- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06467149
Vergleich der Leistung des Frailty-Screenings und der prädiktiven Validität unerwünschter gesundheitlicher Folgen bei Brustkrebspatientinnen unter Verwendung von Frailty-Screening-Tools (frailty)
19. Juni 2024 aktualisiert von: Ju Qiu
Diese Studie verwendet den Physical Frailty Phenotype (PFP) als diagnostisches Kriterium für Frailty und zielt darauf ab, die Frailty-Screening-Skala FRAIL (die FRAIL-Skala), den Tilburg Frailty Index (TFI) und das geriatrische Screening zu untersuchen.
Screening-Leistung von Tool-8 (Geriatric-8, G-8) bei Brustkrebspatientinnen, um die prädiktive Validität verschiedener Gebrechlichkeits-Screening-Skalen für negative gesundheitliche Folgen bei Brustkrebspatientinnen zu vergleichen und geeignete Gebrechlichkeits-Screening-Methoden für Brustkrebspatientinnen auszuwählen in meinem Land Screening-Skala.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: lin zeng
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ju qiu, Bachelor.
- Telefonnummer: 18523569369
- E-Mail: qiujuchongyi@163.com
Studienorte
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Chongqing, China
- Rekrutierung
- Ju Qiu
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Kontakt:
- ju qiu
- Telefonnummer: 18523569369
- E-Mail: qiujuchongyi@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Klinische Beurteilung und Datenerfassung älterer Erwachsener über 50 Jahre mit Brustkrebs, diagnostiziert in einem Tertiärkrankenhaus in China, ohne Begleiterkrankungen anderer bösartiger Erkrankungen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von Brustkrebs
- Alter ≥50 Jahre alt
- Der von MDT besprochene Behandlungsplan umfasst Operation und Chemotherapie
- kann selbstständig gehen (mit Hilfe von Gehhilfen)
Ausschlusskriterien:
- Kommunikationsstörungen
- Psychische Störungen, die nicht normal kooperieren können
- Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren
- Endstadium der Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Auswahl einer geeigneten Frailty-Screening-Skala für das zukünftige Frailty-Screening von Brustkrebspatientinnen
Am Patienten werden lediglich grundlegende Untersuchungen und Messungen durchgeführt, ohne dass ein Eingriff erforderlich ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behinderung
Zeitfenster: Von 2023.8~2025.12.
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Die Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) wurden anhand des Barthel-Index (BI) bewertet. Die vorliegende Studie definierte die Entwicklung einer Behinderung als einen Rückgang der Werte auf mindestens einem Skaleneintrag der BI-Skala im Vergleich zu sechs Monaten zuvor
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Von 2023.8~2025.12.
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Depression
Zeitfenster: Von 2023.8~2025.12.
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Das Depressionsscreening wurde mithilfe der Geriatric Depression Scales-5 (GDS-5) durchgeführt.
Die Optionen für jeden Eintrag waren „ja“ oder „nein“.
Beitrag 1 erhielt 0 Punkte für „Ja“ und 1 Punkt für „Nein“, und die Beiträge 2 bis 5 erhielten 1 Punkt für „Ja“ und 0 Punkte für „Nein“.
Die Antwort „Ja“ für die Einträge 2 bis 5 beträgt 1 Punkt, die Antwort „Nein“ 0 Punkte.
Der Gesamtscore reichte von 0 bis 5, wobei ein Score von ≥2 auf das Vorliegen einer Depression hinweist.
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Von 2023.8~2025.12.
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Stürze
Zeitfenster: Von 2023.8~2025.12.
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Ein oder mehrere Stürze aus verschiedenen Gründen zwischen der Diagnose von Brustkrebs und der zweiten Nachbeobachtungsperiode. Verwendet keine Skala, ist eine dichotomische Variable mit einem Sturz-Score von „1“ und einem Kein-Sturz-Score von „0“.
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Von 2023.8~2025.12.
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Ungeplanter Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 2023.8~2025.12.
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Krankenhausaufenthalt nach ärztlicher Diagnose und Krankenhausaufenthalt von mehr als einem Tag nach Diagnose von Brustkrebs bis zur zweiten Nachbeobachtungsperiode, mit Ausnahme von Behandlungsknoten wie Operation und Chemotherapie. Es wird keine Skala verwendet, es handelt sich um eine dichotome Variable mit einem Wert von „ 1“ für ungeplanten Krankenhausaufenthalt und „0“ für Nichtauftreten.
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2023.8~2025.12.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ling-Na kong, Tutor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- qiujuchongyi
- he Humanities and Social Scien (Andere Kennung: Ministry of Education of China)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studie verspricht, die Vertraulichkeit des Patienten zu wahren, es sei denn, es besteht ein besonderer Bedarf, und es sollte die Zustimmung des Patienten eingeholt werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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