- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06452069
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Präparaten auf der Basis ätherischer Öle, die COVID-19-Patienten verabreicht werden
Eine multizentrische, randomisierte, prospektive Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit eines auf ätherischen Ölen basierenden Präparats, das leichten und mittelschweren COVID-19-positiven Patienten verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der wahllose Einsatz antimikrobieller Wirkstoffe hat zur Entstehung einer Reihe arzneimittelresistenter Bakterien, Pilze und Viren geführt. Um die zunehmende Resistenz pathogener Mikroben zu überwinden, müssen wirksamere antimikrobielle Wirkstoffe mit neuen Wirkmechanismen entwickelt werden.
Heilpflanzen, die in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Infektionskrankheiten eingesetzt werden, sind eine reichhaltige Quelle für neue bioaktive Sekundärmetaboliten. Daher wurden in den letzten Jahren verschiedene Heilpflanzen und Pflanzenextrakte auf ihre antimikrobielle Wirkung untersucht. Ätherische Öle aus aromatischen Heilpflanzen (z.B. Fenchel (Foeniculum vulgare), Minze (Mentha piperita), Thymian (Thymus vulgaris) haben nachweislich eine antimikrobielle Wirkung gegen grampositive und gramnegative Bakterien sowie Hefen. Es wurde berichtet, dass es gegen Pilze und Viren wirksam ist . Sie sind Mischungen verschiedener lipophiler und flüchtiger Stoffe wie Monoterpene, Sesquiterpene und/oder Phenylpropanoide und haben einen angenehmen Geruch. Man geht davon aus, dass sie auch Teil des vorgeformten Abwehrsystems höherer Pflanzen sind. Monoterpene wurden umfassend untersucht, insbesondere aufgrund ihrer antiviralen Eigenschaften.
Heutzutage wird die Verwendung ätherischer Öle sowohl in Apotheken als auch in verschiedenen Geschäften immer weiter verbreitet. Die Verwendung ätherischer Öle zu therapeutischen Zwecken nimmt zu. Die Moleküle, aus denen bestimmte ätherische Öle bestehen, haben verschiedene antivirale Eigenschaften gezeigt:
- Entweder durch Neutralisierung des Virus, bevor es in die Zelle gelangt,
- Durch Veränderung des Kapsids oder der Hülle des Virus,
- Entweder indem es an von Viren genutzte Rezeptoren bindet und ihnen den Zugang zu Zellen verwehrt.
Pflanzliche Produkte sind eine wichtige Quelle für pflanzliche Heilmittel und andere Arzneimittel. Ätherische Öle haben verschiedene pharmakologische Aktivitäten gezeigt, wie z. B. eine antivirale Aktivität, und wurden daher mit SARS-CoV in Verbindung gebracht. Es wurde vermutet, dass sie eine potenzielle Aktivität gegen 2 haben. Ätherische Öle können aufgrund ihrer Lipophilie leicht die Virusmembran durchdringen und zu Rissen führen der Virusmembran.
Darüber hinaus enthalten rohe ätherische Öle häufig viele aktive Komponenten, die auf verschiedene Teile des Virus einwirken können, einschließlich Zelleintritt, Translation, Transkription und Zellassemblierung. Entzündungshemmend, immunregulierend auf das Atmungssystem des Wirts, haben andere positive pharmakologische Wirkungen, einschließlich Bronchiektasie und Mukolytika.
Ätherische Öle haben viele Vorteile, da sie flüchtige antivirale Moleküle versprechen, was sie entweder allein oder in Kombination mit anderen Chemotherapeutika nützlich macht und sie zu potenziellen Medikamentenzielen für die Prävention und Behandlung von COVID-19 macht.
In dieser Studie wurde ein rechnerischer Simulationsansatz der molekularen Wechselwirkung (Bindung) der Hauptbestandteile ätherischer Öle mit antiviraler Aktivität mit bekannten intrazellulären Proteinzielen von SARS-CoV-2 (nsp5: Master Protease) als Begründung übernommen. Eine Einzelkette.
