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Rescue-Carotis-Stenting bei Tandemverschlüssen: 4-jährige Erfahrung in einem umfassenden Schlaganfallzentrum

20. Juni 2024 aktualisiert von: Dr. Cuong Tran Chi, Can Tho Stroke International Services Hospital
Das Rescue-Carotis-Stenting ist seit kurzem eine zusätzliche Behandlung, gefolgt von einer mechanischen Thrombektomie bei Tandemverschlüssen des vorderen Kreislaufs. Dennoch gab es bisher nur wenige Daten, die diese vorteilhafte Behandlung in Asien belegen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass diese Behandlung mit einer Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach dem Eingriff zusammenhängt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der vordere Kreislauf machte im Allgemeinen 70–80 % aller ischämischen Schlaganfälle aus. Die mechanische Thrombektomie ist der goldene Behandlungsstandard bei akutem ischämischem Schlaganfall aufgrund eines großen Gefäßverschlusses im vorderen Kreislauf. Tandemverschlüsse gehören zu den akuten Läsionen, die mit der hohen Rate schlechter klinischer Ergebnisse zusammenhängen. Darüber hinaus ist die Tandem-Charakteristik eine Herausforderung für die Durchführung einer endovaskulären Therapie und die Einsparung von Verfahrenszeit bei der Wiederherstellung des Blutflusses zum Gebiet des Hirnarterieninfarkts. In vielen Studien wurde bei dieser Läsion und der intrazerebralen Blutung nach der erfolgreichen Rekanalisierung die Rettung durch Karotisstenting mit zwei Ansätzen (z. B. proximal nach distal und distal nach proximal) erwähnt. Allerdings verglichen nur wenige Studien die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Daher führten die Forscher diese Studie durch, um die Rolle von Ansätzen mit Rettungskarotisstenting bei den Tandemverschlüssen zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach 3 Monaten zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cần Thơ, Vietnam, 900000
        • Can Tho SIS Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Beginn bis Behandlungszeit < 24 Stunden
  • NIHSS > 5
  • DWI-ASPEKTE ≥ 5

Ausschlusskriterien:

  • Prämorbider mRS > 2
  • Verlust der Nachsorge nach der Entlassung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rettungskarotisstenting
Rettungskarotisstenting bei Tandemverschlüssen
Rettungskarotisstenting bei Tandemverschlüssen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die gute 3-Monats-Ergebnisrate
Zeitfenster: 3 Monate
Die gute 3-Monats-Ergebnisrate wurde durch den modifizierten Rankin-Score (mRS ≤ 2) ermittelt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cuong C Tran, PhD, Can Tho Stroke International Services General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Rettungskarotisstenting

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