- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06395870
Targeting der CD19/CD20-Doppelzielzelle bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LUCAR-G39D, einem dualen Zellpräparat gegen CD19/CD20, bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kaiyang Ding
- Telefonnummer: 13966672170
- E-Mail: dingkaiy@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Huilai Zhang
- Telefonnummer: +86-18622221228
- E-Mail: huilaizhangtz@163.com
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Huilai Zhang, MD
- Telefonnummer: +86-18622221228
- E-Mail: huilaizhangtz@163.com
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- Oncology Department, The First Affiliated Hospital of USTC west district
-
Kontakt:
- Kaiyang Ding
- Telefonnummer: 13966672170
- E-Mail: dingkaiy@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden haben die möglichen Risiken und Vorteile einer Teilnahme an dieser Studie vollständig verstanden, sind bereit, alle Studienverfahren zu befolgen und abzuschließen, und haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Histologisch bestätigtes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, das mindestens eines von CD19/CD20 exprimiert.
- Mindestens eine auswertbare Tumorläsion gemäß den Kriterien von Lugano 2014.
Das Ansprechen auf eine vorherige Therapie entspricht einem der folgenden Punkte:
- Primäres feuerfestes Material.
- Rezidiv oder refraktär nach 2 oder mehr Therapielinien.
Für LBCL, 3B FL. t-iNHL:
- Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach der Erstlinien-Chemoimmuntherapie zur Erreichung einer CR;
Progression oder Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
7. Lebenserwartung ≥ 3 Monate 8. Klinische Laborwerte erfüllen die Kriterien für Screening-Besuche
Ausschlusskriterien:
Der für diese Studie geeignete Proband darf keines der folgenden Kriterien erfüllen:
1. Vorherige Antitumortherapie mit unzureichender Auswaschphase; 2. Patienten, die eine autologe CAR-T-Zelltherapie (außer CD19-zielgerichtet) oder eine autologe Gentherapie erhalten haben; 3. Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine allogene Therapie erhalten haben; 5. Patienten, die einen positiven Index für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) oder menschliche Immunschwäche aufweisen Virusantikörper (HIV-Ab).
6. Bekannte lebensbedrohliche Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber LUCAR-G39D CAR-T-Zellen oder ihren Hilfsstoffen, einschließlich DMSO.
7. Schwangere oder stillende Frauen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LUCAR-G39D-Zellenprodukt
Jedem Probanden wird bei jeder Dosisstufe eine Einzeldosis LUCAR-G39D-Zelleninfusion verabreicht.
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Vor der Infusion von LUCAR-G39D erhalten die Probanden eine konditionierende Prämedikation bestehend aus Cyclophosphamid und Fludarabin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz, Schweregrad und Art von TEAEs (Treatment-emergent Adverse Events)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wird, und es handelt sich dabei nicht unbedingt nur um Ereignisse, die einen eindeutigen kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat haben.
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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|
Pharmakokinetik im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1).
|
CAR-positive T-Zellen und CAR-Transgenspiegel im peripheren Blut nach LUCAR-G39D-Infusion.
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1).
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|
Pharmakokinetik im Knochenmark
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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CAR-positive T-Zellen und CAR-Transgenspiegel im Knochenmark nach LUCAR-G39D-Infusion.
|
Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
|
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Die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) für diese Zelltherapie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der LUCAR-G39D-Infusion
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RP2D etabliert durch ATD+BOIN-Design und die DLTs, die nach der CAR-T-Zell-Infusion auftreten.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der LUCAR-G39D-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Probanden, die nach der Behandlung mittels LUCAR-G39D-Zellinfusion CR oder PR erreichen
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Infusion von LUCAR-G39D bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (gemäß Lugano 2014) oder dem Tod (aus irgendeinem Grund), je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Infusion von LUCAR-G39D bis zum Tod des Patienten
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Die Zeit bis zur Reaktion (TTR) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Infusion von LUCAR-G39D bis zum Datum der ersten Antwortbewertung des Probanden, der alle Kriterien für CR oder PR erfüllt hat.
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Die Remissionsdauer (DoR) ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation der Remission (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Rückfallnachweis der Responder.
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Bewertung der Immunogenität von LUCAR-G39D-Zellen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Die Inzidenz von Anti-LUCAR-G39D-Antikörpern bei Patienten, die eine Infusion von LUCAR-G39D-Zellen erhielten
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Bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre nach der LUCAR-G39D-Infusion (Tag 1)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LB2303-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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