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Eine klinische Studie zum Massenausgleich von [14C] TQ05105 bei gesunden chinesischen Probanden

8. Dezember 2025 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Massenbilanzstudie von TQ05105

Primär: Analyse der Radioaktivitätsausscheidung und Pharmakokinetik bei gesunden Probanden nach einer einzelnen oralen Dosis von [¹⁴C]TQ05105, um Ausscheidungswege, Hauptmetaboliten und Biotransformationswege zu identifizieren.
Sekundär: Bestimmung der Pharmakokinetik von TQ05105 und Metaboliten (z. B. TQ12550) mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS) und Bewertung der Behandlungssicherheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214122
        • Jiangnan University Affiliated Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder erwachsener Mann;
  • Alter: 18–45 Jahre (einschließlich);
  • Körpergewicht: Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19–26 kg/m² (einschließlich), mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg;
  • Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
  • Der Proband kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und ist in der Lage, die Studie gemäß den Protokollanforderungen abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch bedeutsame Auffälligkeiten bei der umfassenden körperlichen Untersuchung, Routinelaboruntersuchungen (vollständiges Blutbild, Blutchemie, Gerinnungsfunktion, Urinanalyse, Stuhluntersuchung), Schilddrüsenfunktion, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Thorax-CT, abdominalem Ultraschall (Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren) usw.;
  • Abnormale Vitalparameter, die bei Wiederholungsmessung weiterhin abnormal sind;
  • Klinisch bedeutsame Auffälligkeiten bei ophthalmologischen Untersuchungen (Spaltlampe, Augeninnendruck und Fundusfotografie);
  • Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper IgG (Anti-HCV IgG), Humanes Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-Ag/Ab) oder Syphilis-Antikörper;
  • Positives Nukleinsäuretest-Ergebnis für Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19);
  • Einnahme von Medikamenten, die bekanntermaßen hepatische arzneimittelmetabolisierende Enzyme hemmen oder induzieren, innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (siehe Anhang 1 für Details);
  • Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, chinesischen pflanzlichen Gesundheitsprodukten oder Nahrungsergänzungsmitteln (z. B. Vitamine, Kalziumpräparate) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
  • Anamnese oder Vorliegen klinisch bedeutsamer Erkrankungen, die das muskuloskelettale, neuropsychiatrische, endokrine, Kreislauf-, Atmungs-, Verdauungs-, Harn- oder Fortpflanzungssystem betreffen, nach Einschätzung des Prüfarztes;
  • Jeglicher medizinischer Zustand, der das Risiko für erhöhte Blutzuckerwerte erhöht, wie z. B. Anamnese von primärem Diabetes, steroidinduziertem Diabetes, anderem sekundärem Diabetes, akuter oder chronischer Pankreatitis, die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch bedeutsam sind;
  • Anamnese von organischer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, ungeklärter Arrhythmie, Torsade de pointes, ventrikulärer Tachykardie, atrioventrikulärem Block oder langem QT-Syndrom (oder verwandte Symptome/Familienanamnese), die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch bedeutsam sind;
  • Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung, schwer eingeschränkter Lungenfunktion, schwerer Lungenfibrose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelinduzierter Lungenerkrankung oder Hinweise auf aktive Lungenentzündung im Screening-Thorax-CT, die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch bedeutsam sind;
  • Größere Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder unvollständige Wundheilung; größere Operation umfasst Eingriffe mit signifikantem Blutungsrisiko, verlängerter Vollnarkose, offener Biopsie, schwerem traumatischem Schaden oder Operation, die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolismus oder -ausscheidung beeinflusst; oder geplante Operation während der Studie;
  • Anamnese von Arzneimittel-, Umwelt- oder Nahrungsmittelallergien, allergischer Konstitution oder potenzieller Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Hilfsstoffe, nach Einschätzung des Prüfarztes;
  • Hämorrhoiden oder perianale Erkrankungen mit regelmäßiger/aktiver Blutung, Reizdarmsyndrom oder entzündliche Darmerkrankung;
