- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06516068
Eine Studie mit HRS-1893 bei Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie
15. Juli 2025 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-1893 bei Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie.
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-1893 bei obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie zu bewerten
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100032
- Fuwai Hospital Chinese Academy of Medical Sciences (CAMS)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–85 Jahre, Geschlecht unbegrenzt;
- Die Diagnose lautete obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie.
- Echokardiographische Labortests ergaben eine LVEF ≥ 60 %;
- Zu keinem Zeitpunkt eine frühere linksventrikuläre systolische Dysfunktion (LVEF < 45 %);
- Verstehen Sie den Studienablauf und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung persönlich und sind Sie bereit, sich strikt an das klinische Studienprotokoll zu halten, um die Studie abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete invasive, genetische oder Speicherkrankheiten (z.B. Noonan-Syndrom, Morbus Fabre, Amyloidose), die eine Herzhypertrophie verursachen (ähnlich wie oHCM);
- Frühere linksventrikuläre systolische Dysfunktion zu irgendeinem Zeitpunkt im klinischen Verlauf (LVEF < 45 %);
- Vorgeschichte einer Aortenstenose oder einer subaortalen festen Stenose;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HRS-1893
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HRS-1893
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Druckgradient des linksventrikulären Ausflusstrakts (Valsalva LVOT-G) der Probanden wurde nach Durchführung des Valsalva-Manövers auf Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert untersucht
Zeitfenster: Nach 12 Wochen HRS-1893-Behandlung
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Nach 12 Wochen HRS-1893-Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung der maximalen Sauerstoffaufnahme (pVO2) und des Kohlendioxid-Beatmungsäquivalents (VE/VCO2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung des LVEF
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung im LVOT-VTI
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung im LV-FS
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung in LV-GLS
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung des Ruhe-LVOT-G
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung in Valsalva LVOT-G
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
Ausgangswert bis Woche 12
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Veränderung des kardialen Troponins
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Veränderung von NT-proBNP
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung im Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City – klinischer Zusammenfassungsscore (KCCQ-CSS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Anteil der Teilnehmer mit einer Verbesserung um ≥ 1 Klasse in der NYHA Functional Class
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Ausgangswert bis Woche 12
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AESI, SAE, TRAE, TEAE)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 68 Wochen
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Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 68 Wochen
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Plasmakonzentration von HRS-1893
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 68 Wochen
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Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 68 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-1893-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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