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Einfluss einer subklinischen Hypothyreose auf kurzfristige Ergebnisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom in Universitätskliniken von Sohag

7. Mai 2024 aktualisiert von: Amr Ibrahim Abd El-haleem Adam, Sohag University

Einführung:

Subklinische Hypothyreose (SCH) wird biochemisch als ein normaler Serumspiegel des freien Thyroxins (T4) bei Vorhandensein einer erhöhten Serumkonzentration des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) definiert.(1) Die Prävalenz liegt zwischen 4 und 15 Prozent und ist bei Frauen mit zunehmendem Alter höher.(2) Eine offensichtliche Hypothyreose war mit einer beschleunigten Arteriosklerose und einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Anomalien verbunden. (3) Einige Studien haben über ein höheres Risiko für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit SCH berichtet. (5-8) Es wurde beobachtet, dass erhöhte TSH-Werte mit höheren Cholesterinwerten verbunden sind.(9) Im Gegensatz zu anderen Studien wurde in einigen Studien auch über eine höhere Mortalität berichtet (6,10), insbesondere bei TSH ≥ 10,0 mIU/L.(11,12) Es wurde berichtet, dass Herzinsuffizienzereignisse und Myokardinfarkt häufiger auftreten.(13,14) Diese Befunde bei SCH-Patienten könnten durch mitochondrialen oxidativen Stress aufgrund erhöhter Entzündungsmarker, Hyperkoagulabilität, endothelialer Dysfunktion, Insulinresistenz, erhöhtem Gefäßwiderstand und linksventrikulärer diastolischer und systolischer Dysfunktion erklärt werden.(3,15,16) Wie bei einer offensichtlichen Hypothyreose wurde beobachtet, dass SCH mit einem erhöhten peripheren Gefäßwiderstand und einer diastolischen Dysfunktion einhergeht.(17) Es gibt einige Studien, die die Auswirkungen einer subklinischen Hypothyreose auf die Ergebnisse von Patienten mit akutem Koronarsyndrom untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: lotfy H abo dahab, professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten, Sohag
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Mgdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (Alter ≥ 18 Jahre), bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (Alter ≥ 18 Jahre), bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit offenkundiger Hypothyreose oder Hyperthyreose.
  2. Schwangere und stillende Weibchen
  3. Patienten mit schweren Begleiterkrankungen, z.B. Malignität dekompensierte Lebererkrankungen oder Nierenerkrankungen im Endstadium.
  4. Patienten, die in der Vergangenheit Medikamente eingenommen haben, die die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1)
Patienten mit akutem Koronarsyndrom und subklinischer Hypothyreose
Elektrokardiogramm
(TSH, freies T4) Die normalen Bereiche der Schilddrüsenfunktionstests lagen bei 0,40–4,99 mIU/L für TSH und 0,7-1,8 ng/dL kostenlos T4. Bei allen Proben aller Patienten wird die gleiche Testmethode durchgeführt.
Troponin
Gruppe (2)
(Kontrollgruppe) Patienten mit akutem Koronarsyndrom und normaler Schilddrüsenfunktion
Elektrokardiogramm
(TSH, freies T4) Die normalen Bereiche der Schilddrüsenfunktionstests lagen bei 0,40–4,99 mIU/L für TSH und 0,7-1,8 ng/dL kostenlos T4. Bei allen Proben aller Patienten wird die gleiche Testmethode durchgeführt.
Troponin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts werden dokumentiert und die Patienten werden 30 Tage lang nachbeobachtet. Zu den dokumentierten Ereignissen im Krankenhaus gehören kardiogener Schock, eine Ejektionsfraktion von weniger als 40 %, eine Killip-Klasse von mehr als eins, neues Vorhofflimmern, plötzlicher Herzstillstand, Bradyarrhythmie, die eine Stimulation erforderlich macht, starke Blutungen, die eine Bluttransfusion erforderlich machen, und akute Nierenverletzungen während des Krankenhausaufenthalts
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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