- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01319669
Klinische Studie zur Prävention von Thrombozytopenie nach Erstlinien-Chemotherapie
Klinische Studie zur Prävention von Thrombozytopenie nach Erstlinien-Chemotherapie mit GC/GP-Regimen bei nichtkleinzelligem Lungenkarzinom unter Verwendung von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Studie. Bei den Probanden handelt es sich um Patienten mit NSCLC, die eine GC/GP-Chemotherapie erhalten werden.
Vadhan-Raj et al. führten eine Studie durch, in der sie Patienten mit Sarkomen, die eine platinhaltige Chemotherapie erhielten, rhTPO auf verschiedene Weise verabreichten. Die Ergebnisse zeigten, dass der Zeitpunkt der Verabreichung von rhTPO entsprechend dem Zeitpunkt des Auftretens der durch Chemotherapie induzierten Tiefstwerte der Blutplättchen angepasst werden kann. Der Zeitpunkt der Verabreichung von rhTPO in dieser Studie wurde auf der Grundlage der oben genannten Beweise bestimmt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Histologisch oder zytologisch diagnostizierte NSCLC-Fälle
- Im ausgewählten Chemotherapiezyklus trat eine Thrombozytopenie auf, die durch doppelte Testergebnisse mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 75×109/l bestätigt wurde
- Geeignet für eine Chemotherapie (WBC ≥ 4,0×109/L; Neutrophilenzahl > 1,5×109/L; PLT ≥ 80×109/L; ALT ≤ 3-fache Obergrenze des Normalbereichs; AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalbereichs ;TBil ≤ das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs;ECOG PS ≤ 2;ohne schwere Herz-Lungen-Defekte)
- Erwartete Lebensdauer über 12 Wochen
- Mit Verständnisfähigkeit und freiwilliger Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- In der Lage sein, den Studien- und Folgeprozess einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Bei allen instabilen systemischen Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektion, unkontrolliertem Bluthochdruck, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen
- Mit unkontrollierten Symptomen einer Hirnmetastasierung (Patienten, deren Hirnmetastasierung über 4 Wochen ohne Hormontherapie kontrolliert wurde, können weiterhin aufgenommen werden)
- Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz mit NYHA über II Grad, bei instabiler Angina pectoris, bei akutem Myokardinfarkt oder Hirninfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Stillende oder schwangere Frauen
- Thrombozytenzahl über 300×109/L
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
rhTPO (rekombinantes humanes Thrombopoietin) wird am zweiten, 4. und 9. Tag des Chemotherapiezyklus in einer Dosierung von 15000 U einmal subkutan verabreicht.
|
Rekombinante humane Thrombopoietin-Injektion in 15.000 U/ml/Ampere.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
15.000 U rhTPO (rekombinantes humanes Thrombopoietin) werden 6 bis 24 Stunden am Ende des Chemotherapiezyklus, d. h. am 8. Tag an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (d9 bis d11), subkutan verabreicht.
|
Rekombinante humane Thrombopoietin-Injektion in 15.000 U/ml/Ampere.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Minimal- und Maximalwert der Thrombozytenzahl nach Chemotherapie
Zeitfenster: neun Wochen
|
Um den minimalen und maximalen Wert der Thrombozytenzahl nach der Chemotherapie sowie den Wert der Thrombozytenzahl und ihre D-Werte im Vergleich zu den Ausgangswerten zu bewerten
|
neun Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Dauer, in der die Thrombozytenzahl des Patienten unter 50×109/l bleibt
Zeitfenster: neun Wochen
|
Die Dauer, in der die Thrombozytenzahl des Patienten unter 50×109/L bleibt, die Zeit (in Tagen), in der die Thrombozytenzahl des Patienten über 75×109/L und 100×109/L ansteigt, die Menge der infundierten Blutplättchen (Anzahl der Einheiten der Apherese-Blutplättchen). sollte in die Anzahl der Einheiten Thrombozytenkonzentrat umgerechnet werden)
|
neun Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yi-Long Wu, Professor, Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Lungenkrankheit
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Karzinom
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- C-TONG1001
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