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Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zu Cyclosporin allein bei der Behandlung von TD-NSAA

26. Juli 2024 aktualisiert von: Bing Han, Peking Union Medical College Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zu Cyclosporin allein bei der Behandlung transfusionsabhängiger nicht schwerer aplastischer Anämie (TD-NSAA)

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Ciclosporin im Vergleich zu Ciclosporin allein zur Behandlung von TD-NSAA

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Ciclosporin im Vergleich zu Ciclosporin allein zur Behandlung transfusionsabhängiger aplastischer Anämie vom nicht schweren Typ

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. im Alter von ≥ 18 Jahren, männlich und weiblich; 2. Patienten mit eindeutiger NSAA-Diagnose, die auf eine Transfusionstherapie angewiesen sind:

  1. Erfüllen Sie die NSAA-Kriterien von Camitta;
  2. begleitet von mindestens einer der folgenden Auffälligkeiten: (1) Abhängigkeit von einer Komponentenbluttransfusionstherapie, mindestens eine Komponentenbluttransfusion im Durchschnitt alle 8 Wochen und die Dauer der Transfusionsabhängigkeit ≥ 4 Monate, die Indikation für eine Komponentenbluttransfusion: HGB ≤ 60g/L; (2) PLT ≤ 10 × 10 ^ 9 / L oder PLT ≤ 30 × 10 ^ 9 / L mit erheblicher Blutungsneigung; (3) Neutrophile ≤ 0,5 × 10 ^ 9 / L.
  3. Ausgenommen andere hämatologische und nicht-hämatologische Erkrankungen, die eine Panzytopenie verursachen; 3. ECOG-PS-Score 0–2, erwartetes Überleben ≥ 3 Monate mit Nachuntersuchung; 4. Die Funktionsniveaus wichtiger Organe müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 2) Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN; 3) Blutkreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN; 5. wurde nicht mit Thrombozytenrezeptoragonisten (TPO-RA)-Analoga und anderen immunsuppressiven Analoga behandelt; 6. Das Subjekt ist nicht geeignet oder willens, eine hämatopoetische Stammzelltransplantationstherapie zu erhalten; 7. Keine Vorgeschichte schwerer Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- und anderer wichtiger Organerkrankungen sowie Erkrankungen des endokrinen Systems; 8. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung, achten Sie auf eine gute Compliance und sind Sie bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. innerhalb von 4 Wochen andere klinische Prüfpräparate eingenommen haben;
  2. eine Vorgeschichte von primären myelodysplastischen Syndromen (MDS), primärer paroxysmaler Schlafhämoglobinurie (PNH) und Leukämie sowie angeborenen Knochenmarksversagenssyndromen (IBMFS) wie Fanconi-Anämie (FA) und angeborener Dyskeratose (DC)
  3. Vorgeschichte einer Leberzirrhose oder Vorgeschichte einer portalen Hypertonie;
  4. Herzinsuffizienz, Arrhythmie, periphere arteriovenöse Thrombose, die Medikamente erfordert, innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder Myokardinfarkt oder Hirninfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
  5. HIV infektion;
  6. schwere Autoimmunerkrankung oder Immunschwächekrankheit;
  7. an einem bösartigen Tumor leiden
  8. schwere psychische Störungen;
  9. eine bekannte Allergie gegen die Arzneimittelbestandteile dieser Therapie;
  10. Nach Ansicht des Prüfarztes ist die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen, z. B. aufgrund anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Faktoren, die die Sicherheit oder die Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen könnten.

Einhaltung der Studienabläufe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwei-Arzneimittel-Kombinationsgruppe
rhTPO kombiniert mit Cyclosporin
rhTPO
Cyclosporin A
Aktiver Komparator: drogenfreie Gruppe
Cyclosporin allein
Cyclosporin A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Monate
Gesamtansprechrate (ORR): erfüllt die Kriterien für CR und PR.
3 Monate
CRR
Zeitfenster: 3 Monate
Komplettansprechrate (CRR): ANC > 1,5×10^9/L, Hb > 100 g/L, PLT > 100×10^9/L;
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtansprechrate (ORR): erfüllt die Kriterien für CR und PR.
6 Monate
CRR
Zeitfenster: 6 Monate
Komplettansprechrate (CRR): ANC > 1,5×10^9/L, Hb > 100 g/L, PLT > 100×10^9/L;
6 Monate
Zeit, bis sich die Thrombozytenzahl auf ≥20 x 10^9/L erholt hat, mit einem 1-fachen Anstieg des Absolutwerts
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Es dauert, bis sich die Thrombozytenzahl auf ≥20 x 10^9/l erholt hat, mit einem 1-fachen absoluten Anstieg
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Sicherheitsveranstaltung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bing Han, PhD, Peking Union Medical College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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