- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05328804
Herombopag + rhTPO bei schwerer Immunthrombozytopenie
19. April 2022 aktualisiert von: Yin Jie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Herombopag und humanem Thrombopoietin (rhTPO) bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Immunthrombozytopenie (ITP)
Schwere Immunthrombozytopenie (ITP) ist eine lebensbedrohliche erworbene hämorrhagische Erkrankung mit dramatisch verringerter Thrombozytenzahl und klinischen Blutungssymptomen.
Einige Patienten mit schwerer ITP sprachen nicht auf die Erstlinienbehandlung einschließlich Steroiden und IVIG an.
Es war für sie von entscheidender Bedeutung, wirksame Behandlungen einzusetzen, um die Blutplättchenbildung zu fördern und das Risiko tödlicher Blutungen zu verringern.
In dieser Studie werden die Patienten mit schwerer ITP mit Hetrombopag, rhTPO bzw. der Kombination von Hetrombopag und rhTPO behandelt.
Die Wirkungsbewertung umfasst die Erhöhung der Thrombozytenzahl und die Verringerung der Blutungsscores.
Änderungen der Gerinnung, Blutplättchenaktivierung, des Einflusses der Fribrinolyse und thrombotischer Ereignisse werden ebenfalls für die Sicherheit der Behandlungen berücksichtigt.
Das Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass die Kombination von Hetrombopag und rhTPO bei schwerer ITP wirksamer ist als die beiden anderen Monotherapien und thrombotische Ereignisse oder das Thromboserisiko nicht erhöht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit schwerer ITP werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeordnet: rhTPO-Gruppe, Herombopag-Gruppe, Herombopag-Gruppe kombiniert mit rhTPO.
Die effektive Behandlungsrate, die Rate und Amplitude des Thrombozytenanstiegs, die Reaktionszeit der Thrombozytenerhaltung und die Wirkung der Kombinationstherapie auf die Hämostase werden verglichen.
Gleichzeitig werden die Prüfärzte die Marker für Thrombose und thrombotische Ereignisse analysieren, um die Sicherheit der Kombinationstherapie zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hong Tian
- Telefonnummer: 15850150032
- E-Mail: tianhong0718@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jie Yin
-
Kontakt:
- Jie Yin, MD.,PhD
- Telefonnummer: +86-512-67781521
- E-Mail: yinjie@suda.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 70 ≥age≥18;
- Diagnostiziert als primäre Immunthrombozytopenie;
- Die Thrombozytenzahl betrug weniger als 10 × 10E9 / L mit aktiver Blutung oder Blutungs-Score ≥ 5 Punkte;
- Keine Anwendung von IVIG, Avatrombopag, Eltrombopag oder Romiplostim 2 Wochen vor der Behandlung;
- Rituximab wurde für mindestens 2 Monate verwendet, und andere Immunsuppressiva waren für mindestens 4 Wochen stabil.
- Eine Woche vor der Behandlung gab es keine Thrombozytentransfusion in der Anamnese.
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Thrombozytopenie verursacht durch andere Autoimmunerkrankungen und Virusinfektionen wurde ausgeschlossen;
- Patienten mit aktiven bösartigen Tumoren, Schwangerschaft, schweren kardiovaskulären, zerebrovaskulären Erkrankungen und einer Vorgeschichte von arteriovenösen thrombotischen Erkrankungen wurden ausgeschlossen.
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme erachtet werden;
- Patienten mit thrombotischer Erkrankung oder schwerer unkontrollierter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankung;
- Patienten lehnen die Teilnahme an der Studie ab.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rhTPO
rhTPO wird subkutan mit 300 E/kg täglich für 14 Tage injiziert.
|
subkutane Injektion
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|
Experimental: Herombopag
Herombopag wird 28 Tage lang täglich mit 5 mg oral eingenommen.
|
Oral durch den Mund
|
|
Experimental: Herombopag in Kombination mit rhTPO
Herombopag wird 28 Tage lang täglich mit 5 mg oral eingenommen, während rhTPO 14 Tage lang mit 300 E/kg täglich subkutan injiziert wird
|
subkutane Injektion
Oral durch den Mund
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwortrate
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Blutplättchen ≥30*10E9/L und mindestens 2-mal höher als die Thrombozytenzahl zu Studienbeginn, und es gibt keine hämorrhagischen Manifestationen
|
Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
|
Die Rate und das Ausmaß des Anstiegs der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Die Rate und das Ausmaß des Anstiegs der Thrombozytenzahl nach der Behandlung
|
Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
|
Reaktionszeit der Blutplättchenerhaltung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Blutplättchen bleiben über 30*10E9/L
|
Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozytenfunktion
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Plättchenaggregationsfunktionstest und die Expression von P-Selectin auf der Plättchenoberfläche
|
Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
|
die Marker für Thrombose und Fibrinolyse
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
aus Blutplättchen stammende Mikropartikel im Plasma, Konzentration von Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1), D-D-Dimer, Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA), Plasminogen-Aktivator vom Urokinase-Typ (uPA) und Thrombin-aktivierbarer Fibrinolyse-Inhibitor (TAFI)
|
Von der Randomisierung bis 28 Tage nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
|
Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 3 Monate nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Anzahl/Zeit/Ort thrombotischer Ereignisse (tiefe Venenthrombose der unteren Extremität, Lungenembolie, intrakranielle Thrombose usw.)
Teilnehmer
|
Von der Randomisierung bis 3 Monate nach der rhTPO/Herombopag/Herombopag+rhTPO-Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Yin, First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- SZ-ITP01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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