- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06465810
Nicht-interventionelle Studie an Patienten mit Transthyretin (ATTR)-Amyloidose (MaesTTRo)
Eine nicht-interventionelle, prospektive, länderübergreifende Studie, die reale Daten zu den Merkmalen, Behandlungsmustern und Ergebnissen von Patienten mit Transthyretin (ATTR)-Amyloidose sammelt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
MaesTTRo ist eine internationale, nicht-interventionelle Längsschnittstudie an erwachsenen Patienten mit Transthyretin (ATTR)-Amyloidose.
Die Studie sieht die Aufnahme von mindestens 1.600 Patienten mit ATTR-Amyloidose vor, darunter mindestens 1.500 Patienten mit ATTR-Kardiomyopathie (ATTR-CM) und mindestens 100 Patienten mit hereditärer Polyneuropathie ATTRv-PN.
Die Einschreibefrist wird voraussichtlich etwa 4 Jahre dauern. Die Nachbeobachtungsdauer für jeden Patienten beträgt mindestens 3 Jahre und bis zu 7 Jahre, je nach Aufnahmedatum des Patienten.
Dieses Studiendesign umfasst sowohl Primär- als auch Sekundärdaten. Die Primärdaten bestehen aus PRO-Fragebögen (Patient Reported Outcome). Patienten werden gebeten, bei der Einschreibung und alle 6 Monate (±3 Monate) nur bei Routinebesuchen elektronische PRO-Fragebögen auszufüllen. Sekundärdaten bestehen aus demografischen, klinischen und Behandlungsinformationen und werden gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis erhoben. Diese Daten werden direkt aus der elektronischen Gesundheitsakte oder der Überprüfung der Papierakten für jeden Patienten entnommen und in das elektronische Datenerfassungssystem eingegeben. Für diese Studie sind keine Besuche vor Ort erforderlich und Patienten werden außerhalb routinemäßiger Klinikbesuche nicht zur Datenerfassung kontaktiert.
Für in den Vereinigten Staaten eingeschriebene Patienten wird ein Tokenisierungsprozess (Erstellung einer eindeutigen, verschlüsselten Kennung namens Token anstelle persönlich identifizierbarer Informationen) verwendet, um zusätzliche nicht identifizierte Daten zu sammeln (z. B. Ressourcennutzung im Gesundheitswesen, Gesundheitskosten). aus anderen Quellen, die Teil der routinemäßigen medizinischen Versorgung von Patienten sind (elektronische Kranken-, Krankenhaus- oder Apothekenakten). Es werden nur anonymisierte Daten analysiert. Patienten haben im Rahmen der Einverständniserklärung die Wahl, ob sie sich für oder gegen die Teilnahme am Tokenisierungsprozess entscheiden möchten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100191
- Rekrutierung
- Research Site
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100730
- Rekrutierung
- Research Site
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100034
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350005
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Research Site
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330000
- Rekrutierung
- Research Site
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200040
- Rekrutierung
- Research Site
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Shijiazhuang
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Hebei Sheng, Shijiazhuang, China, 050000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Xi'An
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Shaanxi, Xi'An, China, 710061
- Rekrutierung
- Research Site
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Berlin, Deutschland, 10117
- Rekrutierung
- Research Site
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Bavaria
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Würzburg, Bavaria, Deutschland, DE-97072
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hesse
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Frankfurt am Main, Hesse, Deutschland, 60590
- Rekrutierung
- Research Site
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Lower Saxony
-
Hanover, Lower Saxony, Deutschland, 30625
- Rekrutierung
- Research Site
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North Rhine-Westphalia
-
Aachen, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 52074
- Rekrutierung
- Research Site
-
Cologne, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 50937
- Rekrutierung
- Research Site
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Rhineland-Palatinate
-
Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, 55131
- Rekrutierung
- Research Site
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Saarland
-
Homburg, Saarland, Deutschland, 66421
- Rekrutierung
- Research Site
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Yamagata, Japan
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Research Site
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Rekrutierung
- Research Site
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- Rekrutierung
- Research Site
