- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06529432
Eine Studie zur Injektion von Bupivacain-Liposomen bei der Behandlung von Schmerzen nach thorakoskopischen Operationen
Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der Bupivacain-Liposomen-Injektion zur paravertebralen Nervenblockade bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen nach thorakoskopischen Eingriffen: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dosisbestimmende, positive Kontrollstudie der klinischen Phase Ⅱ
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thea Yu
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: suyang.yu.sy17@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Wang
- Telefonnummer: +86-0518-82342973
- E-Mail: jian.wang.jw3@hengrui.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
-
Hauptermittler:
- Changhong Miao
-
Kontakt:
- Changhong Miao
- Telefonnummer: +86-13681975062
- E-Mail: miao.changhong@zs-hospital.sh.cn
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
- Probanden, die bereit sind, sich strikt an das Protokoll der klinischen Studie zu halten, um diese Studie abzuschließen, und freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnen;
- Wahlweise chirurgische Probanden, die sich einer Lobektomie mit einem Thorakoskop mit einer Apertur unter Vollnarkose unterziehen;
- Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich.
- 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2.
ASA-Klassifizierung des physischen Status I-II.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einem der folgenden Kriterien wurden von der Studie ausgeschlossen:
1. Vorerkrankungen und Kombinationserkrankungen:
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris oder einer Vorgeschichte schwerer Arrhythmien wie einem atrioventrikulären Block vom Grad II und höher oder NYHA vom Grad II und höher in den 6 Monaten vor der Randomisierung.
- Personen mit einem ischämischen Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) in der Vorgeschichte.
- Personen mit psychiatrischen Störungen (wie Schizophrenie, Depression usw.) und kognitiven Dysfunktionen.
- Personen mit sensorischen Störungen wie Hyperalgesie.
- Personen mit anderen körperlichen Schmerzen können die Beurteilung postoperativer Schmerzen beeinflussen.
- Personen mit anatomischen Faktoren der Atemwege oder der Wirbelsäule, die durch eine Behinderung der Belüftung, Bronchiektasen, schwere intraoperative Thoraxadhäsion usw. verursacht werden.
2. Labor- und andere Tests:
Auffällige Laborergebnisse während des Screenings. • Nüchternblutzucker (FPG) ≥ 10,0 mmol/L.
• Abnormale Leberfunktion: Aspartataminotransferase (AST) oder/und Alaninaminotransferase (ALT) und/oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥1,5×ULN.
• Abnormale Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≥1,5×ULN oder Dialysepatienten.
• Abnormale Gerinnungsfunktion: PT > oberer Normalwert +3 s und/oder APTT > oberer Normalwert +10 s.
• Thrombozyten (PLT) <80×109/L.
• Hämoglobinkonzentration (Hb) < 70 g/L.
- Herzfrequenz im Screening-Zeitraum < 50 Schläge/min oder Herzfrequenz > 100 Schläge/min; 12-Kanal-EKG-QTc-Intervall verlängert: Männer ≥450 ms, Frauen ≥470 ms.
- Probanden mit refraktärer Hypertonie oder einer Vorgeschichte von refraktärer Hypertonie vor der Randomisierung.
3. Kombinierte Medikamente:
(1) Probanden, die gegen Bupivacain, andere Amid-Lokalanästhetika und andere Medikamente, die während der Studie verwendet werden können (z. B. Propofol, Remazolam, Opioide usw.), allergisch sind oder eine Kontraindikation dafür haben.
(2) Probanden, die eines der folgenden Arzneimittel innerhalb von 5 Arzneimittelhalbwertszeiten vor der Randomisierung eingenommen haben (die Arzneimittelhalbwertszeiten basieren auf den tatsächlichen Arzneimittelanweisungen oder mindestens 48 Stunden nach der Elution, wenn die Halbwertszeiten unbekannt sind):
- Antiarrhythmika der Klasse III wie Amiodaron.
- Arzneimittel, die den Leberstoffwechsel beeinflussen: starke CYP1A2-Hemmer wie Ciprofloxacin, Enoxacin, Fluvoxamin; CYP1A2-Substrate: wie Theophyllin, Imipramin; Starke CYP3A4-Inhibitoren wie Voriconazol, Ketoconazol, Ritonavir; CYP3A4-Substrate wie Darunavir, Indinavir, Saquinavir; Starke CYP3A4-Induktoren wie Rifampin.
- Intravenöse oder orale Kortikosteroide.
- Beruhigungsmittel: Benzodiazepine (wie Diazepam, Flurazepam, Oxazepam, Cloazepin, Triazolam, Alprazolam, Esazolam, Midazolam usw.), Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Magnesiumsulfat, Chloralhydrat usw.
