- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06437834
Steigerung des Engagements von Männern in der Gesundheitsvorsorge durch eine verbesserte Cocoon-Impfstrategie
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, zu verstehen, ob das Angebot einer intensiven Zusammenarbeit mit einem Gesundheitszentrum für Männer und der Zugang zu Impfungen am Krankenbett in einem Geburtshaus das Engagement von Männern in der Gesundheitsvorsorge erhöht. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Führt der Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer zu einer erhöhten Impfaufnahme? Führt der Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer zu einem verstärkten Engagement männlicher unterstützender Personen in der allgemeinen Gesundheitsversorgung?
Die Forscher werden drei Arme vergleichen (einen, der nur Informationen erhält, einen, der Informationen und ein Impfangebot am Krankenbett erhält, und einen, der ein höheres Maß an Engagement seitens der Patientenbetreuer sowie ein Impfangebot am Krankenbett erhält), um festzustellen, ob dies der Fall ist ein Unterschied in der Impfaufnahme und im Engagement im Gesundheitswesen
Die Teilnehmer nehmen an zwei Umfragen und einem Interview teil.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieses Projekts ist es zu verstehen, ob die Kombination aus Zugang zu Impfungen und der Verbindung zu auf Männer zugeschnittenen Diensten die Impfraten bei Männern und das Engagement im Gesundheitswesen verbessert. Darüber hinaus zielt dieses Projekt darauf ab, Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen Low-Touch- und High-Touch-Ansätzen zu verstehen. Um diese Ziele zu erreichen, verfolgt das Projekt zwei konkrete Ziele:
Ziel 1: Bewerten Sie die Wirksamkeit von Kokon-Impfmaßnahmen auf einem Kontinuum von minimaler bis hoher Intensität im Hinblick auf den Abschluss der Impfung und das Engagement im Gesundheitswesen. Nach der Verfeinerung der Interventions- und Studienmaterialien auf der Grundlage der Einbindung von Gemeindemitgliedern, Vertretern der vorrangigen Bevölkerung und interessierten Parteien, einschließlich gebärender Eltern, wird die Initiative in drei zufällig festgelegten Clustern eingeführt, von denen einer nur Informationen mit geringem Kontakt enthält, der andere nur umfasst neben den Low-Touch-Informationen auch Impfungen am Krankenbett, und ein drittes umfasst Impfungen am Krankenbett und eine High-Touch-Verbindung zum UH Cutler Center for Men über das Joe Team. Personen, die sich als männlich identifizieren, werden rekrutiert und eingeschrieben, um zwei Umfragen auszufüllen, eine zu Studienbeginn und eine weitere vier Wochen nach der Einschreibung, um den Abschluss der Impfung und das Engagement im Gesundheitswesen zu bewerten.
Ziel 2: Untersuchen Sie die Faktoren, die sich auf die Aufnahme von Impfungen und das Engagement im Gesundheitswesen nach einer Kokon-Impfung auswirken. Faktoren, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken, werden anhand der beiden Umfragen und halbstrukturierten Interviews mit einer Teilstichprobe von Umfrageteilnehmern bewertet. Darüber hinaus werden kontextbezogene Faktoren im Zusammenhang mit der Durchführung der Intervention, wie z. B. Betriebsstunden für High-Touch-Verbindungen/Impfstoffverteilung, bewertet. Indem wir die Faktoren verstehen, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken, werden wir die Hindernisse und Erleichterungen dieser Strategie bewerten.
Hypothese. In dieser Pilotstudie wird untersucht, ob die Umsetzung einer Kokon-Impfstrategie, die den Zugang zu Impfungen und allgemeiner Gesundheitserziehung für Männer ermöglicht, zu einer erhöhten Inanspruchnahme von Impfstoffen und einem Engagement in der allgemeinen Gesundheitsversorgung männlicher unterstützender Personen führt. Darüber hinaus werden die Faktoren bewertet, die sich auf die Inanspruchnahme von Interventionen auswirken. Wir gehen davon aus, dass die Impfraten und das Engagement für die Gesundheitsversorgung bei den männlichen Besuchern des Ahuja Medical Center am höchsten sein werden, die das Impfangebot am Krankenbett und die hochkarätigen Gesundheitsnavigationsinformationen erhalten, im Vergleich zu denen, denen nur Informationen zur Gesundheitsversorgung angeboten werden oder dies tun bot Impfungen und Informationen am Krankenbett an.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Partner der gebärenden Person in einem Geburtshaus, der sich als männlich identifiziert
Ausschlusskriterien:
-Unter 18 Jahren; identifiziert sich nicht als Mann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Nur Impfangebot
Alle Besucher im Geburtshaus, die sich als männlich identifizieren, erhalten das Angebot zur Grippe- und Tdap-Impfung nur am Krankenbett.
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|
|
Experimental: Angebot von Impfstoffen am Krankenbett und Informationen
Alle sich als männlich identifizierenden Besucher im Geburtshaus erhalten im Geburtshaus ein Informationsblatt über Impfungen und Gesundheitsvorsorge und werden im Geburtshaus am Krankenbett gegen Grippe und Tdap geimpft.
|
Informationsblatt zur Bedeutung von Impfungen und Vorsorge sowie Kontaktinformationen für Patientenberater.
|
|
Experimental: Angebot von Impfstoffen am Krankenbett sowie High-Touch-Verbindung
Alle männlichen Besucher im Geburtshaus erhalten das Informationsblatt und erhalten am Krankenbett im Geburtshaus Impfungen gegen Grippe und Tdap sowie eine High-Touch-Verbindung zu Navigationsgeräten für das Gesundheitswesen.
|
Informationsblatt zur Bedeutung von Impfungen und Vorsorge sowie Kontaktinformationen für Patientenberater.
Zusammenarbeit mit einem Patientennavigator.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of Male-identifying Individuals Who Received Influenza Vaccine
Zeitfenster: Up to 7 weeks
|
Aggregate number of influenza vaccinations provided in the birthing center utilizing pharmacy records
|
Up to 7 weeks
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of Male-identifying Individuals Who Received TDap Vaccine
Zeitfenster: Up to 7 weeks
|
Aggregate number of Tdap vaccinations provided in the birthing center utilizing pharmacy records
|
Up to 7 weeks
|
|
Number of Participant Who Enrolled in Patient Navigation
Zeitfenster: Up to 7 weeks
|
Enrollment in Men's Health Center that includes patient navigation from records from the Men's Health Center
|
Up to 7 weeks
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Randy Vince, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20240985
- UM1TR004528 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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