Das RNA-Virus SARS-CoV-2 verfügt über die vier Hauptstrukturproteine Spike (S), Membran (M), Hüllglykoprotein (E) und Nucleoapside (N) sowie Nichtstrukturproteine (nsp).
Diese nichtstrukturellen Proteine, von denen es insgesamt 16 im Genom des Virus gibt, spielen eine Schlüsselrolle in den Mechanismen des Viruslebenszyklus, einschließlich Replikation, Transkription, Proteinsynthese und Modifikation der RNA. Die Hauptprotease (Mpro, 3CLpro) war das Zielenzym für die Entwicklung neuer antiviraler Medikamente zur Behandlung von COVID-19, da sie direkt an der Reifung dieser NSP-Proteine beteiligt ist, die bei vielen Mechanismen des Virus eine wichtige Rolle spielen Lebenszyklus des Virus. Unser Hauptanliegen in dieser Studie besteht darin, die Wirkung ätherischer Öle auf die Aktivierung des Enzyms nsp5: Hauptprotease zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mounir Bezzarga
- Telefonnummer: +216 98 362260
- E-Mail: mounir.bezzarga@yahoo.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: İklim Turkoz
- Telefonnummer: +90 543 259 59 40
- E-Mail: iklim.turkoz@gamacro.com
Studienorte
-
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Antalya, Truthahn, 07040
- Antalya Atatürk Public Hospital
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Bagcılar
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Istanbul, Bagcılar, Truthahn, 34212
- Bağcılar Training and Research Hospital
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Gaziosmanpaşa
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Istanbul, Gaziosmanpaşa, Truthahn, 34255
- Gaziosmanpasa Training and Research Hospital
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Kadıköy
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Istanbul, Kadıköy, Truthahn, 34722
- Göztepe Süleyman Yalçın City Hospital
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Kartal
-
Istanbul, Kartal, Truthahn, 34865
- Kartal Dr. Lütfi Kırdar City Hospital
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Konyaaltı
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Antalya, Konyaaltı, Truthahn, 07070
- Akdeniz University
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Maltepe
-
Istanbul, Maltepe, Truthahn, 34844
- Süreyyapaşa Chest Disease and Thoracic Surgery Training and Research Hospital
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Umraniye
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Istanbul, Umraniye, Truthahn, 34764
- Ümraniye Training and Research Hospital
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İzmit
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Kocaeli, İzmit, Truthahn, 41060
- Kocaeli City Hospital
-
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Şişli
-
Istanbul, Şişli, Truthahn, 34384
- Cemil Taşcıoğlu City Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zwischen 18 und 65 Jahren alt sein.
- Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Der Freiwillige muss seine/ihre Einwilligung in seinem/ihrem Namen erteilen, ein rechtlich akzeptabler Vertreter (d. h. ein Internationaler Harmonisierungsrat [ICH], der gegebenenfalls durch örtliches Recht übernommen wurde) muss in seinem/ihrem Namen eine Einverständniserklärung abgeben.
- PCR-Test: Positive Diagnose von COVID-19 und leichtes bis mittelschweres Krankheitsstadium erforderlich.