Schmerzmittel und andere Medikamente: Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin ist zur Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen zugelassen, sofern es vor der Randomisierung mindestens 30 Tage lang kontinuierlich angewendet wird, Tagesdosis ≤ 100 mg/Tag), Opioidagonisten/-antagonisten, zentral Alpha-adrenerge Agonisten (z. B. Clonidin, Dexmedetomidin), Antikonvulsiva (z. B. Carbamazepin, Pregabalin, Gabapentin), Antidepressiva (z. B. Trizyklische, selektive 5-HT-Wiederaufnahmehemmer).
4. Sonstiges:
- Die Probanden hatten innerhalb des letzten Jahres vor der Randomisierung eine Vorgeschichte von Drogen-, Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch, wobei Alkoholmissbrauch als durchschnittlicher Konsum von mehr als 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol) definiert wurde mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein); Oder konsumieren Sie innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments alkoholische Speisen oder Getränke.
- Die Probanden konsumierten in den 14 Tagen vor der Randomisierung übermäßig viel Tee, Kaffee, Grapefruit/Grapefruitsaft, Grapefruitsaft und koffeinhaltige Getränke (durchschnittlich mehr als 8 Tassen pro Tag, 200 ml pro Tasse).
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Probanden, die geplant haben, innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Zeitraum Kinder zu bekommen, und die geplant haben, Kinder innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zur letzten Verwendung des Prüfpräparats zu bekommen, und nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Probanden, die als Probanden an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und/oder innerhalb der 3 Monate vor der Randomisierung zuvor ein Prüfpräparat oder -gerät in dieser klinischen Studie erhalten haben.
- Probanden, bei denen andere Faktoren vorliegen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bupivacain-Liposomen-Injektion
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Bupivacain-Liposomen-Injektion: Niedrige Dosis, mittlere Dosis oder hohe Dosis
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Aktiver Komparator: Bupivacainhydrochlorid-Injektion
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Bupivacainhydrochlorid-Injektion: Niedrige Dosis, mittlere Dosis oder hohe Dosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Zeitkurve der Schmerzintensität während körperlicher Betätigung (oder Husten) für 72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve der Schmerzintensität und der Zeit im Belastungszustand (oder Hustenzustand) 0–12 Stunden, 12–24 Stunden, 12–48 Stunden und 12–72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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|
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Fläche unter der Kurve der Schmerzintensität und Zeit im Ruhezustand 0–12 Stunden, 12–24 Stunden, 12–48 Stunden, 12–72 Stunden und 0–72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Schmerzintensitätswerte im Ruhezustand und im Belastungszustand (oder Hustenzustand), einschließlich innerhalb von 30 Minuten nach Erholung der Anästhesie und zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung (6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 30 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden)
Zeitfenster: Erholung von der Narkose bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Erholung von der Narkose bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die Dauer des ersten Schmerzintensitätswerts beträgt ≥4 Punkte während körperlicher Betätigung (oder Husten) nach Erholung der Narkose
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die Dauer des ersten Schmerzintensitätswerts beträgt ≥4 Punkte in Ruhe nach Erholung der Narkose
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
Maximaler Schmerzintensitätswert während körperlicher Betätigung (oder Husten) innerhalb von 72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
Prozentsatz der schmerzfreien Probanden (Schmerzintensitätswert ≤1 in Ruhe) zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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|
|
Anteil der Probanden, die in 0–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 0–72 Stunden keine heilende Analgesie angewendet haben
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
Kumulativer Einsatz von Heilanalgetika in 0–12 Stunden, 12–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden, 0–72 Stunden
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
Zeitpunkt der ersten Anwendung von Heilanalgetika
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der ersten Schmerzintensitätsbewertung beträgt 72 Stunden nach der Verabreichung
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Erstmals ist aufgrund unzureichender analgetischer Wirksamkeit eine zusätzliche schmerzstillende Medikation erforderlich.
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Der Zeitpunkt der ersten Schmerzintensitätsbewertung beträgt 72 Stunden nach der Verabreichung
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Analgetika-Zufriedenheitswerte der Probanden
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Verabreichung
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72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
Analgetika-Zufriedenheitswerte der Prüfer
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Verabreichung
|
72 Stunden nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BULI-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lokale Analgesie durch Nervenblockade
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Ondokuz Mayıs UniversityCENGİZ KAYA (ckaya)AbgeschlossenChronischer Schmerz | Analgesie | Akuter Schmerz | Anästhesie | Patientenkontrollierte Analgesie | Pectoralis-Nerv-Blockade | Erector Spine Plane-BlockTruthahn
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenPostoperative LokalanästhesieChina
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Sanming First HospitalNoch keine RekrutierungLungenknoten | Liposomales Bupivacain
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Northwell HealthAbgeschlossenPostoperative SchmerzenVereinigte Staaten
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The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
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