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Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3RIV9
- Rekrutierung
- Research Site
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Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Rekrutierung
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M2J 4W8
- Rekrutierung
- Research Site
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Quebec
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Rimouski, Quebec, Kanada, G5L 5T1
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Andalusia
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Huelva, Andalusia, Spanien, 21005
- Rekrutierung
- Research Site
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Barcelona
-
Cataluna, Barcelona, Spanien, 08907
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Basque Country
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Bilbao, Basque Country, Spanien, 48013
- Rekrutierung
- Research Site
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Canary Islands
-
Las Palmas de Gran Canaria, Canary Islands, Spanien, 35010
- Rekrutierung
- Research Site
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Castille and León
-
Salamanca, Castille and León, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Catalu A
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Barcelona, Catalu A, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Madrid
-
Majadahonda, Madrid, Spanien, 28222
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Palma de Mallorca
-
Islas Baleares, Palma de Mallorca, Spanien, 07198
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Research Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- Research Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94025
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 06200
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Research Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Rekrutierung
- Research Site
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Research Site
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-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Rekrutierung
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
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Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Rekrutierung
- Research Site
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Research Site
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Rekrutierung
- Research Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37214
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98915
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Rekrutierung
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Rekrutierung
- Research Site
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-
West Midlands
-
Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2GW
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
- Bestätigte Diagnose einer Amyloid-Transthyretin (ATTR)-Amyloidose
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt
- Der Patient ist bereit und in der Lage, an der Erfassung elektronischer Patientenberichte (PROs) teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Teilnahme an einer Interventionsstudie zur ATTR-Amyloidose
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der aktuellen Studie
- Patienten mit Anzeichen einer primären oder leichten Kettenamyloidose (AL) oder Serumprotein-A-Amyloidose (AA)
- Asymptomatische Patienten mit ATTR-Amyloidose und asymptomatische ATTR-Mutationsträger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ATTR-Kardiomyopathie (ATTR-CM)
Patienten mit ATTR-CM bei der Einschreibung
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Es werden Daten zu Patienten mit ATTR-Amyloidose in einer realen Umgebung gesammelt
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Hereditäre Polyneuropathie (ATTRv-PN)
Patienten mit ATTRv-PN bei der Aufnahme
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Es werden Daten zu Patienten mit ATTR-Amyloidose in einer realen Umgebung gesammelt
|
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ATTR-Gemischt
Patienten mit einem gemischten ATTR-Amyloidose-Phänotyp
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Es werden Daten zu Patienten mit ATTR-Amyloidose in einer realen Umgebung gesammelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografische Merkmale (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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|
Behandlungsmuster (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden Behandlungen bewertet:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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|