  • Faktoren, die die orale Einnahme oder Arzneimittelabsorption beeinflussen (z. B. Schluckbeschwerden, gastrointestinale Resektion, Colitis ulcerosa, symptomatische/entzündliche Darmerkrankung, Darmverschluss usw.);
  • Gewohnheitsmäßige Verstopfung oder Durchfall;
  • Laktoseintoleranz (Anamnese von Durchfall nach Milchkonsum);
  • Alkoholmissbrauch oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (>14 Einheiten pro Woche; 1 Einheit = 360 ml Bier, 45 ml 40 % Spirituosen oder 150 ml Wein); Unfähigkeit zur Abstinenz während der Studie oder positiver Alkohol-Atemtest (>0 mg/100 ml) beim Screening;
  • Rauchen von >5 Zigaretten täglich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder gewohnheitsmäßiger Gebrauch von Nikotinprodukten und Unfähigkeit zur Abstinenz während der Studie;
  • Drogenmissbrauch oder Konsum von weichen Drogen (z. B. Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder harten Drogen (z. B. Kokain, Amphetamine, Phencyclidin) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening; oder positiver Drogen-Urintest beim Screening;
  • Gewohnheitsmäßiger Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßigem Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken und Unfähigkeit zur Abstinenz während der Studie;
  • Beruf mit langfristiger Exposition gegenüber Strahlungsbedingungen; oder signifikante Strahlenexposition innerhalb von 1 Jahr vor der Studie (≥2 Thorax-/Abdominal-CT oder ≥3 andere Röntgenuntersuchungen); oder frühere Teilnahme an radioaktiv markierten Arzneimittelstudien;
  • Anamnese von Nadel- oder Blutphobie, Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder Unverträglichkeit von Venenpunktion;
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 3 Monaten vor oder während des Screenings oder geplante Teilnahme während dieser Studie; oder nicht-persönliche Teilnahme an klinischen Studien;
  • Impfung innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder geplante Impfung während der Studie;
  • Pläne für Fortpflanzung oder Samenspende während der Studie oder innerhalb von 1 Jahr nach Abschluss oder Unwilligkeit, strenge Verhütung während und innerhalb von 1 Jahr nach der Studie anzuwenden (siehe Anhang 3 für Details);
  • Blutverlust oder Spende ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Bluttransfusion innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
  • Andere Gründe, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für eine Teilnahme ungeeignet machen, oder freiwilliger Rückzug des Probanden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQ05105
Nehmen Sie die [14C]TQ05105-Suspension unter Nüchternbedingungen ein und stellen Sie sicher, dass die gesamte Dosis innerhalb von 5 Minuten verabreicht wird. Das Gesamtwasservolumen für die Arzneimittelzubereitung und -verabreichung beträgt etwa 240 ml.
Janus-Kinase-2 (JAK2)-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlustrate
Zeitfenster: Von 24 Stunden vor der Verabreichung bis 504 Stunden nach der Verabreichung
Gesamte Radioaktivitätsrückgewinnungsrate und kumulative Gesamtrückgewinnungsrate der Radioaktivität in den Ausscheidungen (Urin und Kot) für jedes Zeitintervall.
Von 24 Stunden vor der Verabreichung bis 504 Stunden nach der Verabreichung
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,16, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 216, 264, 336 Stunden nach der Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels
Vor der Verabreichung, 0,16, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 216, 264, 336 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Wirkstoff-Zeit-Kurve (AUC0-∞)
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,16, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 216, 264, 336 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis zur unendlichen Zeit extrapoliert
Vor der Verabreichung, 0,16, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 216, 264, 336 Stunden nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Von vor der ersten Verabreichung bis 7 Tage nach der Verabreichung
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie abnormer Laboruntersuchungsergebnisse.
Von vor der ersten Verabreichung bis 7 Tage nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TQ05105-I-05

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TQ05105

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