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Bewertung des Artenspektrums und der biologischen Eigenschaften von Bakterien- und Pilzpathogenen bei gesundheitsbezogenen Infektionen in der Ukraine und In-vitro-Untersuchung der antimikrobiellen und antimykotischen Aktivität neuer 4-Thiazolidinon-Derivate. (HAIsUA)

30. Juli 2024 aktualisiert von: Danylo Halytsky Lviv National Medical University

Artenspektrum und biologische Eigenschaften von Bakterien und Pilzen, die gesundheitsbedingte Infektionen verursachen, und In-vitro-Untersuchung der antimikrobiellen Aktivität gegen diese unter Verwendung von 4-Thiazolidinon-Derivaten.

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, das Artenspektrum und die biologischen Eigenschaften bakterieller und pilzlicher Krankheitserreger, die gesundheitsbezogene Infektionen (HAI) verursachen, zu bewerten und die antimikrobielle Aktivität neuer 4-Thiazolidinon-Derivate zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche häufigen Erreger sind für HAIs bei Intensivpatienten verantwortlich? Wie hoch ist die antimikrobielle und antimykotische Wirksamkeit von 4-Thiazolidinon-Derivaten gegen diese Krankheitserreger?

Den Teilnehmern werden klinische Proben entnommen und zur Identifizierung von Krankheitserregern und zur Empfindlichkeitsprüfung analysiert. Die Studie umfasst:

Sammeln klinischer Daten und Proben von Intensivpatienten. Durchführen mikrobiologischer und biochemischer Tests. Screening neuer antimikrobieller Verbindungen auf Wirksamkeit. Die Studie umfasst keine Vergleichsgruppe, da sie sich auf Beobachtungsdaten und Laboranalysen konzentriert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zusammenfassung auf Englisch Yulian Konechnyi Artenspektrum und biologische Eigenschaften bakterieller und pilzlicher Erreger gesundheitsassoziierter Infektionen und Untersuchung der antimikrobiellen Aktivität gegen diese unter Verwendung von 4-Thiazolidinon-Derivaten. - Qualifizierende wissenschaftliche Arbeit zu den Rechten des Manuskripts.

Abschlussarbeit für den Grad des Ph.D. im Fachgebiet 222 Medizin (Wissensbereich 22 Gesundheitswesen). - Danylo Halytskyy Nationale Medizinische Universität Lemberg, Gesundheitsministerium der Ukraine, Lemberg, 2021.

Zusammenfassung der Dissertation Die Dissertation stellt eine theoretische Verallgemeinerung und Lösung des aktuellen wissenschaftlichen und praktischen Problems der Gesundheitsversorgung dar, wie z. B. die Bestimmung der Struktur und Verbreitung von gesundheitsbezogenen Infektionen (HAIs) in der Ukraine in den letzten Jahren, Merkmale des Artenspektrums von Krankheitserregern, und die Verbreitung von Antibiotikaresistenzen, klinischen und mikrobiologischen Merkmalen von HAIs, einschließlich solcher, die durch seltene Erreger von HAIs verursacht werden, sowie Suche, Synthese und Screening neuer chemischer Verbindungen mit antimikrobieller und antimykotischer Aktivität, um neue Prototypen antimikrobieller Arzneimittel einzuführen .

Gemäß dem Studiendesign wurde eine Analyse der Daten des CDC der Ukraine zur Registrierung von HAI-Fällen in der Ukraine im Zeitraum 2009-2020 durchgeführt. Infolgedessen wurde zum ersten Mal in der Ukraine die Registrierung von HAIs in den letzten 12 Jahren analysiert; Den Ergebnissen zufolge wurden jährlich durchschnittlich 4.759 ± 710 Fälle von HAI registriert. Die analysierten Materialien geben Anlass zu der Annahme, dass die Häufigkeit von HAI im Land erheblich unterschätzt wird.

Nach den Ergebnissen einer umfassenden, dynamischen, klinischen und labortechnischen Untersuchung von 250 Patienten auf den Intensivstationen von 4 örtlichen Krankenhäusern und basierend auf mikrobiologischen und epidemiologischen Kriterien wurde die entsprechende Diagnose bei 205 Patienten bestätigt. Unter den Personen mit HAI waren 46,8 % Männer und 53,2 % Frauen. Von allen Fällen von HAI waren 24,9 % Kinder (darunter 8,8 % Neugeborene), 64,9 % Menschen im Alter von 18 bis 60 Jahren, ältere Erwachsene (> 60 Jahre) waren 10,2 %. Die häufigsten Nosologien waren Atemwegsinfektionen (36,6 %) und Harnwegsinfektionen (34,1 %). Die meisten HAIs (58,6 %) traten zwischen dem 5. und 14. Tag des Krankenhausaufenthalts auf.

