erste Knochenmarksabstrich ≥20 % Blastenzellen aufweist; ② Der erste Fall, bei dem der periphere Blutausstrich ≥20 % Blasten mit einer absoluten Blastenzahl von ≥1×10^9/L aufweist, der mindestens zwei Wochen anhält; ③ Tod aus irgendeinem Grund.
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bis zu 120 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 120 Wochen
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OS ist definiert als die Zeitspanne vom ersten Mal, als die Person eine Behandlung erhielt, bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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bis zu 120 Wochen
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 120 Wochen
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Alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem der Proband das Prüfpräparat erhalten hat, können sich als Symptome, Anzeichen, Krankheit oder Laboranomalien manifestieren, stehen jedoch nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Prüfpräparat, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0).
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Ausgangswert bis zu 120 Wochen
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Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 120 Wochen
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Alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem der Proband das Prüfpräparat erhalten hat, können sich als Symptome, Anzeichen, Krankheit oder Laboranomalien äußern, stehen jedoch nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat, bewertet gemäß CTCAE v5.0.
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Ausgangswert bis zu 120 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ05105-Ib-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur TQ05105 Tabletten
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