- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06540066
Eine Studie zu BGB-B3227 allein und in Kombination mit Tislelizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene Phase-1a/1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Antitumoraktivität von BGB-B3227 als Monotherapie und in Kombination mit Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Affiliated Zhongshan Hospital of Fudan University
-
-
-
-
-
Milan, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
-
Milan, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia
-
Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli
-
Rozzano, Italien, 20089
- Istituto Clinico Humanitas
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089-1019
- Usc Norris Comprehensive Cancer Center (Nccc)
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
- Washington University in St Louis
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601-1915
- Hackensack University Medical Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- NEXT Oncology
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3907
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren mit einer hohen Prävalenz der Mucin-1(MUC1)-Expression
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1
- Stabiler Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von ≤ 1
- Ausreichende Organfunktion
- Bereit, eine hochwirksame Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines Zytokin-Freisetzungssyndroms (CRS) ≥ Grad 3
- Vorgeschichte schwerer infusionsbedingter Reaktionen (IRRs), allergischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe oder Bestandteile der Studienbehandlungen
- Infektion, die eine systemische (orale oder intravenöse) Therapie erfordert, ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) oder Teilnehmer mit symptomatischer COVID-19-Infektion
- Aktive leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte, unbehandelte Hirnmetastasierung
- Aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung(en) in der Vorgeschichte, die rezidivieren kann
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1a Teil A: Dosissteigerung (BGB-B3227 Monotherapie)
Aufeinanderfolgende Kohorten mit steigenden Dosen von BGB-B3227 werden als Monotherapie bewertet.
|
Intravenös verabreicht.
|
|
Experimental: Phase 1a Teil B: Dosiseskalation (BGB-B3227 + Tislelizumab)
Sequentielle Kohorten mit steigenden Dosierungen von BGB-B3227 werden in Kombination mit Tislelizumab evaluiert.
|
Intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Intravenös verabreicht.
|
|
Experimental: Phase 1b: Dosiserweiterung
Aufeinanderfolgende Kohorten mit steigenden Dosen von BGB-B3227 werden in Kombination mit Tislelizumab und Chemotherapie evaluiert.
|
Intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Intravenös verabreicht.
Wird gemäß den relevanten lokalen Richtlinien und/oder Verschreibungsinformationen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1b: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 12 Monate
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter bester Gesamtreaktion einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR), wie vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 beurteilt.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 12 Monate
|
|
Phase 1b: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
RP2D wurde ab Phase 1a für BGB-B3227 zur Verabreichung in Kombination mit Tislelizumab und Chemotherapie bei ausgewählten Tumorarten etabliert.
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Phase 1a: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Tislelizumab, etwa 9 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs, einschließlich Befunden aus körperlichen Untersuchungen und Laboruntersuchungen, und die die im Protokoll definierten Kriterien der dosislimitierenden Toxizität (DLT) oder im Protokoll definierten Kriterien für unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) erfüllen.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Tislelizumab, etwa 9 Monate
|
|
Phase 1a: Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder maximal verabreichte Dosis (MAD)
Zeitfenster: Ungefähr 9 Monate
|
MTD ist definiert als die höchste bewertete Dosis, bei der die geschätzte Toxizitätsrate der angestrebten Toxizitätsrate am nächsten kommt.
MAD ist definiert als die höchste verabreichte Dosis, wenn MTD nicht erreicht wird.
|
Ungefähr 9 Monate
|
|
Phase 1a: Empfohlene Dosis(en) zur Erweiterung (RDFE[s]) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 9 Monate
|
RDFE von BGB-B3227 allein oder in Kombination mit Tislelizumab wird basierend auf der MTD oder MAD bestimmt.
|
Ungefähr 9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1a: ORR
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 6 Monate
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter bester Gesamtreaktion von CR oder PR, wie vom Prüfer gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 beurteilt.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 6 Monate
|
|
Phase 1b: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 12 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 beurteilt.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer neuen Krebsbehandlung; ca. 12 Monate
|
|
Phase 1a und 1b: Disease Control Rate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum bestätigten Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR, PR oder eine stabile Erkrankung erreichen, wie vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 beurteilt.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum bestätigten Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
|
Phase 1a und 1b: Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Von der bestätigten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
DoR ist definiert als die Zeit von der ersten bestätigten objektiven Reaktion bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit nach Behandlungsbeginn oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 beurteilt.
