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Klinische Studie zur intraluminalen Injektion von FOLactis

Klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die von einem malignen Pleura- und Peritonealerguss begleitet werden

Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine einarmige, prospektive, monozentrische klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit eines neuartigen FOLactis-In-situ-Impfstoffs bei der Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren mit malignem Pleura- und Peritonealerguss. Die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis in Kombination mit einer systemischen Antitumortherapie werden bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Nanjing, China
        • Rekrutierung
        • The Comprehensive Cancer Centre of Nanjing Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University & Clinical Center Institute of Nanjing University, Nanjing, China
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Altersspanne reicht von 18 bis 80 Jahren, sowohl Männer als auch Frauen;
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0–2 Punkte. Wiederkehrende oder metastasierende solide Tumoren, die durch Pathologie bestätigt wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs, Leberkrebs, Cholangiokarzinom, gastrointestinaler Stromatumor, Kopf-Hals-Tumor, Magenkrebs, Knochen- und Weichteilsarkom, neuroendokriner Tumor usw.);
  • Pathologisch bestätigter bösartiger Pleura-/Baucherguss;
  • Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  • Die Funktion der Hauptorgane und des Knochenmarks ist normal und erfüllt die folgenden Anforderungen:

    1. Hämoglobin ≥ 80 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen);
    2. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L und Leukozytenzahl ≥ 3 × 109/L;
    3. Thrombozytenzahl ≥ 90 × 109/L;
    4. Liegt keine Lebermetastasierung vor, beträgt das Gesamtbilirubin <1,5 × ULN; Wenn bei Patienten mit hoher indirekter Bilirubinämie eine Lebermetastasierung oder ein Gilbert-Syndrom vorliegt, beträgt das Gesamtbilirubin <3 × ULN;
    5. Wenn keine bestätigte Lebermetastasierung vorliegt, AST und ALT <2,5 × ULN; Bei bestätigter Lebermetastasierung: AST und ALT < 5 × ULN;
    6. Serumkreatinin ≤ 1,5 × Die Obergrenze des Normalwerts (ULN) und die nach der Cockroft-Fehlerformel * berechnete Kreatinin-Clearance-Rate betragen ≥ 30 ml/min;
    7. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
    8. International standardisiertes Verhältnis (INR) <1,5 und aktivierte partielle Prothrombinzeit (APTT) <1,5 × ULN.
  • Der Zeitraum zwischen der vorherigen Antitumortherapie und der ersten Verabreichung dieser Studie beträgt ≥ 4 Wochen, und die mit der Antitumortherapie verbundene Toxizität ist auf ≤ 1 Niveau zurückgekehrt (ausgenommen Haarausfall, Vitiligo, stabile Hypothyreose nach Hormonersatztherapie usw.). .);
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung einem negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) unterziehen und während des Beobachtungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments freiwillig geeignete Verhütungsmethoden anwenden; Bei Männern sollte eine chirurgische Sterilisation oder die Zustimmung zur Anwendung geeigneter Verhütungsmethoden während der Beobachtung und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments in Betracht gezogen werden;
  • Diejenigen, die freiwillig teilnehmen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen und bereit sind, dem experimentellen Behandlungsplan und dem Besuchsplan zu folgen;
  • Stimmen Sie der Bereitstellung von Blutproben, Pleura-/Aszitesflüssigkeitsproben und histologischen Proben zu.

Ausschlusskriterien:

  • Innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung wurden größere Operationen durchgeführt (ausgenommen ambulante kleinere Operationen wie die Platzierung von Gefäßwegen);
  • Selbst nach einer medikamentösen Behandlung ist der Bluthochdruck immer noch nicht gut kontrolliert (kontinuierlicher Anstieg des systolischen Blutdrucks ≥ 150 mm Hg oder des diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mm Hg);
  • Leiden an unkontrollierbaren klinischen Symptomen oder Erkrankungen des Herzens, einschließlich: (1) Herzinsuffizienz NYHA II und höher; (2) instabile Angina pectoris; (3) innerhalb eines Jahres einen Myokardinfarkt erlitten haben; (4) Patienten mit klinisch signifikanten supraventrikulären oder ventrikulären Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern;
  • Sie haben in der Vergangenheit aktive Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (die nach einer Hormonersatztherapie auftreten können);
  • Der Patient verwendet derzeit Immunsuppressiva oder eine systemische Hormontherapie, um immunsuppressive Wirkungen zu erzielen (Dosierung > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und setzt diese innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung weiterhin ein;
  • Hatte schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper; Abnormale Gerinnungsfunktion (INR>2,0, PT>16s), mit Blutungsneigung oder unter thrombolytischer oder gerinnungshemmender Behandlung, was die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin und Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ermöglicht;
  • HIV-positiv; HCV-positiv; Unkontrollierte aktive Hepatitis B;
  • Schwere Infektion (z. B. intravenöse Infusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Medikation oder unerklärliches Fieber > 38,5 ℃ während des Screenings/vor der ersten Medikation;
  • Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auftraten, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
  • Bekanntermaßen allergisch gegen ein Prüfpräparat;
  • Schwangere und stillende Patientinnen sowie solche mit reproduktiver Fähigkeit sind nicht bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • Hat eine eindeutige Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Störungen, einschließlich Epilepsie und Demenz;
  • Andere Situationen, von denen die Forscher glauben, dass sie nicht für die Einbeziehung geeignet sind. Dazu gehören unter anderem Faktoren wie Familie oder Gesellschaft, die sich auf die Sicherheit der Probanden oder die Erhebung von Daten und Proben auswirken können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Die Sicherheit und Verträglichkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis in Kombination mit einer systemischen Antitumortherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, begleitet von bösartigen Pleura- und Peritonealergüssen, bestimmen Sie die optimale Dosis und untersuchen Sie die vorläufige Wirksamkeit
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis in Kombination mit Chemotherapie, Zieltherapie und Immuntherapie
Andere Namen:
  • Chemotherapie, Zieltherapie, programmierte Zelle und Todesprotein 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der intraluminalen Injektion von FOLactis in Kombination mit einer systemischen Antitumortherapie
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
Beobachtung und Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von FOLactis bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, begleitet von malignen Pleura- und Peritonealergüssen
3 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Veränderungen im Spiegel von Zytokinen und Lymphozyten-Untergruppen im Pleura- und Peritonealerguss/peripheren Blut von Probanden vor und nach der FOLactis-Behandlung;
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
1) Die Veränderungen der Pleura- und Peritonealerguss-/peripheren Bluttumormarker bei Probanden vor und nach der FOLactis-Behandlung; 2) Veränderungen der Tumormikroumgebung in der Brust- und Bauchhöhle von Probanden vor und nach der FOLactis-Behandlung.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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