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Die Vorteile der R-Anastomosentechnik für die Billroth-II-Rekonstruktion mit Braun-Anastomose während der vollständig laparoskopischen distalen Gastrektomie: eine Propensity-Score-Matching-Analyse

5. Mai 2024 aktualisiert von: Daorong Wang
Zwischen März 2019 und September 2022 wurde in unserem Zentrum eine R-Anastomose bei 123 Patienten durchgeführt, die sich einer TLDG wegen distalem Magenkrebs unterzogen. Eine retrospektive Überprüfung einer prospektiv gesammelten Datenbank identifizierte Patienten, die sich zwischen Januar 2010 und September 2022 einer TLDG unterzogen. Patienten, die sich einer R-Anastomose unterzogen hatten, wurden im Verhältnis 1:1 mit Patienten verglichen, die sich einer konventionellen Anastomose unterzogen hatten. Dabei wurde ein Neigungsscore verwendet, der auf Alter, Geschlecht, präoperativem BMI, dem Score der American Society of Anaesthesiologists (ASA) und der Vorgeschichte von Bauchoperationen basierte. Für beide Gruppen wurden chirurgische und postoperative Ergebnisse sowie klinisch-pathologische Daten analysiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

246

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
        • Northern Jiangsu People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Daten von Patienten, die sich einer konventionellen Anastomose unterzogen hatten (Kontrollgruppe), wurden retrospektiv aus derselben prospektiv gepflegten Datenbank von Patienten gesammelt, die sich zwischen Januar 2010 und Februar 2019 einer TLDG in Nord-Jiangsu unterzogen hatten Volkskrankenhaus.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. elektive Operation zur endoskopischen und pathologischen Diagnose eines bösartigen Tumors des Magenantrums oder des Magenkörpers ohne Fernmetastasen, bestätigt durch mehrschichtige Spiral-Computertomographie;
  2. Patienten, bei denen während der TLDG eine B-II-B-Anastomose durchgeführt wurde; und (3) Patienten, die postoperativ weiterverfolgt werden konnten.

Ausschlusskriterien:

(1) Patienten, die präoperativ eine neoadjuvante Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten hatten; (2) Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen; (3) das gleichzeitige Vorhandensein anderer bösartiger Tumoren; und (4) Patienten, bei denen die Nachuntersuchung nicht möglich war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
R-Anastomose
R-Anastomose
B-II-B-Anastomose
R-Anastomose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz von Clavien-Dindo Grad II oder höher
Zeitfenster: 2010–2022
die Inzidenz von Clavien-Dindo Grad II oder höher
2010–2022
Anastomosenzeit
Zeitfenster: 2010–2022
Anastomosenzeit
2010–2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R vs B-II-B

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur R-Anastomose

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