Befunde aus der Biopsie (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden Biopsieinformationen gesammelt:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Erkenntnisse aus der kardiovaskulären Magnetresonanztomographie (CMR) (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden folgende Informationen gesammelt: extrazelluläres Volumen (ECV), Kontrastmittelverwendung, linksventrikuläres (LV) enddiastolisches Volumen, LV-endsystolisches Volumen, LV-Ejektionsfraktion, LV-Massenindex, interventrikuläre Wandstärke , freie Wanddicke des rechten Ventrikels, freie LV-Wanddicke, Volumenindex des linken Vorhofs, natives T1-Mapping, CMR-Ergebnis (normal/abnormal), Grund für die Einstufung des Ergebnisses als abnormal.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Ergebnisse der Bone-Tracer-Herzszintigraphie (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden Informationen gesammelt: Art des Tracers, Verhältnis von Herz zu kontralateraler Lunge (H/CL), Perugini-Grad, Szintigraphieergebnis (Normal/Anormal), Grund für die Einstufung des Ergebnisses als abnormal.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Ergebnisse der Echokardiographie (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden Informationen gesammelt: LV-Ejektionsfraktion, LV-enddiastolisches Volumen, LV-endsystolisches Volumen LV-enddiastolische Dimension, LV-endsystolische Dimension, interventrikuläre Septumdicke, Enddiastole, Posterialwanddicke, Enddiastole, links Ventrikulärer Massenindex, Volumen des linken Vorhofs, Volumenindex des linken Vorhofs, Mitralklappeninsuffizienz, Aortenklappeninsuffizienz, Trikuspidalklappeninsuffizienz, Pulmonalklappeninsuffizienz, LV-Ausflussgradient, Schlagvolumen, laterale frühdiastolische Myokardgeschwindigkeit (e'lateral), mediale frühdiastolische Geschwindigkeit Myokardgeschwindigkeit (e' medial), Mitral-E/e'-Verhältnis, Frühdiastolische Mitral-Einströmgeschwindigkeit (E), Spätdiastolische Mitral-Einströmgeschwindigkeit (A), Mitral-Peak-E/A-Verhältnis, Globale LV-Längsdehnung, systolischer Pulmonalarteriendruck, RV-freie Wanddicke Schweregrad der Aortenstenose, Schweregrad der Mitralstenose.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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EKG-Variablen (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden EKG-Informationen gesammelt:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Urintestergebnisse (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden folgende Testergebnisse erhoben:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Klinische Manifestationen (Anzeichen und Symptome) der ATTR-Amyloidose (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden die folgenden klinischen Manifestationen bewertet: ischämische Herzkrankheit, akuter Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Arrhythmien, Reizleitungssystemerkrankung, Aortenklappenstenose, Polyneuropathie, Karpaltunnelsyndrom, autonome Neuropathie, nephrotisches Syndrom, subnephrotische Proteinurie, gastrointestinale Dysfunktion, chronische Nierenerkrankung/akute Nierenschädigung, Wirbelsäule Stenose, Wirbelsäulenstenoseoperation, Hepatomegalie, Aszites, Ödeme, andere Amyloidose-bedingte Manifestationen (z. B. Popeye-Zeichen, Sehnenruptur) |
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage Version 2 (SF-36v2) Zusammenfassung der körperlichen Komponente (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Der SF-36v2 ist eine generische Gesundheitsumfrage mit 36 Punkten, die Bewertungen für acht Gesundheitsbereiche (körperliche Funktionsfähigkeit, rollenbezogene körperliche Verfassung, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, rollenbezogene emotionale Gesundheit und psychische Gesundheit) sowie zwei Zusammenfassungen liefert Partituren; der PCS-Score (Physical Component Summary) und der MCS-Score (Mental Component Summary).
Höhere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Norfolk-Gesamtscore für Lebensqualität und diabetische Neuropathie (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Der Norfolk QOL-DN ist ein krankheitsspezifisches Instrument mit 35 Punkten, das Bewertungen für fünf Bereiche (Symptome, Neuropathie großer Fasern, Neuropathie kleiner Fasern, autonome Neuropathie und Aktivitäten des täglichen Lebens) sowie einen Gesamtscore liefert.
Höhere Werte weisen auf einen schlechteren Gesundheitszustand hin.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Zusammenfassender Gesamtscore des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Der KCCQ ist ein krankheitsspezifischer Fragebogen mit 23 Punkten, der sieben Bereiche (körperliche Einschränkungen, Symptomstabilität, Symptomhäufigkeit, Symptomlast, Selbstwirksamkeit, Lebensqualität und soziale Einschränkung) bewertet und drei zusammenfassende Bewertungen (Gesamtsymptombewertung) liefert , klinischer Gesamtscore und Gesamtscore).
