- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03724799
Therapeutische Wirkung der intravaskulären Laserbestrahlung von Blut
15. November 2018 aktualisiert von: Cheng-Chiang Chang, Tri-Service General Hospital
Die Untersuchung der therapeutischen Wirkung und des molekularen Mechanismus nach intravaskulärer Laserbestrahlung von Blut
Die Ergebnisse früherer Studien der Forscher zeigten, dass die nicht-invasiven Behandlungseffekte von Niedrigenergielasern über einen Zeitraum von 5 aufeinanderfolgenden Tagen die lokale Funktion der statischen und dynamischen Bewegungsstabilität der unteren Extremitäten signifikant verbessern konnten (p < 0,0001).
unter den Teilnehmern mit Periostitis der unteren Extremitäten.
Daher möchten die Forscher die Behandlungswirkung des intravaskulären Niedrigenergielasers auf Störungen des zentralen Nervensystems besser verstehen.
Es ist zu hoffen, dass die Forscher mit dieser Studie besser verstehen können, wie sie die intravenöse Lasertherapie einsetzen können, um diesen Teilnehmern zu helfen, ihre Fähigkeit zur Selbstversorgung und funktionellen Erholung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cheng-Chiang Chang, MD. PhD.
- Telefonnummer: 13782 886-2- 87923311
- E-Mail: doc31146@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Gesunde Kontrollen
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung gemäß den ICH-GCP-Richtlinien (Leitlinie für gute klinische Praxis der International Conference on Harmonisation).
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre.
- Körpergewicht ≥40 kg
Ausschlusskriterien:
- Personen mit metallischen Schädelimplantaten, Herzschrittmachern oder Klaustrophobie.
- Frühere Diagnose von Schlaganfall oder Demenz
- Signifikante Geschichte der Depression
- Vorgeschichte eines symptomatischen Schlaganfalls
- Geschichte der Anfälle
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer anderen schweren neurologischen Erkrankung
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Bekanntes Vorliegen einer bösartigen Erkrankung
- Patienten mit Blutungsneigung oder Anomalien des Gerinnungsprofils
- Haben Sie eine schwere Infektion oder andere schwere medizinische Erkrankung, die eine Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn erfordert.
- Innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt eines der folgenden Arzneimittel erhalten haben: systemische Kortikosteroide; Chemotherapie oder Bestrahlung; Erythropoietin, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) oder Wachstumshormon; Arzneimittel, die das Immunsystem beeinflussen, einschließlich Thalidomid, Interleukine, Interferone oder andere Zytokine; anabole Steroide auf hohem Niveau; oder irgendein experimentelles Mittel, sofern nicht anders von den Forschern erlaubt.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen nach dem ersten Screening und innerhalb von 7 Wochen nach Studieneintritt
- Kontraindikationen für Kopf-CT, MRT oder SPECT
- Schwanger oder stillend
- Botox-Behandlung des betroffenen Arms innerhalb von drei Monaten nach der Registrierung
- Patienten mit Bewusstseinsstörungen oder mittelschwerer bis schwerer Aphasie
Schlaggruppe:
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung gemäß den ICH-GCP-Richtlinien.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre. Erhebliche einseitige motorische Beeinträchtigung
- Mindestens 6 Monate nach einem thromboembolischen ischämischen Schlaganfall in der subkortikalen Region der MCA oder der Arteria lenticulostriata mit oder ohne kortikaler Beteiligung.
- Zwischen 6 und 24 Monaten nach einem Schlaganfall und mit einem motorischen oder sensorischen neurologischen Defizit
- Keine signifikante weitere Besserung durch physikalische Therapie/Rehabilitation
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich einer Computertomographie (CT), einer Magnetresonanztomographie (MRT) und einer Einzelphotonenemissionstomographie (SPECT) des Kopfes zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von mehr als 1 symptomatischem Schlaganfall
- Geschichte der Anfälle
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer anderen schweren neurologischen Erkrankung
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Bekanntes Vorliegen einer bösartigen Erkrankung
- Patienten mit Blutungsneigung oder Anomalien des Gerinnungsprofils
- Haben Sie eine schwere Infektion oder andere schwere medizinische Erkrankung, die eine Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn erfordert.
- Innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt eines der folgenden Arzneimittel erhalten haben: systemische Kortikosteroide; Chemotherapie oder Bestrahlung; Erythropoietin, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) oder Wachstumshormon; Arzneimittel, die das Immunsystem beeinflussen, einschließlich Thalidomid, Interleukine, Interferone oder andere Zytokine; anabole Steroide auf hohem Niveau; oder irgendein experimentelles Mittel, sofern nicht anders von den Forschern erlaubt.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen nach dem ersten Screening und innerhalb von 7 Wochen nach Studieneintritt
- Kontraindikationen für Kopf-CT, MRT oder SPECT
- Schwanger oder stillend
- Botox-Behandlung des betroffenen Arms innerhalb von drei Monaten nach der Registrierung
- Patienten mit Bewusstseinsstörungen oder mittelschwerer bis schwerer Aphasie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: einarmig
Intravenöse Low-Level-Lasertherapie
|
Die intravenöse Low-Level-Therapie hat eine Vielzahl von Anwendungen in vielen verschiedenen Bereichen der Medizin mit wachsendem Interesse erfahren.
Es besitzt neben vielen anderen eine laserspezifische Biomodulation, analgetische, spasmolytische und sogar sedierende Wirkungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mikrozirkulatorische Funktion der Haut
Zeitfenster: 12 Tage
|
Die Laser-Doppler-Flowmetrie ist zuverlässig zur Beurteilung des Mikrozirkulationsstatus.
|
12 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cheng-Chiang Chang, MD. PhD., Tri-Service General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
14. November 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MOST 107-2314-B-016-074 -
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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