- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06397638
Rescue-Carotis-Stenting bei Tandemverschlüssen: 4-jährige Erfahrung in einem umfassenden Schlaganfallzentrum
20. Juni 2024 aktualisiert von: Dr. Cuong Tran Chi, Can Tho Stroke International Services Hospital
Das Rescue-Carotis-Stenting ist seit kurzem eine zusätzliche Behandlung, gefolgt von einer mechanischen Thrombektomie bei Tandemverschlüssen des vorderen Kreislaufs.
Dennoch gab es bisher nur wenige Daten, die diese vorteilhafte Behandlung in Asien belegen.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass diese Behandlung mit einer Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach dem Eingriff zusammenhängt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der vordere Kreislauf machte im Allgemeinen 70–80 % aller ischämischen Schlaganfälle aus.
Die mechanische Thrombektomie ist der goldene Behandlungsstandard bei akutem ischämischem Schlaganfall aufgrund eines großen Gefäßverschlusses im vorderen Kreislauf.
Tandemverschlüsse gehören zu den akuten Läsionen, die mit der hohen Rate schlechter klinischer Ergebnisse zusammenhängen.
Darüber hinaus ist die Tandem-Charakteristik eine Herausforderung für die Durchführung einer endovaskulären Therapie und die Einsparung von Verfahrenszeit bei der Wiederherstellung des Blutflusses zum Gebiet des Hirnarterieninfarkts.
In vielen Studien wurde bei dieser Läsion und der intrazerebralen Blutung nach der erfolgreichen Rekanalisierung die Rettung durch Karotisstenting mit zwei Ansätzen (z. B. proximal nach distal und distal nach proximal) erwähnt.
Allerdings verglichen nur wenige Studien die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze.
Daher führten die Forscher diese Studie durch, um die Rolle von Ansätzen mit Rettungskarotisstenting bei den Tandemverschlüssen zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach 3 Monaten zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cần Thơ, Vietnam, 900000
- Can Tho SIS Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Beginn bis Behandlungszeit < 24 Stunden
- NIHSS > 5
- DWI-ASPEKTE ≥ 5
Ausschlusskriterien:
- Prämorbider mRS > 2
- Verlust der Nachsorge nach der Entlassung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rettungskarotisstenting
Rettungskarotisstenting bei Tandemverschlüssen
|
Rettungskarotisstenting bei Tandemverschlüssen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die gute 3-Monats-Ergebnisrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die gute 3-Monats-Ergebnisrate wurde durch den modifizierten Rankin-Score (mRS ≤ 2) ermittelt.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Cuong C Tran, PhD, Can Tho Stroke International Services General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Allard J, Delvoye F, Pop R, Labreuche J, Maier B, Marnat G, Sibon I, Zhu F, Lapergue B, Consoli A, Spelle L, Denier C, Richard S, Piotin M, Gory B, Mazighi M; ETIS Investigators. 24-Hour Carotid Stent Patency and Outcomes After Endovascular Therapy: A Multicenter Study. Stroke. 2023 Jan;54(1):124-131. doi: 10.1161/STROKEAHA.122.039797. Epub 2022 Dec 21.
- Anadani M, Marnat G, Consoli A, Papanagiotou P, Nogueira RG, Siddiqui A, Ribo M, Spiotta AM, Bourcier R, Kyheng M, Labreuche J, de Havenon A, Sibon I, Dargazanli C, Arquizan C, Cognard C, Olivot JM, Anxionnat R, Audibert G, Mazighi M, Blanc R, Lapergue B, Richard S, Gory B; TITAN and ETIS Registry Investigators. Endovascular Therapy of Anterior Circulation Tandem Occlusions: Pooled Analysis From the TITAN and ETIS Registries. Stroke. 2021 Oct;52(10):3097-3105. doi: 10.1161/STROKEAHA.120.033032. Epub 2021 Aug 10.
- Zevallos CB, Farooqui M, Quispe-Orozco D, Mendez-Ruiz A, Dajles A, Garg A, Galecio-Castillo M, Patterson M, Zaidat O, Ortega-Gutierrez S. Acute Carotid Artery Stenting Versus Balloon Angioplasty for Tandem Occlusions: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Am Heart Assoc. 2022 Jan 18;11(2):e022335. doi: 10.1161/JAHA.121.022335. Epub 2022 Jan 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rescue carotid stenting
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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