- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06525948
Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zu Cyclosporin allein bei der Behandlung von TD-NSAA
26. Juli 2024 aktualisiert von: Bing Han, Peking Union Medical College Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Cyclosporin im Vergleich zu Cyclosporin allein bei der Behandlung transfusionsabhängiger nicht schwerer aplastischer Anämie (TD-NSAA)
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Ciclosporin im Vergleich zu Ciclosporin allein zur Behandlung von TD-NSAA
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhTPO in Kombination mit Ciclosporin im Vergleich zu Ciclosporin allein zur Behandlung transfusionsabhängiger aplastischer Anämie vom nicht schweren Typ
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
54
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bing Han, PhD
- Telefonnummer: +8613601059938
- E-Mail: Hanbing_li@sina.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leyu Wang
- Telefonnummer: 18239490957
- E-Mail: wangleyu_ys@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. im Alter von ≥ 18 Jahren, männlich und weiblich; 2. Patienten mit eindeutiger NSAA-Diagnose, die auf eine Transfusionstherapie angewiesen sind:
- Erfüllen Sie die NSAA-Kriterien von Camitta;
- begleitet von mindestens einer der folgenden Auffälligkeiten: (1) Abhängigkeit von einer Komponentenbluttransfusionstherapie, mindestens eine Komponentenbluttransfusion im Durchschnitt alle 8 Wochen und die Dauer der Transfusionsabhängigkeit ≥ 4 Monate, die Indikation für eine Komponentenbluttransfusion: HGB ≤ 60g/L; (2) PLT ≤ 10 × 10 ^ 9 / L oder PLT ≤ 30 × 10 ^ 9 / L mit erheblicher Blutungsneigung; (3) Neutrophile ≤ 0,5 × 10 ^ 9 / L.
- Ausgenommen andere hämatologische und nicht-hämatologische Erkrankungen, die eine Panzytopenie verursachen; 3. ECOG-PS-Score 0–2, erwartetes Überleben ≥ 3 Monate mit Nachuntersuchung; 4. Die Funktionsniveaus wichtiger Organe müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 2) Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN; 3) Blutkreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN; 5. wurde nicht mit Thrombozytenrezeptoragonisten (TPO-RA)-Analoga und anderen immunsuppressiven Analoga behandelt; 6. Das Subjekt ist nicht geeignet oder willens, eine hämatopoetische Stammzelltransplantationstherapie zu erhalten; 7. Keine Vorgeschichte schwerer Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- und anderer wichtiger Organerkrankungen sowie Erkrankungen des endokrinen Systems; 8. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung, achten Sie auf eine gute Compliance und sind Sie bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 4 Wochen andere klinische Prüfpräparate eingenommen haben;
- eine Vorgeschichte von primären myelodysplastischen Syndromen (MDS), primärer paroxysmaler Schlafhämoglobinurie (PNH) und Leukämie sowie angeborenen Knochenmarksversagenssyndromen (IBMFS) wie Fanconi-Anämie (FA) und angeborener Dyskeratose (DC)
- Vorgeschichte einer Leberzirrhose oder Vorgeschichte einer portalen Hypertonie;
- Herzinsuffizienz, Arrhythmie, periphere arteriovenöse Thrombose, die Medikamente erfordert, innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder Myokardinfarkt oder Hirninfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
- HIV infektion;
- schwere Autoimmunerkrankung oder Immunschwächekrankheit;
- an einem bösartigen Tumor leiden
- schwere psychische Störungen;
- eine bekannte Allergie gegen die Arzneimittelbestandteile dieser Therapie;
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen, z. B. aufgrund anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Faktoren, die die Sicherheit oder die Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen könnten.
Einhaltung der Studienabläufe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zwei-Arzneimittel-Kombinationsgruppe
rhTPO kombiniert mit Cyclosporin
|
rhTPO
Cyclosporin A
|
|
Aktiver Komparator: drogenfreie Gruppe
Cyclosporin allein
|
Cyclosporin A
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 3 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR): erfüllt die Kriterien für CR und PR.
|
3 Monate
|
|
CRR
Zeitfenster: 3 Monate
|
Komplettansprechrate (CRR): ANC > 1,5×10^9/L, Hb > 100 g/L, PLT > 100×10^9/L;
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR): erfüllt die Kriterien für CR und PR.
|
6 Monate
|
|
CRR
Zeitfenster: 6 Monate
|
Komplettansprechrate (CRR): ANC > 1,5×10^9/L, Hb > 100 g/L, PLT > 100×10^9/L;
|
6 Monate
|
|
Zeit, bis sich die Thrombozytenzahl auf ≥20 x 10^9/L erholt hat, mit einem 1-fachen Anstieg des Absolutwerts
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Es dauert, bis sich die Thrombozytenzahl auf ≥20 x 10^9/l erholt hat, mit einem 1-fachen absoluten Anstieg
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sicherheitsveranstaltung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bing Han, PhD, Peking Union Medical College
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Young NS. Aplastic anaemia. Lancet. 1995 Jul 22;346(8969):228-32. doi: 10.1016/s0140-6736(95)91273-8. No abstract available.
- Bacigalupo A. How I treat acquired aplastic anemia. Blood. 2017 Mar 16;129(11):1428-1436. doi: 10.1182/blood-2016-08-693481. Epub 2017 Jan 17.
- Yang C, Zhang X. Incidence survey of aplastic anemia in China. Chin Med Sci J. 1991 Dec;6(4):203-7.
- Dancan GD. Spectrophotometry of tissue glycogen. Clin Chem. 1984 Sep;30(9):1580-1. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- rTC-AA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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