- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06502912
Zusammenhang zwischen Eisenreserven und perioperativen neurokognitiven Störungen
9. Juli 2024 aktualisiert von: Weidong Mi, Chinese PLA General Hospital
Eisenstoffwechselstörungen wurden als entscheidende Ursache für die Pathogenese und das Fortschreiten perioperativer neurokognitiver Störungen identifiziert.
Der Zusammenhang zwischen Eisenreserven und dem Risiko perioperativer neurokognitiver Störungen ist jedoch weiterhin unklar.
Ziel dieser retrospektiven Kohortenstudie war es, den Einfluss des präoperativen Serumferritinspiegels auf das Risiko eines postoperativen Delirs bei älteren Patienten zu untersuchen, die sich nicht neurochirurgischen und nicht kardialen Eingriffen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12984
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Krankenhausbasierte Gruppe
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geriatrisch-chirurgische Patienten ≥65 Jahre
Ausschlusskriterien:
- präoperativer Einsatz von Antipsychotika
- Diagnose oder Anamnesebeschreibung präoperativer kognitiver Störungen, einschließlich Demenz und Parkinson
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ältere Patienten (Alter ≥ 65 Jahre)
ältere Patienten, die sich nicht neurochirurgischen und nicht kardiologischen Eingriffen unterziehen
|
kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Delir
Zeitfenster: Innerhalb der ersten sieben Tage nach der Operation
|
In dieser Studie wurde die Überprüfung der Krankenakten zur postoperativen Delirbestimmung verwendet.
Die definierenden Kriterien waren wie folgt: 1) Delir-bezogene Begriffe in den postoperativen medizinischen Aufzeichnungen oder 2) postoperative Aufzeichnungen über Delir- oder Psychopharmakabehandlungen.
|
Innerhalb der ersten sieben Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: WEIDONG MI, PhD, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAGH-AOC-R02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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