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Steigerung des Engagements von Männern in der Gesundheitsvorsorge durch eine verbesserte Cocoon-Impfstrategie

12. Mai 2026 aktualisiert von: Case Western Reserve University

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, zu verstehen, ob das Angebot einer intensiven Zusammenarbeit mit einem Gesundheitszentrum für Männer und der Zugang zu Impfungen am Krankenbett in einem Geburtshaus das Engagement von Männern in der Gesundheitsvorsorge erhöht. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Führt der Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer zu einer erhöhten Impfaufnahme? Führt der Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer zu einem verstärkten Engagement männlicher unterstützender Personen in der allgemeinen Gesundheitsversorgung?

Die Forscher werden drei Arme vergleichen (einen, der nur Informationen erhält, einen, der Informationen und ein Impfangebot am Krankenbett erhält, und einen, der ein höheres Maß an Engagement seitens der Patientenbetreuer sowie ein Impfangebot am Krankenbett erhält), um festzustellen, ob dies der Fall ist ein Unterschied in der Impfaufnahme und im Engagement im Gesundheitswesen

Die Teilnehmer nehmen an zwei Umfragen und einem Interview teil.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieses Projekts ist es zu verstehen, ob die Kombination aus Zugang zu Impfungen und der Verbindung zu auf Männer zugeschnittenen Diensten die Impfraten bei Männern und das Engagement im Gesundheitswesen verbessert. Darüber hinaus zielt dieses Projekt darauf ab, Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen Low-Touch- und High-Touch-Ansätzen zu verstehen. Um diese Ziele zu erreichen, verfolgt das Projekt zwei konkrete Ziele:

Ziel 1: Bewerten Sie die Wirksamkeit von Kokon-Impfmaßnahmen auf einem Kontinuum von minimaler bis hoher Intensität im Hinblick auf den Abschluss der Impfung und das Engagement im Gesundheitswesen. Nach der Verfeinerung der Interventions- und Studienmaterialien auf der Grundlage der Einbindung von Gemeindemitgliedern, Vertretern der vorrangigen Bevölkerung und interessierten Parteien, einschließlich gebärender Eltern, wird die Initiative in drei zufällig festgelegten Clustern eingeführt, von denen einer nur Informationen mit geringem Kontakt enthält, der andere nur umfasst neben den Low-Touch-Informationen auch Impfungen am Krankenbett, und ein drittes umfasst Impfungen am Krankenbett und eine High-Touch-Verbindung zum UH Cutler Center for Men über das Joe Team. Personen, die sich als männlich identifizieren, werden rekrutiert und eingeschrieben, um zwei Umfragen auszufüllen, eine zu Studienbeginn und eine weitere vier Wochen nach der Einschreibung, um den Abschluss der Impfung und das Engagement im Gesundheitswesen zu bewerten.

Ziel 2: Untersuchen Sie die Faktoren, die sich auf die Aufnahme von Impfungen und das Engagement im Gesundheitswesen nach einer Kokon-Impfung auswirken. Faktoren, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken, werden anhand der beiden Umfragen und halbstrukturierten Interviews mit einer Teilstichprobe von Umfrageteilnehmern bewertet. Darüber hinaus werden kontextbezogene Faktoren im Zusammenhang mit der Durchführung der Intervention, wie z. B. Betriebsstunden für High-Touch-Verbindungen/Impfstoffverteilung, bewertet. Indem wir die Faktoren verstehen, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken, werden wir die Hindernisse und Erleichterungen dieser Strategie bewerten.

Hypothese. In dieser Pilotstudie wird untersucht, ob die Umsetzung einer Kokon-Impfstrategie, die den Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer ermöglicht, zu einer erhöhten Inanspruchnahme von Impfstoffen und einem Engagement in der allgemeinen Gesundheitsversorgung männlicher unterstützender Personen führt. Darüber hinaus werden die Faktoren bewertet, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken. Wir gehen davon aus, dass die Impfraten und das Engagement für die Gesundheitsversorgung bei den männlichen Besuchern des Ahuja Medical Center am höchsten sein werden, die das Impfangebot am Krankenbett und die hochkarätigen Gesundheitsnavigationsinformationen erhalten, im Vergleich zu denen, denen nur Informationen zur Gesundheitsversorgung angeboten werden oder dies tun bot Impfungen und Informationen am Krankenbett an.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

176

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Erwachsener Partner der gebärenden Person in einem Geburtshaus, der sich als männlich identifiziert

Ausschlusskriterien:

-Unter 18 Jahren; identifiziert sich nicht als Mann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Nur Impfangebot
Alle Besucher im Geburtshaus, die sich als männlich identifizieren, erhalten das Angebot zur Grippe- und Tdap-Impfung nur am Krankenbett.
Experimental: Angebot von Impfstoffen am Krankenbett und Informationen
Alle sich als männlich identifizierenden Besucher im Geburtshaus erhalten im Geburtshaus ein Informationsblatt über Impfungen und Gesundheitsvorsorge und werden im Geburtshaus am Krankenbett gegen Grippe und Tdap geimpft.
Informationsblatt zur Bedeutung von Impfungen und Vorsorge sowie Kontaktinformationen für Patientenberater.
Experimental: Angebot von Impfstoffen am Krankenbett sowie High-Touch-Verbindung
Alle männlichen Besucher im Geburtshaus erhalten das Informationsblatt und erhalten am Krankenbett im Geburtshaus Impfungen gegen Grippe und Tdap sowie eine High-Touch-Verbindung zu Navigationsgeräten für das Gesundheitswesen.
Informationsblatt zur Bedeutung von Impfungen und Vorsorge sowie Kontaktinformationen für Patientenberater.
Zusammenarbeit mit einem Patientennavigator.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of Male-identifying Individuals Who Received Influenza Vaccine
Zeitfenster: Up to 7 weeks
Aggregate number of influenza vaccinations provided in the birthing center utilizing pharmacy records
Up to 7 weeks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of Male-identifying Individuals Who Received TDap Vaccine
Zeitfenster: Up to 7 weeks
Aggregate number of Tdap vaccinations provided in the birthing center utilizing pharmacy records
Up to 7 weeks
Number of Participant Who Enrolled in Patient Navigation
Zeitfenster: Up to 7 weeks
Enrollment in Men's Health Center that includes patient navigation from records from the Men's Health Center
Up to 7 weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Randy Vince, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY20240985
  • UM1TR004528 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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