- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06446388
Studie zur Kombination von QLS31905 und/oder QL1706 mit Chemotherapie bei fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
1. Juni 2024 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationschemotherapie QLS31905 und/oder QL1706 zur Behandlung von CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von QLS31905 und/oder QL1706 plus Chemotherapie bei Patienten mit Claudin18.2-positiv zu bewerten
fortgeschrittene solide Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
360
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, M.D
- Telefonnummer: 010-881965671
- E-Mail: linshenpku@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Histologisch oder zytologisch bestätigte lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte solide Tumoren;
- Keine vorherige systemische Antitumorbehandlung bei lokal fortgeschrittener inoperabler oder metastasierender Erkrankung;
- Es wurde festgestellt, dass Tumorgewebeproben positiv für Claudin18.2 sind durch Immunhistochemie (IHC);
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
- Patienten mit ausreichender Herz-, Leber-, Nierenfunktion usw.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen als des Zielkrebses innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
- sich einer größeren Organoperation (ausgenommen Nadelbiopsie) unterzogen haben oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung ein schweres Trauma erlitten haben oder während der Studie eine elektive Operation erforderlich waren;
- Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem;
- Patienten mit Hepatitis B; Patienten mit Hepatitis C; Patienten, die positiv auf Syphilis getestet wurden, oder Patienten mit einer bekannten HIV-Vorgeschichte oder einem positiven HIV-Screeningtest; Patienten mit bekanntem Missbrauch psychoaktiver Drogen, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch;
- Patienten mit zusätzlichen Risiken, die mit der Studie verbunden sind oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, wie vom Prüfer festgelegt oder vom Prüfer und/oder Sponsor als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QLS31905 + Oxaliplatin + Capecitabin
Teilnehmer an Krebserkrankungen des Magen-/gastroösophagealen Übergangs werden mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
130 mg/m2, intravenöse Infusion, D1, bis zu 8 Zyklen.
1000 mg/m2, oral, 2-mal täglich, D1-D14
|
|
Experimental: QL1706 + Oxaliplatin + Capecitabin
Teilnehmer an Krebserkrankungen des Magen-/gastroösophagealen Übergangs werden mit QL1706 in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin behandelt.
|
130 mg/m2, intravenöse Infusion, D1, bis zu 8 Zyklen.
1000 mg/m2, oral, 2-mal täglich, D1-D14
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
|
|
Experimental: QLS31905 + Oxaliplatin + Capecitabin + QL1706
Teilnehmer an Krebserkrankungen des Magen-/gastroösophagealen Übergangs werden mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin + QL1706 behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
130 mg/m2, intravenöse Infusion, D1, bis zu 8 Zyklen.
1000 mg/m2, oral, 2-mal täglich, D1-D14
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
|
|
Experimental: QLS31905 + Gemcitabin+Cisplatin
Gallengangskrebs wird mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
1000 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8 jedes Zyklus.
25 mg/m2, intravenöse Infusion, D1/D8, bis zu 8 Zyklen.
|
|
Experimental: QL1706 + Gemcitabin+Cisplatin
Gallengangskrebs wird mit QL1706 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin behandelt.
|
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
1000 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8 jedes Zyklus.
25 mg/m2, intravenöse Infusion, D1/D8, bis zu 8 Zyklen.
|
|
Experimental: QLS31905 + Gemcitabin+Cisplatin+ QL1706
Gallengangskrebs wird mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin+ QL1706 behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
1000 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8 jedes Zyklus.
25 mg/m2, intravenöse Infusion, D1/D8, bis zu 8 Zyklen.
|
|
Experimental: QLS31905 + Standard-Chemotherapie
Andere Teilnehmer an soliden Tumoren werden mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit einer in den Leitlinien empfohlenen Standard-Chemotherapie behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Von Leitlinien empfohlene Standard-Chemotherapie.
|
|
Experimental: QL1706 + Standard-Chemotherapie
Andere Teilnehmer an soliden Tumoren werden mit QL1706 in Kombination mit der in den Leitlinien empfohlenen Standard-Chemotherapie behandelt.
|
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
Von Leitlinien empfohlene Standard-Chemotherapie.
|
|
Experimental: QLS31905 + Standard-Chemotherapie + QL1706
Andere Teilnehmer an soliden Tumoren werden mit QLS31905 in den durch die Phase-I-Studie festgelegten Dosen in Kombination mit Standard-Chemotherapie und QL1706 behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
5 mg/kg, intravenöse Infusion,D1
Von Leitlinien empfohlene Standard-Chemotherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die die beste Gesamtantwort von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) aufweisen.
|
Ungefähr 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit bewertet durch unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer Person, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Sicherheit bewertet anhand der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Unerwünschtes Ereignis (UE) gilt als „schwerwiegend“, wenn der Prüfer oder Sponsor eines der folgenden Ergebnisse sieht: Tod, lebensbedrohliche, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie oder Geburtsfehler, Krankenhausaufenthalt oder medizinisch wichtiges Ereignis.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (CR/PR) bis zum Datum der radiologisch fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Dauer von der ersten Dosis des Prüfpräparats durch den Probanden bis zur ersten bildgebenden Bestätigung einer radiologisch fortschreitenden Erkrankung oder eines Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
OS ist definiert als die Dauer von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Tod aus irgendeinem Grund eintritt.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Cmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Tmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
T1/2 wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Freigabe (CL)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
CL wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Vz wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 24 Monate
|
|
Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-positiven Teilnehmer
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Die Immunogenität wird anhand der Anzahl der ADA-positiven Teilnehmer gemessen.
|
Ungefähr 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QLS31905-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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