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Kombination von Steroid und humanisiertem monoklonalem CD25-Antikörper als Erstlinientherapie für aGVHD

Eine explorative klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit des humanisierten monoklonalen CD25-Antikörpers in Kombination mit Glukokortikoid bei der Erstbehandlung der akuten Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) nach Allo-HSCT

Die Erstlinienbehandlung der akuten Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung mit humanisiertem monoklonalem CD25-Antikörper in Kombination mit Glukokortikoid wurde verwendet, um die Remissionsrate der akuten Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung sowie die kumulative Inzidenz und Remissionsrate schwerer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung zu untersuchen. Wirtskrankheit, GVHD-freie Überlebensrate, Bewertung der Gesamtmortalität und Lebensqualität sowie Sicherheitsbewertung für Präventionsprogramme.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ( 1 ) Diagnose einer akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit Grad II bis IV nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation.

(2) älter als oder gleich 18 Jahre alt. (3) Die Einverständniserklärung kann von Ihnen selbst unterzeichnet werden. ( 4 ) HIV-negativ, HBV, HCV-negativ. ( 5 ) Die Einverständniserklärung muss vor Beginn des Studienverfahrens unterzeichnet werden. Die Einverständniserklärung muss vom Patienten selbst oder seinen unmittelbaren Familienangehörigen unterzeichnet werden. Unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten gilt: Wenn die Unterschrift des Patienten der Behandlung der Krankheit nicht förderlich ist, wird die Einverständniserklärung vom Erziehungsberechtigten oder den unmittelbaren Familienangehörigen des Patienten unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • • (1) als VOD/SOS diagnostiziert.

    • (2) unkontrollierte Infektion bei der Einschreibung; erfordert eine mechanische Beatmung oder ist zum Zeitpunkt der Einschreibung hämodynamisch instabil;
    • (3) hat eine schwere Leberinsuffizienz (definiert als Child-Pugh-Klasse C); hat Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 5 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Serum-Gesamtbilirubin > 2,5 x ULN.
    • (4) hat eine Nierenfunktionsstörung im Endstadium mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml/min.
    • (5) hat sowohl eine mäßige Leberinsuffizienz als auch eine mäßige Niereninsuffizienz;
    • (6) hat innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung positive Ergebnisse für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIVAb), Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV-Ab) mit nachweisbarer HCV-RNA oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) dokumentiert;
    • (7) hat aktive solide bösartige Tumoren mit Ausnahme von lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder der behandelten Erkrankung (z. B. Lymphome).
    • (8) an psychischen Störungen oder anderen Erkrankungen leiden und nicht in der Lage sind, die Anforderungen der Studienbehandlung und -überwachung zu erfüllen;
    • (9) nicht in der Lage oder nicht bereit, das Einverständnisformular zu unterzeichnen;
    • (10) Patienten mit anderen besonderen Erkrankungen, die vom Prüfer als nicht qualifiziert eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
CD25-Antikörper-kombiniertes Glukokortikoid als Erstbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Remissionsrate von aGVHD
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Inzidenzrate schwerer aGVHD
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Infektionsrate
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Rückfallrate
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Mortalität ohne Rückfall
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Graft-versus-Host-Krankheit

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