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Cadonilimab kombiniert mit liposomalem Irinotecan plus Leucovorin und Fluorouracil bei fortgeschrittenem Cholangiokarzinom

2. Mai 2025 aktualisiert von: Dan Cao, West China Hospital

Zweitlinienbehandlung der PD-1- und CTLA-4-Blockade in Kombination mit liposomalem Irinotecan plus Leucovorin und Fluorouracil bei fortgeschrittenem Cholangiokarzinom: eine einarmige, prospektive Phase-II-Studie

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Cadonilimab mit liposomalem Irinotecan plus Fluorouracil und Leucovorin zur Behandlung von fortgeschrittenem Gallengangskrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose eines pathologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten Adenokarzinoms der Gallenwege, der Gallenblase oder eines cholangiozellulären Karzinoms mit Primärtumoren in den intrahepatischen Gallengängen, Hilusgallengängen, distalen Gallengängen oder der Gallenblase;
  2. Progression nach vorheriger systemischer Chemotherapie auf Gemcitabin-Basis und Ablehnung oder Unverträglichkeit gegenüber einer Erstbehandlung mit Chemotherapien auf Gemcitabin-Basis;
  3. Mindestens eine messbare objektive Läsion des Tumors gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1, die einen maximalen Durchmesser von ≥1 cm für Spiral-CT oder ≥2 cm für einfache CT oder MRT haben muss; und sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden;
  4. Im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) ≤ 1;
  6. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten;
  7. Muss in der Lage sein, freiwillig an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  8. Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion wie folgt:

Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5*109/L, Thrombozytenzahl ≥75*109/L, Hämoglobin ≥90g/L; Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts; Gesamtbilirubin und Serumkreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts.

Ausschlusskriterien:

  1. Krankheitsfreies Überleben innerhalb von 5 Jahren aufgrund anderer bösartiger Erkrankungen (außer bei ausreichend behandeltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses);
  2. Schwere oder unkontrollierte Infektionskrankheit (HIV, HBV-DNA > 500 IE/ml);
  3. Schwere unkontrollierte akute Infektion (Infektion, die Fieber von 38℃ oder mehr verursacht);
  4. Schwere Leber- oder Niereninsuffizienz; oder kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten);
  5. Aktuelle oder frühere Autoimmunerkrankung und Anfälligkeit für ihr Wiederauftreten;
  6. Schwerer oder unkontrollierter Pleuraerguss oder Aszites;
  7. Probanden mit einer Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Wenn nach Einschätzung des Prüfarztes Probanden, die vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mehr als ein Jahr zurücklagen, als für die Einschreibung geeignet angesehen wurden; Personen mit einer langen Vorgeschichte von chronischem Durchfall oder dem Vorliegen eines vollständigen Darmverschlusses;
  8. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Therapie mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednisonäquivalentdosis) oder anderen Immunsuppressiva benötigen.
  9. In Kombination mit anderen schwerwiegenden medizinischen und chirurgischen Erkrankungen, die die Organfunktion beeinträchtigen;
  10. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen;
  11. Schwangere oder stillende Frauen oder Personen im gebärfähigen Alter (Männer oder Frauen mit weniger als einem Jahr Menopause), die nicht bereit waren, Verhütungsmittel anzuwenden;
  12. Personen mit einer Vorgeschichte von allergischen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Bestandteile des Studienmedikaments;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cadonilimab+NIFU-Regime
Es wird zwei Kohorten geben. Kohorte 1 umfasst Patienten, bei denen die Erstlinienbehandlung mit einer Chemotherapie auf Gemcitabin-Basis in Kombination mit einer Immuntherapie mit monoklonalen PD-L1/PD-1-Antikörpern fehlgeschlagen ist. Kohorte 2 umfasst Patienten, bei denen eine Chemotherapie mit Gemcitabin-basierter Chemotherapie als Erstlinienbehandlung fehlgeschlagen ist und die nicht mit einer Immuntherapie mit monoklonalen PD-L1/PD-1-Antikörpern behandelt wurden.
Cadonilimab bei einer Dosierung von 6 mg/kg am Tag 1 in Kombination mit intravenöser liposomaler Irinotecan bei einer Dosierung von 70 mg/m2 für 90 Minuten am Tag 1 plus Leucovorin bei einer Dosierung von 400 mg/m2 am Tag 1 am Tag 1 und Fluorourin bei einer Dosierung von 2400 mg/m2 für 46 H 22 für 46 H für 2 Wochen für 46 H für 46.2.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Gesamtzahl der Teilnehmer in der Intention-to-Treat-Population (ITT), die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen, wird als gültig angesehen, und die statistischen Ergebnisse wurden zur Berechnung der ORR basierend auf Bildgebung (CT) verwendet /MRT) unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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