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Ultraschall der unteren Hohlvene zur Vorbeugung von Hypotonie nach Einleitung einer Vollnarkose

1. August 2024 aktualisiert von: Zhuan Zhang

Mehrdimensionaler Ultraschall der unteren Hohlvene zur Vorbeugung von Hypotonie nach Einleitung einer Vollnarkose

Basierend auf der präoperativen Ultraschallerkennung verschiedener parametrischer Indikatoren des Querschnitts der unteren Hohlvene, einschließlich des Verhältnisses der langen und kurzen Achsen der unteren Hohlvene, der Querschnittsfläche und des Umfangs, auch während der zweidimensionalen und dreidimensionalen Bildgebung Als Änderungen in der respiratorischen Variabilität jedes Parameters untersuchten wir den prädiktiven Wert der IVC-Ultraschallindikatorparameter für Hypotonie nach Einleitung einer Vollnarkose bei älteren Patienten, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unterziehen, überprüften die empfindlichen Indikatoren und berechneten die Grenzwerte.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • the Affiliated Hospital of Yangzhou University, Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ältere Patienten, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unter Vollnarkose unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ältere Patienten, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unter Vollnarkose unterziehen; Alter 65–85 Jahre; Body-Mass-Index (BMI) 18-28 kg/m2; Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) Klasse I-III.

Ausschlusskriterien:

Weigerung des Patienten oder mangelnde Kooperation; Unfähigkeit, richtig zu kommunizieren; Schwere Sinusbradykardie, Herzschrittmacherimplantation, AV-Block und Vorhofflimmern; Vorliegen schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörungen; Präoperativer Herzultraschall deutet auf LVEF <50 % hin; Trikuspidalklappenverschiebung <16 mm laut präoperativem Herzultraschall; Chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Pulmonale Hypertonie; Verabreichung von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System hemmen; Möglichkeit eines schwierigen Atemwegs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ältere Patienten, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unter Vollnarkose unterziehen
Zu den Querschnittsparametern der unteren Hohlvene gehören der zweidimensionale Längsdurchmesser, die Querschnittslänge und der kurze Durchmesser, der Umfang und die Querschnittsfläche sowie die Querschnittslänge und der kurze Durchmesser, der Umfang und die Querschnittsfläche in der dreidimensionalen Bildgebung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Niveau des mittleren arteriellen Drucks
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Induktion, 1 Minute nach der Induktion, 2 Minuten nach der Induktion, 3 Minuten nach der Induktion, 4 Minuten nach der Induktion, 5 Minuten nach der Induktion und 10 Minuten nach der Induktion gemessen werden
Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Veränderungen des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Induktion, 1 Minute nach der Induktion, 2 Minuten nach der Induktion, 3 Minuten nach der Induktion, 4 Minuten nach der Induktion, 5 Minuten nach der Induktion und 10 Minuten nach der Induktion gemessen werden
Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Mehrdimensionaler Ultraschall der unteren Hohlvene
Zeitfenster: Ausgangswert (vor Induktion)
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Einleitung gemessen werden
Ausgangswert (vor Induktion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Induktion, 1 Minute nach der Induktion, 2 Minuten nach der Induktion, 3 Minuten nach der Induktion, 4 Minuten nach der Induktion, 5 Minuten nach der Induktion und 10 Minuten nach der Induktion gemessen werden
Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Induktion, 1 Minute nach der Induktion, 2 Minuten nach der Induktion, 3 Minuten nach der Induktion, 4 Minuten nach der Induktion, 5 Minuten nach der Induktion und 10 Minuten nach der Induktion gemessen werden
Ausgangswert (vor der Induktion), 10 Minuten nach der Induktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: zhuan zhang, professor, The Affiliated Hospital of Yangzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20240725

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mehrdimensionaler Ultraschall der unteren Hohlvene

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