- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06461208
Eine prospektive fäkale Mikrobiota-Transplantationsstudie zur Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit Zirrhose (PROMISE)
PROMISE-Studie: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur fäkalen Mikrobiota-Transplantation zur Verbesserung des primären Ergebnisses (erster Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Infektion) bei Patienten mit Zirrhose über 24 Monate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Vereinigten Königreich entwickelt sich eine Krise der chronischen Lebererkrankung (CLD), und sie ist die einzige schwere chronische Erkrankung, die auf dem Vormarsch ist. Das fortgeschrittene Stadium der CLD, bekannt als Zirrhose (eine Verhärtung und Vernarbung der Leber), ist nach Herzerkrankungen und Selbstverletzung die dritthäufigste Todesursache und der Verlust von Arbeitslebensjahren. Menschen sterben in jungen Jahren an Leberzirrhose, wobei mehr als jeder Zehnte in den Vierzigern ist.
Patienten mit Leberzirrhose sind sehr anfällig für Infektionen, Antibiotika verlieren ihre Wirkung und Patienten können sich mit „Superbakterien“ infizieren. Es besteht ein dringender Bedarf an antibiotikafreien Ansätzen. Der Körper enthält Billionen mikroskopisch kleiner Organismen, sogenannte Bakterien, die eine wichtige Rolle bei der Erhaltung unserer Gesundheit spielen. Viele dieser Bakterien leben in unserem Darm und helfen unserem Immunsystem, Infektionen zu bekämpfen. Bei Patienten mit Leberzirrhose kommt es vermehrt zu „unfreundlichen“ Darmbakterien, die gesundheitsschädliche Stoffe ausstoßen und das Immunsystem stören.
Es könnte von Vorteil sein, die unfreundlichen Darmbakterien bei Patienten mit Leberzirrhose durch Bakterien zu ersetzen, die von einer gesunden Person gespendet wurden, indem eine Art Darmbakterientransplantation durchgeführt wird (bekannt als fäkale Mikrobiota-Transplantation oder FMT). Der PROFIT-Versuch wurde kürzlich als Vorversuch einer FMT durchgeführt, die mit Hilfe einer flexiblen Kamera (Endoskopie) in den Darm eingeführt wurde. Die Studie zeigte, dass die FMT sicher und ohne schwerwiegende Nebenwirkungen war. Die Patienten sagten uns jedoch, dass sie lieber Tabletten einnehmen würden als sich einer Endoskopie zu unterziehen. Die Chefforscherin und ihr Team haben deshalb eine Kapsel hergestellt, die getrockneten Stuhl eines gesunden Spenders enthält. Um die gleiche Dosis zu erreichen, müssen die Teilnehmer 5 dieser Kapseln einnehmen.
In der klinischen Studie PROMISE soll getestet werden, ob die Behandlung von Patienten mit FMT-Kapseln die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringert, indem die Zeit gemessen wird, die benötigt wird, um eine Infektion zu entwickeln, die zu einer Krankenhauseinweisung führt. Dies wird mit einer „Schein“-Kapsel verglichen, die kein FMT (Placebo) enthält. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten eine FMT-Behandlung oder ein Placebo. Sowohl das Studienteam als auch die Patienten wissen nicht, welche Behandlung sie einnehmen. Die Teilnehmer müssen alle 3 Monate 5 Kapseln einnehmen. Die Teilnehmer werden die Behandlung insgesamt 21 Monate lang fortsetzen oder bis sie ihre erste Infektion entwickeln, die zu einer Krankenhauseinweisung führt, und werden maximal zwei Jahre lang nachbeobachtet.
In dieser Studie wird auch untersucht, ob eine FMT die Nebenwirkungen einer Leberzirrhose verringert und ob sie positive Auswirkungen auf die Leber und das Immunsystem hat. Das Forscherteam wird untersuchen, ob dadurch Krankenhauseinweisungen, die Häufigkeit von „Super-Bug“-Infektionen und Todesfälle reduziert werden. In Laborstudien wird untersucht, ob die FMT-Behandlung das Immunsystem bei der Bekämpfung von Infektionen unterstützt.
Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Resistenz von Bakterien gegen die Wirkung von Antibiotika als eine der größten Bedrohungen für die globale Gesundheit. Die Entdeckung neuer Antibiotika hat nicht Schritt gehalten. Das Weißbuch der Regierung schlägt einen Fünfjahresplan zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenz vor. Die Beratung mit unserem Patienten-Mitantragsteller, der Patientenberatungsgruppe The British Liver Trust und Guts UK Charity hat gezeigt, dass wiederholte Krankenhauseinweisungen, übermäßiger Einsatz von Antibiotika und die Angst vor der Ansteckung mit einem „Supervirus“ für die Patienten wichtige Prioritäten darstellen. Die Ergebnisse und Studienergebnisse werden in Zusammenarbeit mit Patientenselbsthilfegruppen, den breiteren Medien und dem NHS veröffentlicht. Der Prüfer stellt sicher, dass sich die Forschung auf die Behandlung von Patienten mit CLD auswirkt, und gestaltet die Entwicklung von Richtlinien und Leitlinien.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sue Cheung
- Telefonnummer: 020 7848 0532
- E-Mail: PROMISE@kcl.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Debbie Shawcross
- Telefonnummer: 020 3299 3713
- E-Mail: debbie.shawcross@kcl.ac.uk
Studienorte
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Basildon, Vereinigtes Königreich, SS16 5NL
- Rekrutierung
- Basildon University Hospital
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Hauptermittler:
- Gavin Wright
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Kontakt:
- Gavin Wright
- Telefonnummer: 0300 44 36162
- E-Mail: gavin.wright3@nhs.net
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Rekrutierung
- Royal Bournemouth Hospital
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Kontakt:
- Safa Al-Shamma
- E-Mail: safa.al-shamma@uhd.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Safa Al-Shamma
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- Rekrutierung
- Bristol Royal infirmary
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Kontakt:
- Gautham Appanna
- E-Mail: Gautham.Appanna@uhbw.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Gauth Appanna
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Rekrutierung
- Southmead Hospital
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Kontakt:
- Zeino Zeino
- E-Mail: Zeino.Zeino@nbt.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Zeino Zeino
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Chelmsford, Vereinigtes Königreich, CM1 7ET
- Rekrutierung
- Broomfield Hospital
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Hauptermittler:
- Gavin Wright
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Kontakt:
- Gavin Wright
- Telefonnummer: 0300 44 36162
- E-Mail: gavin.wright3@nhs.net
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Unterermittler:
- Keval Naik
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Derby, Vereinigtes Königreich, DE22 3NE
- Rekrutierung
- Royal Derby Hospital
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Kontakt:
- Nicholas Taylor
- E-Mail: nicholas.taylor1@nhs.net
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Hauptermittler:
- Nicholas Taylor
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Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Rekrutierung
- Ninewells Hospital
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Kontakt:
- Ruairi Lynch
- E-Mail: ruairi.lynch2@nhs.scot
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Hauptermittler:
- Ruairi Lynch
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Gateshead, Vereinigtes Königreich, NE9 6SX
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth Hospital
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Kontakt:
- Dina Mansour
- E-Mail: dina.mansour@nhs.net
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Hauptermittler:
- Dina Mansour
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth University Hospital
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Kontakt:
- Rachael Swann
- E-Mail: Rachael.Swann@ggc.scot.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Rachael Swann
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G75 8RG
- Rekrutierung
- University Hospital Hairmyres
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Kontakt:
- Natasha McDonald
- Telefonnummer: 01355 584862
- E-Mail: natasha.mcdonald@lanarkshire.scot.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Natasha McDonald
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G4 0SF
- Rekrutierung
- Glasgow Royal Infirmary
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Hauptermittler:
- Rachael Swann
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Kontakt:
- Rachael Swann
- Telefonnummer: 0141 232 7600
- E-Mail: Rachael.Swann@ggc.scot.nhs.uk
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Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Rekrutierung
- Hull Royal Infirmary
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Kontakt:
- Lynsey Corless
- E-Mail: lynsey.corless@nhs.net