|
Von der bestätigten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
|
Phase 1a und 1b: Anzahl der Teilnehmer mit Antidrug-Antikörpern (ADAs) gegen BGB-B3227
Zeitfenster: Von der ersten Dosis BGB-B3227 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis BGB-B3227; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
Von der ersten Dosis BGB-B3227 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis BGB-B3227; ca. 6 Monate für Phase 1a und 12 Monate für Phase 1b
|
|
|
Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Tislelizumab; ca. 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs, einschließlich Befunden aus körperlichen Untersuchungen und Laboruntersuchungen, und die die im Protokoll definierten Kriterien der dosislimitierenden Toxizität (DLT) oder im Protokoll definierten Kriterien für unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) erfüllen.
|
Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder 90 Tage nach der letzten Dosis von Tislelizumab; ca. 12 Monate
|
|
Phase 1a und 1b: Serumkonzentrationen von BGB-B3227
Zeitfenster: Von der ersten Dosis BGB-B3227 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis BGB-B3227; ca. 6 Monate für Ph1a und 12 Monate für Ph1b
|
Von der ersten Dosis BGB-B3227 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis BGB-B3227; ca. 6 Monate für Ph1a und 12 Monate für Ph1b
|
|
|
Phase 1a: Fläche unter der Kurve (AUC) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
|
|
Phase 1a: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
|
|
Phase 1a: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
|
|
Phase 1a: Talkonzentration (Ctrough) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
|
|
Phase 1a: Akkumulationsverhältnis von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
|
|
Phase 1a: Terminale Halbwertszeit (t1/2) von BGB-B3227
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
|
Ungefähr 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-B3227-101
- 2024-514216-27-00 (Ctis)
- CTR20244018 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Beigene teilt Daten zu abgeschlossenen Studien verantwortungsbewusst und bietet qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher Zugang zu Daten und unterstützende Dokumentationen für klinische Studien in Dossiers für Medikamente und Indikationen nach Einreichung und Zulassung in den USA, China und Europa. Klinische Studien, die nachfolgende lokale Zulassungen, neue Indikationen oder Kombinationsprodukte unterstützen, können nach der Erreichung der entsprechenden regulatorischen Genehmigungen erhalten.
Beimene teilt Daten nur dann, wenn es durch die geltenden Datenschutz- und Sicherheitsgesetze und -vorschriften zulässig ist, wenn es möglich ist, dies zu tun, ohne die Privatsphäre der Studienteilnehmer und andere Überlegungen zu beeinträchtigen.
Qualifizierte Forscher mit geeigneten Kompetenzen, die sich für neuartige wissenschaftliche Forschung engagieren, können eine Anfrage für Daten auf Teilnehmerebene mit einem Forschungsvorschlag für die Überprüfung von Beimene einreichen. Forschungsteams müssen einen Biostatistiker umfassen und eine Datenaustauschvereinbarung unterzeichnen, bevor der Zugriff auf klinische Versuchsdaten erhalten wird.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierender Krebs
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Tislelizumab
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium (LS-SCLC)China
-
Tongji HospitalNoch keine RekrutierungTP53-Genmutation | Resistenter Krebs | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Nicht resezierbar
-
Tongji HospitalRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)China
-
Fujian Cancer HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
-
Shandong Provincial HospitalRekrutierungLokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
-
Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Yahong Meditech Co., Ltd aka AsierisRekrutierung
-
RenJi HospitalPeking University First Hospital; West China Hospital; Tianjin Medical University...Noch keine RekrutierungUrothelkarzinom des oberen TraktsChina
-
West China HospitalRekrutierungHPV-positives oropharyngeales PlattenepithelkarzinomChina
-
Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungChemotherapie | Tislelizumab | Nicht-resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III | Chemoembolisation, Therapeutisch | UmbautherapieChina