Es wurden 389 Biomaterialien entnommen, aus denen 309 Mikroorganismenstämme isoliert wurden, unter denen gramnegative Bakterien vorherrschten (51,5 %), deren Artenspektrum Vertreter von 27 verschiedenen Arten umfasste. Vertreter der Gattung Pseudomonas wurden am häufigsten isoliert – 50 Isolate, 16,2 % der Gesamtzahl der Krankheitserreger. Grampositive Mikrobiota werden durch 15 verschiedene Arten von Krankheitserregern repräsentiert, die meisten – Mitglieder der Gattung Staphylococcus – 52 Isolate, was 16,8 % der Gesamtzahl der Krankheitserreger ausmacht. Unter den Pilzen wurden 12 verschiedene Arten von Krankheitserregern isoliert, die meisten davon Candida non-albicans – 20 Isolate, was 6,5 % der Gesamtzahl der Krankheitserreger entspricht.

Zum ersten Mal wurden in der Ukraine klinische Fälle identifiziert und beschrieben, die durch die seltenen Krankheitserreger Raoultella (Klebsiella) terrigena und Vibrio metchikovii verursacht wurden. Die von uns gemeldeten Fälle wurden mit den in der Literatur beschriebenen klinischen Fällen verglichen. Es wurde gezeigt, dass das Isolat von R. terrigena filmbildende Eigenschaften aufweist, die ausgeprägter sind als der Standardstamm Raoutella terrigena ATCC 33257, und dass die Filmbildungsrate die Filmbildungsrate von Staphylokokken übersteigt.

Bei der Analyse des durch Vibrio metchikovii verursachten klinischen Falles ist zu beachten, dass die wahrscheinlichste Infektionsursache eine intraoperative mikrobielle Kontamination von Gefäßprothesen ist.

Die Artenidentifizierung von Krankheitserregern wurde mithilfe biochemischer Testsysteme (MIKRO-LA-TEST ErbaLachema, Tschechische Republik), mithilfe von MALDI-TOF (durchgeführt in der Abteilung für Mikrobiologie der Medizinischen Hochschule in Bydgoszcz, Polen) und für einzelne Stämme – 16sRNA – durchgeführt. AUSWEIS. Der Identifizierungswert (Index) der biochemischen Identifizierung von Kulturen betrug > = 95 %, bzw. > = 99 % für 87,4 % der Isolate (n = 270). 50,8 % der Stämme (n=157) hatten einen Atypizitätsindex (Tin) von 0,25–0,49, d. h. diese Stämme können als atypisch charakterisiert werden. MALDI-ID-Score 95,5 % der Isolate (n=295) waren > = 2,0, d. h. zeigten eine gute Artenidentifizierung, andere Isolate hatten einen ID-Score von 1,7–1,9. was auf eine generische Identifizierung hinweist. Die PCA-Analyse gramnegativer Stäbchen der Gattung Klebsiella ermöglichte deren Aufteilung in vier Hauptcluster, zeigte eine signifikante Ähnlichkeit der Isolate und ermöglichte zusammen mit der RAPD-Analyse die Bestätigung der Übertragung von Krankheitserregern im Krankenhaus. Basierend auf den Ergebnissen der 16S-rRNA-Analyse wurden Vergleiche von Klebsiella pneumoniae-Isolaten durchgeführt, die den gemeinsamen Ursprung der Infektion belegten. Verschiedene Identifizierungsmethoden ergaben, dass für 76,1 % der Stämme (n=235) eine vollständige Übereinstimmung der Ergebnisse verzeichnet wurde. Die höchste Identifikationsgenauigkeit wird für die 16sRNA-Analyse gezeigt, die Geschwindigkeit gilt jedoch für MALDI-TOF.

Die Ergebnisse der Antibiotikasensitivität zeigten, dass 62,8 % (n=194) der Isolate MDR, 7,4 % (n=23) EDR und 28,8 % (n=89) kein MDR waren. 1 % (n=3) Stämme wurden der PDR zugeordnet: 2 – P.putida und 1 – P.aeruginosa. 33,8 % (n=25) der untersuchten Enterobakterien produzierten ESBL, eine andere Gruppe von 47 untersuchten Isolaten (83,9 %) produzierte OXA-48, darunter alle Isolate MDR. Die überwiegende Mehrheit der Pilzstämme (82,9 %) war resistent gegen Fluconazol, was die häufigste Wahl dieses Arzneimittels als empirische Behandlung von Pilzinfektionen erklären kann.