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Hauptermittler:
- Lynse Corless
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Inverness, Vereinigtes Königreich, IV2 3UJ
- Rekrutierung
- Raigmore Hospital
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Kontakt:
- Sebastian Wallace
- Telefonnummer: 01463 255952
- E-Mail: sebastian.wallace3@nhs.scot
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Hauptermittler:
- Sebastian Wallace
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- St. James University Hospital
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Kontakt:
- Ian Rowe
- E-Mail: I.A.C.Rowe@leeds.ac.uk
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Hauptermittler:
- Ian Rowe
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Rekrutierung
- King's College Hospital NHS Foundation Trust
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Kontakt:
- Vishal Patel
- E-Mail: vishal.patel@nhs.net
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Hauptermittler:
- Vishal Patel
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London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Rekrutierung
- St. Mary's Hospital
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Hauptermittler:
- Mark Thursz
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Kontakt:
- Mark Thursz
- E-Mail: m.thursz@imperial.ac.uk
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London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- Rekrutierung
- St. George's University Hospital NHS Foundation Trust
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Kontakt:
- Arjuna Singayagam
- E-Mail: asingana@sgul.ac.uk
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Hauptermittler:
- Arjuna Singayagam
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Rekrutierung
- Freeman Hospital
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Kontakt:
- Steven Masson
- E-Mail: steven.masson@nhs.net
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Hauptermittler:
- Steve Masson
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Newport, Vereinigtes Königreich, NP20 2UB
- Zurückgezogen
- Royal Gwent Hospital
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Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Rekrutierung
- Queen's Medical Centre
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Kontakt:
- Guru Aithal Prasad
- E-Mail: Guru.Aithal@nuh.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Guru Aithal Prasad
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Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Rekrutierung
- Derriford Hospital
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Hauptermittler:
- Matthew Cramp
-
Kontakt:
- Matthew Cramp
- E-Mail: matthew.cramp@nhs.net
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Southampton, Vereinigtes Königreich, so16 6yd
- Rekrutierung
- University Hospital Southampton
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Hauptermittler:
- Janisha Patel
-
Kontakt:
- Janisha Patel
- Telefonnummer: 023 8120 4149
- E-Mail: Janisha.Patel@uhs.nhs.uk
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Torquay, Vereinigtes Königreich, TQ2 7AA
- Rekrutierung
- Torbay Hospital
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Hauptermittler:
- James Neale
-
Kontakt:
- James Neale
- Telefonnummer: 01803 656631
- E-Mail: jamesneale@nhs.net
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Bestätigte alkoholbedingte (ALD) oder metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische Lebererkrankung (MASLD) oder MASLD-ALD-Overlap-Zirrhose basierend auf klinischen, radiologischen und/oder histologischen Kriterien.
- MELD-Punktzahl 8-16 28
- Patienten mit alkoholbedingter Leberzirrhose müssen vor der Randomisierung mindestens 4 Wochen lang abstinent gewesen sein.
- Es muss davon ausgegangen werden, dass die Patienten in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwere oder lebensbedrohliche Nahrungsmittelallergie (z. B. Erdnussallergie)
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft*. Beim Screening werden Urintests durchgeführt, um eine Schwangerschaft bei Frauen auszuschließen.
- Stillen
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung wegen akuter Varizenblutung, Infektion, offener hepatischer Enzephalopathie, bakterieller Peritonitis oder ACLF behandelt wurden.
- Aktiver Alkoholkonsum von >20 Gramm/Tag [1 Einheit Alkohol enthält 10 ml oder 8 g Alkohol]
- Hatte zuvor eine Lebertransplantation
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen.
- Patienten mit Zöliakie.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Resektionen oder -Operationen, die das Darmmikrobiom verändern oder zu einer bakteriellen Überwucherung führen könnten, z. B. Magenbypass
- Aktive Malignität einschließlich hepatozellulärem Karzinom
- Patienten mit einer erwarteten Lebenserwartung von <6 Monaten oder Patienten, die für eine Lebertransplantation vorgesehen sind
- Mit HIV, Hepatitis B oder C infiziert [Patienten mit nicht nachweisbarer Hepatitis B- oder C-DNA/RNA können rekrutiert werden].