- Der Teilnehmer muss zustimmen, während der Studie keine Impfungen gegen COVID-19 zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre,
- Positive Diagnose einer schweren COVID-19-Erkrankung mit Symptomen von Grundschwere: Patienten mit Atemnot, Anzeichen geistiger Verwirrtheit und Bewusstseinsstörungen, die sich je nach Schwere des Krankheitsstadiums entwickeln,
- Patienten unter aktiver antiviraler Therapie,
- Patienten mit einer Kreatin-Clearance < 30 ml/min und eingeschränkter Nierenfunktion,
- Patienten mit Herzinsuffizienz im NYHA-III-IV-Stadium D, die häufige Krankenhausaufenthalte erfordern,
- Unkontrollierte Koagulopathie,
- Patienten mit fortgeschrittenem Leberversagen,
- Patienten mit aktiven Infektionen wie Hepatitis B, Hepatitis C und HIV, Erkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern,
- Patienten mit aktiver Malignität und bekannter Krebsgeschichte,
- Diejenigen, deren psychische Verfassung nicht ausreicht, um Arbeitsrunden zu stören,
- Aktive Drogenkonsumenten,
- Bekannte Überempfindlichkeit und allergische Reaktion auf die Bestandteile des Präparats,
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen Behandlungsstudie mit einem Prüfpräparat,
- Kürzliche Verwendung des Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats, Verwendung oder Vorhandensein eines Forschungsgeräts während des Screenings,
- Schwangere oder stillende Frauen,
- Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
Gruppe 1: (n=140) Prüfpräparat 10 ml, Trinkampulle (1 Ampulle) (nur 1 Mal)
|
280 Teilnehmer werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen werden aus 140 Teilnehmern bestehen. Die 1. Gruppe erhält einmalig 10 ml IMMUNO19, die 2. Gruppe erhält einmalig 10 ml Placebo.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Gruppe 2
Gruppe 2: (n=140) Placebo 10 ml (1 Ampulle) (nur 1 Mal)
|
280 Teilnehmer werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen werden aus 140 Teilnehmern bestehen. Die 1. Gruppe erhält einmalig 10 ml IMMUNO19, die 2. Gruppe erhält einmalig 10 ml Placebo.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Genesung, definiert durch das Fehlen klinischer Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 0. Tag
|
Klinische Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion verschwinden (Husten und Atembeschwerden), Fieber innerhalb normaler Temperaturbereiche, klinische Besserung, obwohl der Teilnehmer Pseudosymptome hat
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0. Tag
|
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Klinische Genesung, definiert durch das Fehlen klinischer Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 2. Tag
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Klinische Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion verschwinden (Husten und Atembeschwerden), Fieber innerhalb normaler Temperaturbereiche, klinische Besserung, obwohl der Teilnehmer Pseudosymptome hat
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2. Tag
|
|
Klinische Genesung, definiert durch das Fehlen klinischer Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 6. Tag
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Klinische Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion verschwinden (Husten und Atembeschwerden), Fieber innerhalb normaler Temperaturbereiche, klinische Besserung, obwohl der Teilnehmer Pseudosymptome hat
|
6. Tag
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|
Klinische Genesung, definiert durch das Fehlen klinischer Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 10. Tag
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Klinische Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion verschwinden (Husten und Atembeschwerden), Fieber innerhalb normaler Temperaturbereiche, klinische Besserung, obwohl der Teilnehmer Pseudosymptome hat
|
10. Tag
|
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Klinische Genesung, definiert durch das Fehlen klinischer Anzeichen einer Infektion
Zeitfenster: 20. Tag
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Klinische Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion verschwinden (Husten und Atembeschwerden), Fieber innerhalb normaler Temperaturbereiche, klinische Besserung, obwohl der Teilnehmer Pseudosymptome hat
|
20. Tag
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Verschlechterung des Krankheitsbildes
Zeitfenster: 0. Tag
|
Auftreten eines neuen Zeichens, das zu Beginn nicht vorhanden war (kein Krankenhausaufenthalt erforderlich), Indikator für einen Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums, Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt mit Sauerstoffbedarf, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Tod aufgrund von COVID-19
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0. Tag
|
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Verschlechterung des Krankheitsbildes
Zeitfenster: 2. Tag
|
Auftreten eines neuen Zeichens, das zu Beginn nicht vorhanden war (kein Krankenhausaufenthalt erforderlich), Indikator für einen Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums, Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt mit Sauerstoffbedarf, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Tod aufgrund von COVID-19
|
2. Tag
|
|