Es wurden Kulturen von Achromobacter xylosoxidans (№ LMU-147) und Serratia marcescens (№ LMU-48) isoliert, deren Rolle bei der Entstehung von HAIs nachgewiesen wurde. Die isolierten Stämme werden auf der Grundlage der UA-Klassifizierung (US-amerikanische CDC-Klassifizierung – Biosicherheitsstufe 1) als Pathogenitätsklasse IV eingestuft, sie können jedoch in innere Organe eindringen, wobei die Verzahnung stärker ausgeprägt ist. Candida utilis (LMU-127) ist ein gering pathogener Stamm, der keine invasiven Eigenschaften besitzt.

Fünfundfünfzig neu synthetisierte Thiazol-Derivate wurden verwendet, um nach neuen chemischen Verbindungen mit antibiotischer Aktivität zu suchen und diese zu untersuchen. Eine ausgeprägte antimykotische Wirkung zeigte sich bei 3-[5-(1H-Indol-3-ylmethylen)-4-oxo-2-thioxothiazolidin-3-yl]propansäure mit einer minimalen Hemmkonzentration gegen Pilze der Gattung Candida von 25 µg /ml und eine selektive antimikrobielle Wirkung gegen Escherichia coli in 2-[5-(1H-Indol-3-ylmethylen)-4-oxo-2-thioxothiazolidin-3-yl]ethansulfonsäure mit ähnlicher Wirkung (MHK = 25 μg). /ml). Die wirksamste Gruppe gegen Staphylococcus aureus waren 2-(5-ylidene-4-oxo-2-thioxo-thiazolidin-3-yl)-succinimide mit einem terminalen Fragment in der C5-Position.

Für ein 2-Cyano-2-[5-(ethoxymethylen)-4-oxo-3-phenyl-thiazolidin-2-yliden]-N-(o-tolyl)acetamid-Derivat, das keinen Phenylenamin- oder Benzylidenrest enthält Die Struktur an Position C5 des Thiazolidonkerns zeigte die höchste Aktivität gegen den multiresistenten klinischen Stamm von Pseudomonas aeruginosa.

Ein Labortiermodell untersuchte die immuntoxische/allergene/akuttoxische Wirkung der „Leitverbindung“ mit antimikrobieller Aktivität. Es wurden keine immuntoxischen und allergenen Wirkungen festgestellt, es besteht jedoch eine mäßige entzündungshemmende Wirkung. Vor dem Hintergrund eines Anstiegs der absoluten Zahl der CD3-T-Lymphozyten um 21,46 % wurde ein leichter Rückgang des quantitativen Niveaus der CD22-B-Lymphozyten (um 1,98 %) verzeichnet. Die Aktivierung der Suppressorverbindung führte zu einer gewissen Abnahme des immunregulatorischen Index (Indikator ist unzuverlässig).

Die Wirkung der Testsubstanz auf den Immunglobulin- und Interleukinspiegel von Labortieren zeigte einen signifikanten Rückgang von IgA um 21,4 % (p <0,05) und einen Anstieg von IgG um 21,2 %. Somit kam es zu einer Steigerung der Aktivität des Phagozytosesystems im Hinblick auf das Wachstum der Phagozytosezahl und der Absorptionseigenschaften von Neutrophilen. Die Selektivität einer solchen biologischen Aktivität kann bei der Behandlung einiger immunpathologischer Erkrankungen nützlich sein.

Die identifizierten Effekte, die mit der antimykotischen Aktivität einhergehen, weisen auf die Aussichten für eine weitere Untersuchung des „wirkstoffähnlichen Moleküls“ mit polytargetativer Wirkung hin.

Die Analyse der HAI-Prävalenz, ihrer Registrierung, des Stands der spezifischen Diagnostik und des Vergleichs moderner Methoden zur Identifizierung mikrobieller Isolate aus klinischem Material zeigt die Notwendigkeit, das Niveau der mikrobiologischen Forschung, die Einführung eines standardisierten Registrierungssystems und die Erforschung nosokomialer Erkrankungen zu erhöhen Infektionen mit möglicherweise gesundheitsschädlichen Auswirkungen.

Gemäß den Ergebnissen der Dissertation und der Untersuchung der biologischen Eigenschaften der Isolate wurden die entsprechenden Stämme im Depot des Instituts für Mikrobiologie und Virologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine hinterlegt.