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung Antibiotika oder Probiotika erhalten haben (ausgenommen Lebensmittel, die „lebende Bakterien“ enthalten, wie lebende Joghurts, Kefir, fermentiertes Gemüse wie Sauerkraut/Kombucha oder Käse). Protokollversion 3.0 – 11.03.2023 33
- Schluckstörung, orale motorische Dyskoordination oder wahrscheinliche Unfähigkeit/Unwilligkeit, Studienmedikamente einzunehmen.
- Patienten, die innerhalb von 4 Monaten vor der Randomisierung ein anderes Prüfpräparat oder -gerät erhalten haben.
- Patienten, die nach Ansicht des PI an einer Krankheit oder einem anderen relevanten psychologischen, familiären oder sozialen Faktor leiden, der ihre Gesundheit oder Compliance gefährden oder die Integrität der Studie in irgendeiner Weise beeinflussen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Das Placebo-Produkt enthält mikrokristalline Methylcellulose.
Sie wird als schwedisch orangefarbene Kapsel mit verzögerter Freisetzung (DRCap) der Größe 0 geliefert und stimmt hinsichtlich des Aussehens (z. B. Abmessungen, Farbe) vollständig mit den FMT-Kapseln überein.
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Experimental: Gekapseltes FMT
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Verkapselte fäkale Mikrobiota-Transplantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Definierte Infektion, die zur Vorstellung in der Notaufnahme oder zur Krankenhausaufnahme führt (Zeit bis zum Ereignis)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Krankenhausaufenthalts, bewertet bis Monat 24.
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von verkapseltem FMT, um die Anfälligkeit für Infektionen bei Patienten mit Leberzirrhose zu verringern, gemessen an der Zeit bis zur ersten Infektion, die zu einer Vorstellung in der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisung führt.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Krankenhausaufenthalts, bewertet bis Monat 24.
|
|
Definierte Dekompensationsepisode, die zur Vorstellung in der Notaufnahme oder Krankenhausaufnahme führt (Zeit bis zum Ereignis)
Zeitfenster: Vom Tag der Randomisierung bis zum Tag der ersten Krankenhauseinweisung, beurteilt bis zu Monat 24.
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Dekompensations-Episoden der folgenden Art:
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Vom Tag der Randomisierung bis zum Tag der ersten Krankenhauseinweisung, beurteilt bis zu Monat 24.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progression zu ACLF (Acute on Chronic Liver Failure), d. h. die Entwicklung eines oder mehrerer Organversagen
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Häufigkeit des Einsatzes von Antibiotika
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Krankenhausaufenthaltsraten (leberbedingt und aus allen Gründen) (Zeit bis zum Ereignis), einschließlich der Aufenthaltsdauer (Zeit bis zur Entlassung bei hospitalisierten Teilnehmern) und der Einweisung in eine stark pflegebedürftige Person/Intensivstation.
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
|
Änderung der Schweregradwerte der Lebererkrankung
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Child-Pugh-Score Score-Bereich: Min. 5 – Max. 15 (Je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis)
|
Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
Änderung der Schweregradwerte der Lebererkrankung
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
MELD-Score (Modell für Lebererkrankungen im Endstadium) Score-Bereich: Min. 6 – Max. 40 (Je höher der Score, desto schlechter das Ergebnis)
|
Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
Änderung der Schweregradwerte der Lebererkrankung
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
UKELD-Score (UK für Lebererkrankung im Endstadium) Score-Bereich: Min. 40 – Max. 80 (Je höher der Score, desto schlechter das Ergebnis)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
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Veränderung der Lebensqualität (EQ-5D-5L).
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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EQ-5D-5L-Punktzahl (EuroQol-5-Dimension – 5 Stufen) Punktebereich: Min. 11111 – Max. 55555 (Je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Veränderung der Depressions- und Angstwerte (unter Verwendung von HADS)
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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HADS-Score (Hospital Anxiety Depression Scale) Bewertungsbereich: Min. 0 – Max. 21 (Je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis). Daten für Angstzustände und Depressionen müssen separat kategorisiert werden.
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Gesamtmortalität und leberbedingte Mortalität.
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Veränderung der Ereignisse im Zusammenhang mit Alkoholkonsumstörungen bei Patienten mit alkoholbedingter Zirrhose, ermittelt durch den Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen (AUDIT-Score)
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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AUDIT-Score (Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen) Score-Bereich: Min. 0 – Max. 40 (Je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis)
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Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Veränderung der Ethylglucuronid-/Ethylsulfatspiegel im Urin, wenn sie im Rahmen der Standardbehandlung getestet wird.
