- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06456294
Evaluierung eines Medikamentengesundheitszentrums zur Förderung der Opioidsicherheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80011
- Kaiser Permanente Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Auswertungspopulation:
- Förderfähige Kliniken
- Den Patienten wurde eine chronische Opioidtherapie verschrieben
Zulassungskriterien für Kliniken:
- Die Klinikleitung ist bereit, nach der Reihenfolge der Umsetzung randomisiert zu werden
- Kein Pilotstandort
Die Berechtigung für einen MHC-Besuch umfasste Folgendes:
- Patienten im KPCO-Register für chronische Opioide
- Kein Besuch beim Hausarzt (PCP) oder MHC in den letzten 6 Monaten
- Wird nicht vom Integrierten Schmerzdienst verwaltet, einem Spezialschmerzdienst, der sich um Patienten mit dem höchsten Risiko und den komplexesten Schmerzen kümmert
Patienten werden in das Register für chronische Opioide aufgenommen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- 2 Opioidfüllungen in den letzten 90 Tagen; Füllungen sollten 27 Tage voneinander entfernt sein, oder
- 1 Opioidfüllung mit Pillenanzahl ≥100 Pillen in den letzten 90 Tagen, oder
- 1 langwirksame Opioidfüllung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung in den letzten 90 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MHC Early Outreach Intervention
Frühzeitige Umsetzung eines MHC-Outreach-Interventionsprogramms.
Kliniken im Early-Outreach-Interventionsbereich werden der MHC-Direkt-Patientenbetreuung zugeordnet, bei der MHC-Mitarbeiter Patienten ermutigen, einen Termin mit dem MHC zu vereinbaren, und das Personal der Primärversorgung (PC) darin geschult wird, MHC-Besuche zu fördern.
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PC-Kliniken für Erwachsene werden randomisiert und erhalten die MHC-Outreach-Intervention früh (n=7 Kliniken) oder verzögert (n=7 Kliniken).
In Frühinterventionskliniken erhalten Patienten, denen eine chronische Opioidtherapie verschrieben wurde, die in einem Register für chronische Opioide eingetragen sind und ihre Medikamente von der Interventionsklinik erhalten, E-Mails und Briefe mit der Einladung, einen MHC-Termin zu vereinbaren.
Das klinische Personal der Klinik für Frühförderung wird geschult, um die Teilnahme zu fördern.
Bei MHC-Besuchen beurteilen MHC-Mitarbeiter Patienten, denen eine chronische Opioidtherapie (COT) verschrieben wurde, klären sie über Überdosierungen auf, verschreiben Naloxon und ordnen eine richtlinienkonforme Opioidüberwachung an.
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Kein Eingriff: MHC verzögerte Outreach-Intervention
Kliniken im Zweig „Normale Versorgung/verzögerte Intervention“ bieten die übliche Versorgung über die Krankenkasse, die Apotheke und Ärzte an.
Im Rahmen der üblichen Pflege können Patienten in diesen Kliniken über ein ärztliches Rezept oder einen Dauerauftrag auf Naloxon zugreifen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Medication Health Center-Besuch
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Besuche im Medication Health Center (MHC) werden anhand der Daten aus der elektronischen Krankenakte bewertet.
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Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Naloxon-Abgabe
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Naloxon-Abgaben werden anhand der Daten der elektronischen Krankenakte beurteilt
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Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Überprüfung des Prescription Drug Monitoring Program (PDMP).
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Die Bewertungen des Prescription Drug Monitoring Program (PDMP) werden anhand von Daten aus der elektronischen Krankenakte bewertet
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Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Anzahl der Teilnehmer mit abgeschlossenem Urin-Drogenscreening
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Abgeschlossene Urin-Drogentests werden anhand von Daten aus der elektronischen Krankenakte bewertet
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Die Ergebnisse werden in einem zweimonatigen Zeitraum nach der Intervention bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1840701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Forscher, die an der Nutzung der Daten dieser Studie interessiert sind, müssen einen schriftlichen Antrag einreichen. Anfragen müssen behördliche und Compliance-Anforderungen für die Datennutzung berücksichtigen. Ermittler müssen die notwendigen Ressourcen darlegen, die zur Unterstützung ihrer Datenanfrage erforderlich sind, einschließlich Personal und Infrastruktur. Das ursprüngliche Studienteam bewertet jede Anfrage auf der Grundlage wissenschaftlicher Qualität, ethischer Überlegungen und Übereinstimmung mit den Zielen der ursprünglichen Studie.
Anonymisierte elektronische Gesundheitsdaten (EHR) werden nach Genehmigung einer schriftlichen Anfrage an die Ermittler weitergegeben. Die Ermittler sind für die Einholung der erforderlichen Genehmigungen und die Einhaltung relevanter Gesetze und Vorschriften verantwortlich und müssen eine Datennutzungsvereinbarung (Data Use Agreement, DUA) unterzeichnen, in der die Bedingungen für die Datennutzung dargelegt sind. Der Datenaustauschzeitraum ist auf drei Jahre nach Veröffentlichung der Primärstudie begrenzt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur MHC Outreach-Intervention
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