Basierend auf der Recherche wurden zwei Gebrauchsmusterpatente erteilt. Darüber hinaus haben molekulare Docking-Studien gezeigt, dass die „Leitverbindung“ 7-(3,4-Dimethoxyphenyl)-5-methyl-3H-thiazolo[4,5-b]pyridin-2-on eine gute Bindung an ausgewählte Proteine ​​gezeigt hat Ziele im Vergleich zum Referenz-N21-Inhibitor und Ciprofloxacin.

Schlüsselwörter Healthcare-Associated Infections (HAIs), nosokomiale Infektionen, antimikrobielle Resistenz, Antibiotikaresistenz, geräteassoziierte Krankheitserreger, antimikrobielle Aktivität, antimykotische Aktivität, 4-Thiazolidinone, Thiazole, zelluläre Immunität, immunotrope Wirkung, Meerschweinchen, MALDI, seltene Krankheitserreger.

Veröffentlichungen. Den Unterlagen der Dissertation zufolge wurden 10 Artikel veröffentlicht, darunter 8 Artikel, die in den Zeitschriften Web of Science und/oder Scopus indexiert sind, Artikel in der ukrainischen Fachzeitschrift (Kategorie „B“), 1 Artikel in einer nicht-professionellen Zeitschrift.

Die Arbeitsergebnisse wurden auf 17 Konferenzen präsentiert, darunter in Form eines mündlichen Berichts auf 3 internationalen Konferenzen außerhalb der Ukraine und einer Konferenz in der Ukraine.

Basierend auf den Arbeitsergebnissen wurden 2 Gebrauchsmusterpatente und 3 Zertifikate über die erstmalige Hinterlegung des Mikroorganismenstamms veröffentlicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lviv Region
      • Lviv, Lviv Region, Ukraine, 79010
        • Danylo Halytsky Lviv National Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Intensivpatienten aus Lemberger Krankenhäusern, insbesondere dem Regionalen Klinischen Krankenhaus Lemberg, dem Militärmedizinischen Klinischen Zentrum der Westregion, dem Lemberger Regionalen Kinderkrankenhaus „Ohmatdyt“ und dem 8. Städtischen Klinischen Krankenhaus von Lemberg. Bei diesen Teilnehmern werden gesundheitsbedingte Infektionen diagnostiziert und sie stellen klinische Proben zur Identifizierung von Krankheitserregern und zur Prüfung der Empfindlichkeit gegenüber antimikrobiellen Mitteln zur Verfügung. Die Population umfasst sowohl männliche als auch weibliche Patienten verschiedener Altersgruppen, die repräsentativ für die Intensivaufnahmen dieser Einrichtungen sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Krankenhausaufenthalt: Muss sich derzeit auf einer Intensivstation im Krankenhaus befinden. Verdacht auf HAI: Es muss eine vermutete oder bestätigte Diagnose einer gesundheitsbezogenen Infektion (HAI) vorliegen.

Einwilligung: Zur Teilnahme an der Studie muss eine Einverständniserklärung abgegeben werden. Ort: Muss in einem der vier örtlichen Krankenhäuser in Lemberg, Ukraine, behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

Nicht-Krankenhausaufenthalt: Personen, die derzeit nicht auf einer Intensivstation stationär behandelt werden.

Nicht-HAI-Diagnose: Patienten ohne vermutete oder bestätigte Diagnose einer gesundheitsbezogenen Infektion (HAI).

Fehlende Einwilligung: Personen, die keine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.

Andere Standorte: Patienten, die nicht in den angegebenen Krankenhäusern in Lemberg, Ukraine, behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Intensivpatienten mit therapieassoziierten Infektionen
Diese Gruppe besteht aus Patienten, die auf den Intensivstationen (ICUs) in Krankenhäusern in Lemberg aufgenommen werden und bei denen gesundheitsbezogene Infektionen (HAI) diagnostiziert werden. Die Studie umfasst die Entnahme klinischer Proben, darunter Blut, Urin, Sputum, bronchoalveoläre Lavage, Wundabstriche sowie oropharyngeale/nasopharyngeale Abstriche, um bakterielle und pilzliche Krankheitserreger zu identifizieren und ihre antimikrobiellen Resistenzprofile zu analysieren. Die gesammelten Daten werden verwendet, um die Wirksamkeit neuer 4-Thiazolidinon-Derivate gegen diese Krankheitserreger zu bewerten.