Zeitfenster: Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Screening – Ende des Besuchs (Monat 24)
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Zeit bis zur ersten Infektion, die innerhalb des 24-monatigen Nachbeobachtungszeitraums zu einem Krankenhausaufenthalt führt
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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(ehemaliger primärer Endpunkt)
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Inzidenz von dekompensierenden Ereignissen
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Alle Arten von Dekompensationsereignissen werden berücksichtigt:
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Infektion jeglicher Ursache
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Einschließlich Infektionen, die nicht zu einem Krankenhausaufenthalt führen
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
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Inzidenz von AMR (Antimikrobielle Resistenzen)
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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(einschließlich Haut- und Nasenbesiedelung mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA), Vancomycin-resistenten Enterokokken (VRE), Extended-Spectrum-Betalaktamase-bildenden Bakterien (ESBL), Fluorchinolon-resistenten gramnegativen Bakterien und Linezolid-resistenten Enterokokken (LRE)).
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Sicherheit von FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Basierend auf Bewertungen einschließlich des Gewichts in kg
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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|
Sicherheit von FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Basierend auf Sicherheitsbewertungen einschließlich Blutdruck (mmHg)
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Sicherheit der FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
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Basierend auf Sicherheitsbewertungen einschließlich der Herzfrequenz in bpm
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Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
Sicherheit von FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Basierend auf Sicherheitsbewertungen, Sauerstoffsättigung in %
|
Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
Sicherheit der FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Basierend auf Sicherheitsbewertungen, gemessene Temperaturen in Grad Celsius
|
Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
|
Sicherheit der FMT
Zeitfenster: Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Basierend auf Sicherheitsbewertungen einschließlich der Auswertung gemeldeter Nebenwirkungen oder schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
Screening - Ende des Besuchs (Monat 24)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Infektion
- Leberzirrhose
- Zirrhose
- Darmmikroben
- Hepatische Enzephalopathie
- ALD
- Fettige Lebererkrankung
- Alkoholbedingte Lebererkrankung
- Varizenblutung
- MASLD
- Fettleber-Alkoholiker
- Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung
- MASLD-ALD-Überlappungszirrhose
- Fäkale Mikrobiota-Transplantation
- Stoffwechselbedingte Fettlebererkrankung
- VERSPRECHEN
- MetALD
- Leberdekompensation
- Neu aufgetretene Aszites
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Alkoholbedingte Störungen
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Leberversagen
- Fettleber
- Lebererkrankungen, Alkoholiker
- Alkoholinduzierte Störungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Fibrose
- Infektionen
- Nicht alkoholische Fettleber
- Leberzirrhose
- Leberinsuffizienz
- Hepatische Enzephalopathie
- Fettleber, Alkoholiker
Andere Studien-ID-Nummern
- 1004822
- 2022-000300-35 (EudraCT-Nummer)
- NIHREME130730 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NIHR EME)
- ISRCTN17863382 (Registrierungskennung: ISRCTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gekapseltes FMT
-
Neurotech PharmaceuticalsUniversity of California, San FranciscoAbgeschlossenRetinitis pigmentosa | Usher-Syndrom Typ 2 | Usher-Syndrom Typ 3Vereinigte Staaten
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University GhentUniversity Hospital, Ghent; Research Foundation Flanders; the Flanders Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences Corporation; Queen's... und andere MitarbeiterAbgeschlossenClostridium difficile-InfektionKanada
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Rekrutierung
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...RekrutierungEnterobacteriaceae-Infektionen | Multi-Antibiotika-ResistenzItalien
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenFund for Scientific Research, Flanders, BelgiumUnbekannt
-
University of North Carolina, Chapel HillThe Broad Foundation; Crohn's and Colitis Foundation; OpenBiomeBeendet
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...RekrutierungEnterobacteriaceae-Infektionen | Multi-Antibiotika-ResistenzItalien
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Aleris-Hamlet Hospitaler KøbenhavnUniversity of Aarhus; Hvidovre University HospitalAbgeschlossen
-
The University of Hong KongUnbekannt