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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06490913
Chemotherapie plus monoklonaler EGFR-Antikörper bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs mit superselektiven negativen ctDNA-Genen
1. Juli 2024 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital
Chemotherapie plus monoklonaler EGFR-Antikörper bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs mit superselektiven negativen ctDNA-Genen: eine einarmige Phase-II-Studie
Der Zweck dieser einarmigen Phase-II-Studie besteht darin, prospektiv die Wirksamkeit einer Chemotherapie plus EGFR-Inhibitoren bei Patienten mit Lebermetastasen von totalem Wildtyp-Darmkrebs mit superselektiven negativen ctDNA-Genen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li hui, bachelor
- Telefonnummer: 86 13600855801
- E-Mail: Lihui7701@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre (einschließlich 18 und 75 Jahre);
- ECOG PS 0 oder 1;
- Histologisch und/oder zytologisch diagnostizierter Darmkrebs mit metastasierenden oder wiederkehrenden Läsionen, die durch eine Operation nicht heilbar sind;
- Patienten mit Lebermetastasen von Darmkrebs vom RAS-Wildtyp, die zuvor keine Behandlung erhalten haben;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß Definition in RECIST Version 1.1;
- Fruchtbare Patientinnen müssen bereit sein, während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Dosierung hochwirksame Maßnahmen zur Schwangerschaftsvermeidung zu ergreifen; Weibliche Patienten mit negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstestergebnissen innerhalb von ≤7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Die Studie vollständig verstanden und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, die den folgenden Definitionen entspricht:
- Blutuntersuchung (keine Transfusion, keine Verwendung von Granulozytenkolonie-stimulierendem Faktor [G-CSF], keine Verwendung anderer Medikamente zur Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung); Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; Hämoglobin (HB) ≥9,0 g/dl; Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L;
- Blutbiochemie, Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min; Serumalbumin ≥2,8 g/dl. Patienten mit schlechtem Ernährungszustand vor der neoadjuvanten Therapie konnten ebenfalls aufgenommen werden, wenn sie die Kriterien durch parenterale Ernährung erfüllten. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5×ULN; Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel ≤2,5×ULN;
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit einer bekannten Allergie gegen ein Prüfpräparat, ein ähnliches Arzneimittel oder einen Hilfsstoff;
- Patienten mit dem Risiko massiver gastrointestinaler Blutungen oder gastrointestinaler Obstruktion;
- Patienten mit Thromboembolien in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von durch PICC verursachten Thrombosen;
- Es gibt Patienten mit aktiver Infektion;
- Patienten mit schwer kontrollierbarem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Patienten mit Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen oder bildgebenden Hinweisen;
- Kontraindikationen für die Behandlung bestehen in Kombination mit anderen chronischen Erkrankungen;
- Patienten mit früherer immuntherapiebedingter Myokarditis, Lungenentzündung, Kolitis, Hepatitis, Nephritis und anderen Erkrankungen und der aktuellen UE immer noch ≥ Grad 2;
- Gemäß den Bewertungskriterien der NCI CTCAE Version 5.0 sind bestehende Patienten mit verschiedenen toxischen und Nebenwirkungen, die durch eine vorherige Behandlung verursacht wurden, ≥ Grad 2;
- Andere vom Prüfer festgestellte Bedingungen waren für die Einbeziehung in die Studie nicht geeignet.
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine Antitumortherapie und nahm an anderen klinischen Studien teil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cetuximab+Chemotherapie
XELOX 1 Zyklus; Cetuximab+Chemotherapie bis zu 12 Zyklen
|
1000 mg/m2, Gebot, d1-d14, q3w, 1 Zyklus
130 mg/m2, ivgtt, d1, q3w, 1 Zyklus
Cetuximab 500 mg/m2, alle 2 Wochen
400 mg/m2, d1,q2w
400 mg/m2, d1, q2w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: alle 2 Wochen
|
alle 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Lebertumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Cetuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CRC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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