Höhere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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I=Keine Symptome; II=Symptome bei normaler körperlicher Aktivität; III=Symptome bei weniger als normaler körperlicher Aktivität; IV=Symptome im Ruhezustand.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Stadieneinteilung der familiären Amyloidpolyneuropathie (FAP) (Coutinho) (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Stadium 0: Keine Symptome; Stadium I: Unbeeinträchtigte Gehfähigkeit; meist leichte sensorische, motorische und autonome Neuropathie in den unteren Gliedmaßen; Stadium II: Unterstützung beim Gehen erforderlich, meist mäßige Beeinträchtigungsprogression der unteren Gliedmaßen, oberen Gliedmaßen und des Rumpfes; Stadium III: Rollstuhlgebunden oder bettlägerig; schwere sensorische, motorische und autonome Beteiligung aller Gliedmaßen.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Score der Polyneuropathie-Behinderung (PND) (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Stadium 0 = Keine Symptome; Stadium I = Sinnesstörungen, aber erhaltene Gehfähigkeiten; Stadium II = Beeinträchtigte Gehfähigkeit, aber Fähigkeit, ohne Stock oder Krücken zu gehen; Stufe IIIA = Gehen mit Hilfe eines Stocks oder einer Krücke; Stufe IIIB = Gehen mit Hilfe von 2 Stöcken oder Krücken; Stufe IV = an den Rollstuhl gebunden oder bettlägerig.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Auslastung der Gesundheitsressourcen (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen beginnen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel zu erreichen, werden folgende Informationen erhoben:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Klinische Merkmale (insgesamt und bei Patienten initiieren eine Behandlung mit Eplontersen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel anzugehen, werden die folgenden klinischen Merkmale bewertet:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Sural -Nerven- und Nervenamplitude der Tibialen (insgesamt und bei Patienten initiieren eine Behandlung mit Eplontersen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Die Nerven- und Nervenamplitude in Sural werden bei insgesamt und bei Patienten gemessen, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Biomarker -Ergebnisse (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel anzugehen, werden die folgenden Biomarker -Ergebnisse gesammelt:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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National Amyloidosis Center (NAC) Attragestaging oder Mayo -Staging (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Für die NAC-Staging ist das Stadium I: N-terminales pro-Gehirn-Natriuretikpeptid (NT-ProBNP) ≤ 3000 ng/l und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) ≥ 45 ml/min; Stufe III: NT-ProBNP> 3000 ng/l und EGFR <45 ml/min; Stufe IV: NT-ProBNP ≥ 10.000 ng/l; Stadium II: Rest der Patienten Für die Mayo -Inszenierung liegen Stadium I: Beide und Biomarker -Werte unter den etablierten Schwellenwerten. Stadium II: Entweder Troponin T oder NT-ProBNP liegt über der Schwelle; Stadium III: Sowohl Troponin T- als auch NT-Probnp-Biomarkerwerte liegen über der Schwelle. Biomarker-Schwellenwerte: Troponin T:> 0,05 mg/ml und NT-ProBNP:> 3000 pg/ml. |
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (insgesamt und bei Patienten initiieren eine Behandlung mit Eplontersen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion wird insgesamt und bei Patienten gemessen, die eine Behandlung mit Eplontersen einleiten
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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6-minütiger Walk-Test (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel anzugehen, wird die in 6 Minuten gelaufene Entfernung gemessen.
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Charlson Comorbidity Index (CCI) und CCI -Komponenten (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um CCI zu beheben, werden die jüngste Punktzahl und die gesamte CCI -Komponität gemessen
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Andere Interessenkomorbiditäten (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Um dieses Ziel anzugehen, werden folgende Informationen gesammelt:
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Mortalität (insgesamt und bei Patienten, die eine Behandlung mit Eplontersen initiieren)
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums Follow-up (bis zu 7 Jahre)
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Mortalität während der Nachuntersuchung des Studiums (Gesamtfall, im Zusammenhang mit ATTR-Amyloidose), insgesamt und im NYHA/NAC- oder Mayo/FAP-Stadium
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Während des gesamten Studiums Follow-up (bis zu 7 Jahre)
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Lebererkrankung und lebende Transplantation
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung für bis zu 7 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der demografischen und klinischen Merkmale von Patienten, denen Eplontersen zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen:
|
Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Ergebnisse einer Biopsie bei Patienten, denen Eplontersen zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen:
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Vergleich der Ergebnisse der kardiovaskulären Magnetresonanztomographie (CMR) bei Patienten, denen Eplontersen zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen: extrazelluläres Volumen (ECV), Kontrastmittelverwendung, linksventrikuläres (LV) enddiastolisches Volumen, LV-endsystolisches Volumen, LV-Ejektionsfraktion, LV-Massenindex , interventrikuläre Wandstärke, freie Wandstärke des rechten Ventrikels, freie LV-Wandstärke, Index des linken Vorhofvolumens, natives T1-Mapping, CMR-Ergebnis (normal/abnormal), Grund für die Einstufung des Ergebnisses als abnormal.
