- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06414811
Tapse/Pasp-Vollnarkose
Vorhersage des TAPSE/PASP-Verhältnisses bei Hypotonie aufgrund der Einleitung einer Vollnarkose
TAPSE, eine der Methoden zur Bewertung der rechtsventrikulären systolischen Funktion; Es handelt sich um einen Balkenparameter, mit dem sich die Apex-Basal-Verkürzung leicht messen lässt und der spezifische Informationen über die globale RV-Funktion liefert. TAPSE/PASP können als lastunabhängige Parameter zur Bewertung der RV-Funktion berechnet werden. Da die RV-Funktion empfindlich auf Änderungen der Nachlast reagiert, wird dies als Zusammenhang zwischen RV und Lungenkreislauf (PC) bezeichnet.
Diese Studie zielt darauf ab, Patienten zu identifizieren, die aufgrund einer Vollnarkose in einer hämodynamisch stabilen Population für blutdrucksenkende Ereignisse in Frage kommen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
TAPSE, eine der Methoden zur Bewertung der rechtsventrikulären systolischen Funktion; Es handelt sich um einen Balkenparameter, mit dem sich die Apex-Basal-Verkürzung leicht messen lässt und der spezifische Informationen über die globale RV-Funktion liefert. TAPSE/PASP können als lastunabhängige Parameter zur Bewertung der RV-Funktion berechnet werden. Da die RV-Funktion empfindlich auf Änderungen der Nachlast reagiert, wird dies als Zusammenhang zwischen RV und Lungenkreislauf (PC) bezeichnet.
Diese Studie zielt darauf ab, Patienten zu identifizieren, die aufgrund einer Vollnarkose in einer hämodynamisch stabilen Population für blutdrucksenkende Ereignisse in Frage kommen.
Die Patienten werden in der präoperativen Phase, 15–30 Minuten vor der Einleitung, mittels transthorakaler Echokardiographie vermessen.
Basale hämodynamische Parameter und nicht-invasive und/oder hämodynamische Werte werden alle zwei Minuten nach der Einleitung bis zur chirurgischen Inzision aufgezeichnet. Patienten mit einer 30-prozentigen Abnahme des SBP gegenüber dem Ausgangswert und einer Abnahme des MAP unter 65 mmHg in den ersten 10 Minuten nach der Anästhesie Bei der Einleitung wird davon ausgegangen, dass eine Hypotonie vorliegt. Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: „mit“ und „ohne“ Hypotonie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ferdi gülaştı
- Telefonnummer: +905054929650
- E-Mail: ferdigulasti@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Aydın, Truthahn, 09020
- Ferdi Gülaştı
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung;
- 18-75 Jahre alt
- ASA-Physikstatus 1-3;
- Patienten, bei denen eine Operation geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger
- Nach einer Herzoperation
- Schwere pulmonale Hypertonie
- Schwere Klappenerkrankung
- Hypertrophe oder dilatative Kardiomyopathie
- Vorliegen eines akuten Myokardinfarkts
- Patienten mit schwerer Seh- oder Hörbehinderung/Behinderung
- ASA-Physikstatus IV oder V
- Ischämische Herzkrankheit, Erregungsleitungsstörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hypotonie
Bei Patienten mit einem Abfall des SBP um 30 % gegenüber dem Ausgangswert und einem Abfall des MAP unter 65 mmHg in den ersten 10 Minuten nach Narkoseeinleitung wird davon ausgegangen, dass sie an Hypotonie leiden.
|
MAP unter 55 mmHg oder langfristige (2 Minuten oder länger) blutdrucksenkende Anfälle werden mit 0,1 mg/kg Ephedrin behandelt.
Andere Namen:
|
keine Hypotonie
Bei Patienten, bei denen in den ersten 10 Minuten nach Einleitung der Anästhesie kein 30-prozentiger Abfall des SBP gegenüber dem Ausgangswert und kein Abfall des MAP unter 65 mmHg auftritt, wird davon ausgegangen, dass sie keine Hypotonie haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1. Spannung
Zeitfenster: 4-5 Stunden]
|
Intraoperativer systolischer arterieller Druck, diastolischer arterieller Druck und mittlerer arterieller Druck werden gemessen und für die Patienten aufgezeichnet.
|
4-5 Stunden]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-44
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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