Verschlechterung des Krankheitsbildes
Zeitfenster: 6. Tag
|
Auftreten eines neuen Zeichens, das zu Beginn nicht vorhanden war (kein Krankenhausaufenthalt erforderlich), Indikator für einen Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums, Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt mit Sauerstoffbedarf, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Tod aufgrund von COVID-19
|
6. Tag
|
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Verschlechterung des Krankheitsbildes
Zeitfenster: 10. Tag
|
Auftreten eines neuen Zeichens, das zu Beginn nicht vorhanden war (kein Krankenhausaufenthalt erforderlich), Indikator für einen Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums, Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt mit Sauerstoffbedarf, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Tod aufgrund von COVID-19
|
10. Tag
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Verschlechterung des Krankheitsbildes
Zeitfenster: 20. Tag
|
Auftreten eines neuen Zeichens, das zu Beginn nicht vorhanden war (kein Krankenhausaufenthalt erforderlich), Indikator für einen Krankenhausaufenthalt während des Studienzeitraums, Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt mit Sauerstoffbedarf, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Tod aufgrund von COVID-19
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20. Tag
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|
Virologische Bewertung
Zeitfenster: 0. Tag
|
Qualitativer PCR-Test und quantitativer PCR-Test
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0. Tag
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Virologische Bewertung
Zeitfenster: 6. Tag
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Qualitativer PCR-Test und quantitativer PCR-Test
|
6. Tag
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|
Virologische Bewertung
Zeitfenster: 10. Tag
|
Qualitativer PCR-Test und quantitativer PCR-Test
|
10. Tag
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|
Virologische Bewertung
Zeitfenster: 20. Tag
|
Qualitativer PCR-Test und quantitativer PCR-Test
|
20. Tag
|
|
Klinische und virologische Heilungsrate bei Patienten mit PCR-bestätigter leichter bis mittelschwerer symptomatischer COVID-19-positiver Infektion, die mit einem Produkt auf Basis ätherischer Öle behandelt wurden
Zeitfenster: 0. Tag
|
Tag 0 Teilnehmersymptome und quantitative PCR der Viruslast
|
0. Tag
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|
Klinische und virologische Heilungsrate bei Patienten mit PCR-bestätigter leichter bis mittelschwerer symptomatischer COVID-19-positiver Infektion, die mit einem Produkt auf Basis ätherischer Öle behandelt wurden
Zeitfenster: 2. Tag
|
Tag 2 Teilnehmersymptome
|
2. Tag
|
|
Klinische und virologische Heilungsrate bei Patienten mit PCR-bestätigter leichter bis mittelschwerer symptomatischer COVID-19-positiver Infektion, die mit einem Produkt auf Basis ätherischer Öle behandelt wurden
Zeitfenster: 6. Tag
|
Tag 6 Teilnehmersymptome und quantitative PCR der Viruslast
|
6. Tag
|
|
Klinische und virologische Heilungsrate bei Patienten mit PCR-bestätigter leichter bis mittelschwerer symptomatischer COVID-19-positiver Infektion, die mit einem Produkt auf Basis ätherischer Öle behandelt wurden
Zeitfenster: 10. Tag
|
Tag 10 Teilnehmersymptome und quantitative PCR der Viruslast
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10. Tag
|
|
TClinische und virologische Heilungsrate bei Patienten mit PCR-bestätigter leichter bis mittelschwerer symptomatischer COVID-19-positiver Infektion, die mit einem Produkt auf Basis ätherischer Öle behandelt wurden.
Zeitfenster: 20. Tag
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Tag 20 Teilnehmersymptome und quantitative PCR der Viruslast
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20. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswertung der Zeit von der Aufnahme bis zur Genesung in Tagen
Zeitfenster: 0. Tag
|
Negative PCR und Viruslast
|
0. Tag
|
|
Auswertung der Zeit von der Aufnahme bis zur Genesung in Tagen
Zeitfenster: 6. Tag
|
Negative PCR und Viruslast
|
6. Tag
|
|
Auswertung der Zeit von der Aufnahme bis zur Genesung in Tagen
Zeitfenster: 10. Tag
|
Negative PCR und Viruslast
|
10. Tag
|
|
Auswertung der Zeit von der Aufnahme bis zur Genesung in Tagen
Zeitfenster: 20. Tag
|
Negative PCR und Viruslast
|
20. Tag
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 0. Tag
|
Sammlung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
0. Tag
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2. Tag
|
Sammlung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
2. Tag
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6. Tag
|
Sammlung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
6. Tag
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 10. Tag
|
Sammlung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
10. Tag
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 20. Tag
|
Sammlung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
20. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kanat Tayfun, MD, Bagcilar Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC2021-ID19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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