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Ergebnisse der Echokardiographie bei Patienten, denen Eplontersen zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen: LV-Ejektionsfraktion, LV-enddiastolisches Volumen, LV-endsystolisches Volumen LV-enddiastolische Dimension, LV-endsystolische Dimension, interventrikuläre Septumdicke, Dicke der Diastole, Posterialwanddicke Diastole, linksventrikulärer Massenindex, Volumen des linken Vorhofs, Volumenindex des linken Vorhofs, Mitralklappeninsuffizienz, Aortenklappeninsuffizienz, Trikuspidalklappeninsuffizienz, Pulmonalklappeninsuffizienz, LV-Ausflussgradient, Schlagvolumen, laterale frühdiastolische Myokardgeschwindigkeit (e' lateral), Mediale frühdiastolische Myokardgeschwindigkeit (e' medial), Mitral-E/e'-Verhältnis, frühdiastolische Mitraleinflussgeschwindigkeit (E), spätdiastolische Mitraleinflussgeschwindigkeit (A), Mitralspitzen-E/A-Verhältnis, globale LV-Längsdehnung, Pulmonalarterie systolischer Druck, RV-freie Wanddicke, Schweregrad der Aortenstenose, Schweregrad der Mitralstenose.
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der EKG-Variablen von Patienten, denen zu irgendeinem Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums Eplontersen verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen:
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Ergebnisse von Patienten mit Knochentracer-Herzszintigraphie, denen zu irgendeinem Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums Eplontersen verschrieben wurde, mit Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen: Art des Tracers, Verhältnis von Herz zu kontralateraler Lunge (H/CL), Perugini-Grad, Szintigraphieergebnis (Normal/Anormal), Grund für die Einstufung des Ergebnisses als abnormal .
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Urintestergebnisse bei Patienten, denen Eplontersen zu irgendeinem Zeitpunkt während des Beobachtungszeitraums verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhielten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen:
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der klinischen Manifestationen (Anzeichen und Symptome) der ATTR-Amyloidose bei Patienten, denen Eplontersen verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhalten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen: ischämische Herzkrankheit, akuter Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Arrhythmien, Erregungsleitungssystemerkrankung, Aortenklappenstenose-Polyneuropathie, Karpaltunnelsyndrom, autonome Neuropathie, nephrotisches Syndrom, subnephrotische Proteinurie, gastrointestinale Dysfunktion, chronische Nierenerkrankung/akute Nierenschädigung, Spinalstenose, Spinalstenose-Operation, Hepatomegalie, Aszites, Ödeme, andere Amyloidose-bedingte Manifestationen (z. B. Popeye-Zeichen, Sehnenruptur)
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich des Stagings der familiären Amyloidpolyneuropathie (FAP) (Coutinho) bei Patienten, denen Eplontersen verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhalten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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FAP-Inszenierung: Stadium 0: Keine Symptome; Stadium I: Unbeeinträchtigte Gehfähigkeit; meist leichte sensorische, motorische und autonome Neuropathie in den unteren Gliedmaßen; Stadium II: Unterstützung beim Gehen erforderlich, meist mäßige Beeinträchtigungsprogression der unteren Gliedmaßen, oberen Gliedmaßen und des Rumpfes; Stadium III: Rollstuhlgebunden oder bettlägerig; schwere sensorische, motorische und autonome Beteiligung aller Gliedmaßen. |
Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Nutzung von Gesundheitsressourcen bei Patienten, denen Eplontersen verschrieben wurde, mit Patienten, die andere ATTR-Behandlungen erhalten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen mit Eplontersen behandelten Patienten und Patienten unter anderen ATTR-Behandlungen verglichen:
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Nerven- und Nervenamplitude des Sural
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die Amplitude des Nervus der Sural und der Nervennerven der Tibiale werden bei Patienten während des Beobachtungszeitraums bei Patienten mit anderen ATTRAD -Behandlungen verglichen
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Bis zu 7 Jahre
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Der Vergleich des Biomarkers führt bei Patienten, die Eplontersen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Beobachtung von Patienten bei Patienten bei anderen ATT -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen Patienten verglichen, die mit Eplontersen und Patienten in anderen Attrangbehandlungen behandelt wurden:
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich von 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage Version 2 (SF-36v2) Zusammenfassung der physischen Komponenten bei Patienten, die Patienten bei anderen Attrat-Behandlungen verurteilt haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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SF-36V2, Zusammenfassungswerte für physische Komponenten werden zwischen Patienten verglichen, die mit Eplontersen und Patienten bei anderen Attrat-Behandlungen behandelt werden.
