- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06041035
Eine Studie zur QLS31905-Kombinationschemotherapie als Erstbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
10. September 2023 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Phase-IB/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von QLS31905 in Kombination mit Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit Claudin 18.2 (CLDN18.2) positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von QLS31905 plus Chemotherapie bei Patienten mit Claudin18.2-positiv zu bewerten
fortgeschrittene solide Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
115
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lin Shen, M.D
- Telefonnummer: 010-881965671
- E-Mail: linshenpku@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Histologisch oder zytologisch bestätigte lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte solide Tumoren;
- Keine vorherige systemische Antitumorbehandlung bei lokal fortgeschrittener inoperabler oder metastasierender Erkrankung;
- In Tumorgewebeproben wurde ein mäßiger bis hoher Claudin-Wert festgestellt18.2 Expression durch Immunhistochemie (IHC);
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
- Patienten mit ausreichender Herz-, Leber-, Nierenfunktion usw.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen als des Zielkrebses innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
- sich einer größeren Organoperation (ausgenommen Nadelbiopsie) unterzogen haben oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung ein schweres Trauma erlitten haben oder während der Studie eine elektive Operation erforderlich waren;
- Bekannte Metastasen im Zentralnervensystem;
- Patienten mit Hepatitis B; Patienten mit Hepatitis C; Patienten, die positiv auf Syphilis getestet wurden, oder Patienten mit einer bekannten HIV-Vorgeschichte oder einem positiven HIV-Screeningtest;
- Patienten mit bekanntem Missbrauch psychoaktiver Drogen, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch;
- Patienten mit zusätzlichen Risiken, die mit der Studie verbunden sind oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, wie vom Prüfer festgelegt oder vom Prüfer und/oder Sponsor als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QLS31905 + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin (Teil A/B)
Teilnehmer an Bauchspeicheldrüsenkrebs werden für Teil A der Studie mit QLS31905 in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Gemcitabin behandelt, um die empfohlene Dosis von QLS31905 für Teil B festzulegen. In Teil B werden die Teilnehmer mit QLS31905 in einer von der Studie festgelegten Dosis behandelt Teil A der Studie in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Gemcitabin.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
125 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8/15 jedes Zyklus.
1000 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8/15 jedes Zyklus.
|
|
Experimental: QLS31905 + Oxaliplatin + Capecitabin (Teil B)
In Teil B werden Teilnehmer an Magen-/gastroösophagealen Übergangskrebs mit QLS31905 in der in Teil A der Studie festgelegten Dosis in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin behandelt.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
85 mg/m2, intravenöse Infusion, D1/D15, bis zu 6 Zyklen.
1000 mg/m2, oral, 2-mal täglich, D1-D7, D15-D21, bis zu 6 Zyklen.
|
|
Experimental: QLS31905 + Gemcitabin+Cisplatin (Teil B)
In Teil B werden andere Teilnehmer an soliden Tumoren, darunter unter anderem Gallengangskrebs, mit QLS31905 in der in Teil A festgelegten Dosis in Kombination mit einer in den Leitlinien empfohlenen Standard-Chemotherapie behandelt. QLS31905 plus Gemcitabin + Cisplatin als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Gallengang Krebs.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht.
1000 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion am Tag 1/8/15 jedes Zyklus.
25 mg/m2, intravenöse Infusion, D1/D15, bis zu 6 Zyklen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) (Teil A)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, bei denen in jeder steigenden Kohorte eine dosisabhängige Toxizität (DLT) auftrat.
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Phase 2 Empfohlene Dosis (RP2D) (Teil A)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Überwachen Sie die MTD und die minimale wirksame Dosis, indem Sie die Reaktionen bei verschiedenen Dosisstufen überwachen.
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Ungefähr 12 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) (Teil B)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 die beste Gesamtreaktion von vollständiger Reaktion (CR) oder teilweiser Reaktion (PR) aufweisen.
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Ungefähr 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit bewertet durch unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer Person, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist.
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Sicherheit bewertet anhand der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Unerwünschtes Ereignis (UE) gilt als „schwerwiegend“, wenn der Prüfer oder Sponsor eines der folgenden Ergebnisse sieht: Tod, lebensbedrohliche, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie oder Geburtsfehler, Krankenhausaufenthalt oder medizinisch wichtiges Ereignis.
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Ungefähr 12 Monate
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien und/oder unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
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Ungefähr 12 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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PFS ist definiert als die Dauer von der ersten Dosis des Prüfpräparats durch den Probanden bis zur ersten bildgebenden Bestätigung einer fortschreitenden Erkrankung gemäß RECIST 1.1 durch die Beurteilung durch den Prüfer oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Ungefähr 12 Monate
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|
Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (CR/PR) bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung gemäß der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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OS ist definiert als die Dauer von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Tod aus irgendeinem Grund eintritt.
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Ungefähr 12 Monate
|
|
Pharmakokinetik (PK) von QLS31905: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Cmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
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Ungefähr 12 Monate
|
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PK von QLS31905: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Tmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
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Ungefähr 12 Monate
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PK von QLS31905: Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
T1/2 wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
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Ungefähr 12 Monate
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PK von QLS31905: Abstand (CL)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
CL wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
PK von QLS31905: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Vz wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
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Ungefähr 12 Monate
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Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-positiven Teilnehmer
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Die Immunogenität wird anhand der Anzahl der ADA-positiven Teilnehmer gemessen.
|
Ungefähr 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QLS31905-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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