Diese Studie umfasst mikrobiologische diagnostische Tests klinischer Proben von Intensivpatienten, bei denen gesundheitsbezogene Infektionen (HAI) diagnostiziert wurden. Der Eingriff umfasst:

Probenentnahme: Blut, Urin, Sputum, bronchoalveoläre Lavage, Wundabstriche und oropharyngeale/nasopharyngeale Abstriche.

Identifizierung von Krankheitserregern: Verwendung biochemischer Tests, MALDI-TOF-Massenspektrometrie und 16S-rRNA-Sequenzierung zur Identifizierung bakterieller und pilzlicher Krankheitserreger.

Antimikrobielle Empfindlichkeitstests: Bestimmung der Resistenzprofile der identifizierten Krankheitserreger gegenüber verschiedenen antimikrobiellen Wirkstoffen.

Bewertung neuer Verbindungen: Prüfung der antimikrobiellen Wirksamkeit neuer 4-Thiazolidinon-Derivate gegen isolierte Krankheitserreger.

Dieser umfassende Ansatz zielt darauf ab, das Verständnis der Pathogenverteilung und Resistenzmuster bei HAIs zu verbessern.

Andere Namen:
  • Identifizierung von Krankheitserregern und Prüfung der antimikrobiellen Empfindlichkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von therapieassoziierten Infektionen (HAIs)
Zeitfenster: 12 Monate
Das primäre Ergebnismaß besteht darin, die Inzidenzrate von therapieassoziierten Infektionen bei Intensivpatienten zu bestimmen. Dies wird durch die Sammlung und Analyse klinischer Proben auf das Vorhandensein bakterieller und pilzlicher Krankheitserreger erreicht. Die Wirksamkeit neuer 4-Thiazolidinon-Derivate gegen diese Krankheitserreger wird auch durch antimikrobielle Empfindlichkeitstests bewertet.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitserregerverteilung bei gesundheitsbezogenen Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
Die sekundäre Ergebnismessung konzentriert sich auf die Identifizierung und Analyse der Verteilung bakterieller und pilzlicher Krankheitserreger, die bei Intensivpatienten therapieassoziierte Infektionen (HAI) verursachen. Dabei werden klinische Proben gesammelt und untersucht, um die Prävalenz und Art von Krankheitserregern zu bestimmen. Darüber hinaus wird die Studie die antimikrobiellen Resistenzprofile dieser Krankheitserreger bewerten, um die Resistenzmuster und die Wirksamkeit aktueller Behandlungsoptionen zu verstehen.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse von Intensivpatienten mit HAIs
Zeitfenster: 12 Monate
Diese Messung bewertet die klinischen Ergebnisse von Intensivpatienten, bei denen therapieassoziierte Infektionen diagnostiziert wurden, einschließlich der Dauer des Krankenhausaufenthalts, der Sterblichkeitsraten und der Rückübernahmeraten. Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen von HAIs auf die Genesung von Patienten und die Ressourcennutzung im Krankenhaus zu verstehen.
12 Monate
Wirksamkeit von 4-Thiazolidinon-Derivaten
Zeitfenster: 12 Monate
Diese Maßnahme bewertet die antimikrobielle und antimykotische Wirksamkeit neuer 4-Thiazolidinon-Derivate gegen isolierte Krankheitserreger. Die Studie umfasst In-vitro-Tests, um die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) zu bestimmen und diese mit bestehenden Behandlungen zu vergleichen.
12 Monate
Mechanismen der antimikrobiellen Resistenz
Zeitfenster: 12 Monate
Diese Maßnahme untersucht die genetischen Mechanismen der Antibiotikaresistenz bei identifizierten Krankheitserregern. Die Studie umfasst Sequenzierung und molekulare Analyse zur Identifizierung von Resistenzgenen und ihren Expressionsmustern.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yulian Konechnyi, PhD, Danylo Halytsky Lviv National Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 06/25/2018, N6; 06/22/2020, N6
  • 2020.02/0035 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Research Foundation of Ukraine)
  • FEMS-GO-2020-195 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Federation of European Microbiological Societies)
  • Ministry of Health of Ukraine (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 0121U100690)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Forscher erhalten auf Anfrage Zugriff auf das IPD und unterstützende Informationen. Forscher müssen ein Antragsformular für den Datenzugriff einreichen, das eine kurze Beschreibung ihrer Forschungsziele und der beabsichtigten Verwendung der Daten enthält. Die Daten werden im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben, um eine ordnungsgemäße Handhabung und Vertraulichkeit sicherzustellen. Forscher können Zugang beantragen, indem sie den Hauptforscher per E-Mail kontaktieren.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nosokomiale Infektion

Klinische Studien zur Mikrobiologische Diagnosetests

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