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Norfolk-Qualität der lebensdiabetischen Neuropathie Gesamtpunktzahl bei Patienten, die Patienten bei anderen Attrat-Behandlungen verurteilt haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Norfolk-Qualität der lebensdiabetischen Neuropathie Die Gesamtwerte werden zwischen Patienten verglichen, die mit Eplontersen und Patienten in anderen Attrat-Behandlungen behandelt werden.
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich des Kansas City Cardiomyopathy Fragebogens (KCCQ) Gesamtübersichtsbewertung bei Patienten, die Eplontersen bei anderen Attrat -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen (KCCQ) Die Gesamtbewertung des Gesamtüberfalls wird bei Patienten mit Patienten mit Patienten mit anderen ATTR -Behandlungen verglichen
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) bei Patienten, die Patienten bei anderen Attrat -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) wird bei Patienten mit Patienten mit anderen Attrat -Behandlungen verglichen
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der linken ventrikulären Ejektionsfraktion bei Patienten, die Patienten bei anderen Attrang -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die linksventrikulären Ejektionsfraktion werden bei Patienten mit Patienten mit Patienten mit anderen ATTR -Behandlungen verglichen
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich des Charlson -Komorbiditätsindex (CCI) und CCI -Komponenten bei Patienten, die Patienten bei anderen ATTR -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Charlson Comorbidity Index (CCI) und CCI -Komponenten werden bei Patienten mit Patienten mit anderen ATTR -Behandlungen verglichen
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich anderer Interessenbekämpfungen bei Patienten, die Patienten bei anderen Attrat -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die folgenden Ergebnisse werden zwischen Patienten verglichen, die mit Eplontersen und Patienten in anderen Attrangbehandlungen behandelt wurden:
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Bis zu 7 Jahre
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Vergleich der Mortalität bei Patienten, die Eplontersen mit anderen ATTRET -Behandlungen verschrieben haben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die Mortalität wird bei Patienten mit Patienten mit anderen ATTRAD -Behandlungen verglichen, die Eplontersen verschrieben haben
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Bis zu 7 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Risikofaktoren für die Verschlechterung der Attr -Progression
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
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Faktoren, die mit Änderungen der klinischen Manifestationen von Attramyloidose, NYHA -Klassifizierung, NAC -Attr -Staging oder Mayo -Inszenierung, FAP (Coutinho) -Bestaging, PND -Score, LVEF, CCI- und CCI -Komponenten sowie anderen Interessenskomponenten, verbunden sind, verbunden sind.
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bis zu 7 Jahre
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Gesundheitskosten bei Patienten mit ATTR -Amyloidose
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Die durchschnittlichen jährlichen Kosten werden basierend auf den verfügbaren Daten in den verschiedenen Ländern berechnet.
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Bis zu 7 Jahre
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bei Patienten, die mit Attramyloidose -Behandlungen behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bei Patienten, die mit ATTR -Amyloidose -Behandlungen behandelt werden, werden gemessen
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Bis zu 7 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Schlüsselwörter
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- Polyneuropathien
- Amyloidose
- Nicht-interventionell
- Polyneuropathie
- ATTR
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- Echte Welt
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- hATTR-Amyloidose
- Hereditäre ATTR-Amyloidose
- Wildtyp-Amyloidose
- wtATTR-Amyloidose
- ATTRv-Amyloidose
- ATTRwt-Amyloidose
- Familiäre amyloide Polyneuropathien
- Transthyretin-Amyloidose
- Amyloide Neuropathien
- Amyloidneuropathie, familiär
- Amyloidose, familiär
- Eplontersen
- Hereditäre Transthyretin-vermittelte (hATTR) Amyloidose
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- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
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- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Polyneuropathien
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- Amyloide Neuropathien
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- Amyloidose, familiär
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