- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06447714
Eine prospektive Kohortenstudie zur Korrelation zwischen dem Cotininspiegel des Patienten und der Verstärkung der intrakraniellen, nicht rupturierten Aneurysmawand basierend auf hochauflösender Magnetresonanztomographie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xin Feng, MD
- Telefonnummer: +8613681134001
- E-Mail: 13681134001@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 528400
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Feng Xin, MD
- Telefonnummer: +8613681134001
- E-Mail: 13681134001@163.com
-
Kontakt:
- Wen Zhuohua, MD
- Telefonnummer: +8615622311746
- E-Mail: 810107327@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Alter 18–75 Jahre, männlich oder unfruchtbar weiblich; 2) Diagnose als IA (intrakranielles Aneurysma) durch CTA, MRA oder DSA; Und es eignet sich für endovaskuläre Interventionsbehandlungen. 3) Der Patient und/oder sein gesetzlicher Vertreter oder Erziehungsberechtigter verstehen den Forschungszweck vollständig, nehmen freiwillig teil und unterzeichnen Einverständniserklärungen. 4) Patienten, die bereit sind, mit der hochauflösenden Magnetresonanztomographie zu kooperieren.
5) Patienten, die bereit sind, gemäß den Anforderungen des klinischen Forschungsprotokolls weiterzuverfolgen und zu bewerten
Ausschlusskriterien:
- 1) AVM (arteriovenöse Malformation), Moyamoya-Krankheit oder DAVF (durale arteriovenöse Fistel) bedingte Aneurysmen; 2) Patienten mit Kontraindikationen für die hochauflösende Magnetresonanztomographie; 3) Teilnehmer an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten; 4) Patienten mit schweren Grunderkrankungen und extrem schlechtem klinischen Zustand, die eine Operation unter Vollnarkose nicht vertragen; 5) Patienten mit schlechter Compliance und Unfähigkeit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten; 6) Mögliche oder eindeutige Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Kontrastmittel; 7) Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren; 8) Frauen, die während des Studienzeitraums stillen und sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Keine Verstärkung der Aneurysmawand
Die Aneurysmawand zeigte in der hochauflösenden Magnetresonanztomographie kein verstärktes Signal.
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Verstärkung der Aneurysmawand
Die Aneurysmawand zeigt in der hochauflösenden Magnetresonanztomographie ein verstärktes Signal.
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Cotinin-Nachweis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hochauflösende MRT-Aneurysma-Funktionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Grad der Verstärkung wurde wie folgt definiert: Grad 0 für keine Verstärkung, Grad 1 für fokale Verstärkung, betroffen vom Hals, dem Zwischenteil, der Kuppel oder einer Blase; Grad 2 für dünne ringförmige Verstärkung (maximale Dicke ≤ 1 mm), Grad 3 für dicke ringförmige Verstärkung (maximale Dicke > 1 mm).
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1 Jahr
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postoperativer 12-Monats-mRS-Score
Zeitfenster: 1 Jahr
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Definition des MRS-Scores: Der MRS-Score, auch Modifizierte Rankin-Skala genannt, ist eine Skala zur Bewertung des neurologischen Genesungsstatus von Schlaganfallpatienten. Es ist in sieben Stufen unterteilt, Stufe 0: völlig asymptomatisch. Stufe 1: Trotz Symptomen, ohne offensichtliche Behinderungen, in der Lage, alle häufig beanspruchten Arbeiten und Aktivitäten auszuführen. Stufe 2: Leichte Behinderung, nicht in der Lage, alle Arbeiten und Aktivitäten zu erledigen, aber in der Lage, persönliche Angelegenheiten ohne die Hilfe anderer zu erledigen. Stufe 3: Mäßige Behinderung, die die Hilfe anderer benötigt, um ohne Hilfe gehen zu können. Stufe 4: Schwere Behinderung, nicht in der Lage, ohne die Hilfe anderer zu gehen, nicht in der Lage, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Stufe 5: Schwere Behinderung, Bettlägerigkeit, Harn- und Stuhlinkontinenz, die eine kontinuierliche Pflege erfordert und mehrfache 24-Stunden-Betreuung durch andere erfordert. Stufe 6: Tod. Je höher der mRS-Score, desto schlechter ist die Prognose des Patienten. |
1 Jahr
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Postoperative 12-Monats-Aneurysma-Verschlussrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Raymond-Klassifikation, Grad I: vollständige Embolie; Grad II: verbleibender Aneurysmahals; Grad III: Restliche Aneurysmahöhle. Je höher der Raymond-Grad, desto geringer ist die erfolgreiche Embolisierungsrate des Aneurysmas des Patienten. Die OKM-Klassifizierung ist A1/A2/A3; B1/B2/B3; C1/C2/C3; D/erfolglos (Hinweis: A, B, C, D stehen für das Volumen des mit Kontrastmittel gefüllten Aneurysmas, A steht für >95 %, B steht für 5–95 %, C steht für <5 %, D steht für keine Füllung). 1, 2 und 3 stellen den Grad der Kontrastmittelretention im Aneurysma dar, 1 stellt nur die Retention in der arteriellen Phase dar, 2 stellt die Retention dar, die sich bis in die Kapillarphase fortsetzt, und 3 stellt die noch bestehende Retention in der venösen Phase dar. |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LC2024ZD028
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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