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Eine klinische Studie mit TQ05105-Tabletten zur Behandlung der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit

4. März 2024 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie mit Rovadicitinib zur Behandlung von Drittlinien- und nachfolgenden mittelschweren bis schweren chronischen Graft-versus-Host-Erkrankungen (cGVHD).

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TQ05105-Tabletten bei Patienten mit chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Anhui Provincial Hospital
        • Kontakt:
    • Gansu
      • Lanzhou, Gansu, China, 730050
        • The 940th hospital of joint logistics support force of Chinese people's liberation army
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510180
        • Guangzhou First People's Hospital
        • Kontakt:
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530021
        • The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • The Second Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:
    • Hubei
      • Xiangyang, Hubei, China, 441021
        • Xiangyang Central Hospital
        • Kontakt:
    • Shangdong
      • Taian, Shangdong, China
        • Tai'an Central Hospital
        • Kontakt:
          • Guanchen Bai, Bachelor
          • Telefonnummer: 18653819776
          • E-Mail: bgcbgc1@163.com
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
        • Kontakt:
    • Shannxi
      • Xian, Shannxi, China, 710299
        • The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Hematology Hospital of the Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315040
        • The Affiliated People's Hospital of Ningbo University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige und unterzeichnete Einverständniserklärung, gute Compliance;
  • Alter 18–70 Jahre; Karnofsky-Leistungsskala (KPS) ≥60 Punkte; Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
  • Erhielt eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation;
  • Diagnose einer mittelschweren bis schweren chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD)
  • Erhielt systemische Therapien gegen cGVHD;
  • Stabile Dosis an Glukokortikoiden, andere immunsuppressive Therapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×10 9/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥30×10 9/L; Hämoglobin ≥80 g/L; Es gab keine offensichtlichen Anomalien der Leber- und Nierenfunktion sowie der Gerinnungsfunktion;
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit vorhandene oder innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Verabreichung aufgetretene andere bösartige Erkrankungen;
  • Bekannte oder vermutete aktive akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (aGVHD);
  • Vorliegen einer behandlungsbedürftigen Infektion innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung;
  • Fehlgeschlagene allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Monaten oder 2 vorherigen allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantationen;
  • Verwendung von Janus-aktivierten Kinase (JAK)-Inhibitoren, Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitoren oder anderen Chemotherapeutika innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
  • Es gibt eine Reihe von Faktoren, die sich auf orale Medikamente auswirken (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.);
  • Diejenigen, die in der Vergangenheit psychotrope Drogen missbraucht haben und nicht darauf verzichten können oder an einer psychischen Störung leiden;
  • an einer schweren oder unkontrollierten schweren Krankheit leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Hepatitis und Epilepsie, die einer Behandlung bedürfen;
  • an einer schweren oder unkontrollierten schweren Krankheit leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Hepatitis und Epilepsie, die einer Behandlung bedürfen;
  • Personen, die gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile allergisch sind;
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien oder größeren chirurgischen Eingriffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  • Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Einschreibung ungeeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQ05105 Tabletten
TQ05105 Tabletten werden zweimal täglich verabreicht. 28 Tage als Behandlungszyklus.
Rovadicitinib (TQ05105) ist ein neuartiger oraler dualer JAK 1/2- und Rho-assoziierter Kinasen (ROCK) 1/2-Inhibitor, der auf entzündliche und fibrotische Komponenten von cGVHD abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) nach 24 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Prozentsatz der Probanden mit einer Gesamtreaktion aller auswertbaren Organe als vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR).
Bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste objektive Rücklaufquote (BOR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Anteil der Probanden, die CR+PR erreichten, und zwar zu jedem Zeitpunkt vor Beginn anderer systemischer Therapien für cGVHD
Bis zu 48 Wochen
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Zeit bis zur ersten Reaktion auf das Fortschreiten der cGVHD-Krankheit, den Tod oder den Beginn einer neuen systemischen Therapie für cGVHD
Bis zu 48 Wochen
Fehlerfreies Überleben (FFS)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens, des Todes oder des Todes oder der Zunahme einer nicht ursprünglichen Erkrankung oder dem Beginn einer neuen systemischen cGVHD
Bis zu 48 Wochen
Inzidenzrate von malignen Rückfällen oder Rezidiven
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Anteil der Probanden mit erneutem Auftreten einer Blutsystemerkrankung ab der ersten Dosis
Bis zu 48 Wochen
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: Mindestens 48 Wochen
Von der ersten Dosis bis zum Todesdatum, ohne dass die ursprüngliche Krankheit erneut auftritt
Mindestens 48 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mindestens 48 Wochen
Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus verschiedenen Gründen
Mindestens 48 Wochen
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Das Auftreten aller unerwünschten Ereignisse (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0)
Bis zu 48 Wochen
Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Schwere aller unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem der Proband das Prüfpräparat erhalten hat, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0)
Bis zu 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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